Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

LtSpock
read
GrillSgt hat geschrieben: @TorstenW, schon klar, aber darum sage ich ja „verlieren“. Ich kann mir aber so oder so nicht vorstellen, dass da einer nach kräht wenn’s etwas drüber ist. Hat Hyundai vielleicht eher geändert weil es ein paar Spezies gibt, die die Toleranz immer ausreizen.
Die ziehen die Zügel straffer damit man Angst wegen der Garantie bekommt und zum KD geht. Man möchte sich eben mit EVs nicht selber das Wasser abgraben, auch wen es techn. nicht sinnvoll ist.
Anzeige

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Heute 75000er Inspektion beim Autohaus 4-Rad in Düsseldorf (wo auch gekauft) durchführen lassen.

Jahres-Service laut Wartungsplan, Fehlerspeicher auslesen und Navi-Daten aktualisieren für brutto 91,39 €.

Neue Sommerreifen habe ich mir auch aufziehen lassen, nachdem die alten zwar noch etwas Profil hatten, aber schon merklich nachließen, insbesondere bei Nässe. 4x Goodyear Efficiency Grip für 439,01 € mit allem. Nicht das preiswerteste Angebot, das ich Vorfeld eingeholt habe, aber bevor ich bei meinem Stundensatz zweimal durch die Gegend gondele, mach ich das lieber in einem Aufwasch.

Termin vorher online gebucht, sofort drangekommen, kurz gewartet und ruck-zuck wieder draußen gewesen. Für Service und Reifenwechsel ca. eine Stunde.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo MitmRadlo,

könntest Du bitte mal den jetzigen (neuen) Softwarestand posten.
Vielen Dank

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@ZE-Fred,

Software und Karten habe ich mir vor ein paar Tagen schon selbst über die Hyundai-Seite upgedated. Da hatte die Werkstatt dieses Mal nichts zu tun.

Allerdings war bei früheren Inspektionen das Update des Navis und der Karten beim Autohaus 4-Rad immer inklusive.

Bild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo MitmRadlo,

vielen Dank für die Info.

Hintergrund der Frage war, dass ich gestern bei Hyundai das neueste Update erfragt hatte und auch durchgeführt wurde, aber nach Abholung noch die Version von 2020 vorfand (aktualisiert in 01.2021). Somit ist klar, dass die Version 2021 noch nicht offiziell von Hyundai für den Ioniq freigegeben und noch nicht zu bekommen ist.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ob das so klar ist, weiß ich nicht. Zumindest hast du nicht Version 2021 aufgespielt bekommen. Kann aber auch an anderen Dingen liegen. Vielleicht hatten sie keine Lust, daß herunter zu laden und gerade noch die Dateien aus 2020 rumliegen. Oder hast du eine klare direkte Aussage erhalten, daß es nicht freigegeben sei?
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

also ich hatte explizite nach der neuesten Version von April 2021 verlangt.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

wobie
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
MitmRadldo hat geschrieben: @ZE-Fred,

Software und Karten habe ich mir vor ein paar Tagen schon selbst über die Hyundai-Seite upgedated. Da hatte die Werkstatt dieses Mal nichts zu tun.

Bild
Gibt es denn inzwischen eine offizielle Hyundai-Seite zum Download der Software und Karten? Ich dachte die wäre noch nicht online. Hättest du mal einen Link?
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • DeepblueXL
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 06:37
  • Wohnort: Korschenbroich
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass die Dateien von der Hyundai Russia Seite stammen.
Also dieses Tool zum Runterladen der Karten ist offiziell noch nicht in Europa (Deutschland) vorhanden, aber wohl für Russland.
Mit ein paar Handgriffen (hier im Forum beschrieben) kann man das aber für die Ioniqs verwenden.

Selber hab ich mich nicht ran getraut :), vielleicht gibt es das auch irgendwann in Europa.
IONIQ 28 Premium Iron Grey - All Inclusive 03/2019 - Date of birth 18.12.2018
https://smartificate.de/?referral=YT45gOmz

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Morgen!

Ioniq Classic, EZ März 2018, 90.000km Service, ohne Luftfilter, Unterbodenschutz ausgebessert, Gummiüberzug für Notladekabel erhalten, 100% SOH, 176€ plus Trinkgeld. Top Auto!

Liebe Grüße vom Wörthersee.

Einzig das Anbot von 15.000€ bei Inzahlungnahme wg. Interesse am Ioniq 5 ist schon bitterlich.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag