Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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  • Alex***
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Qualität ist TOP :D
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Haifisch
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AC heizt bei mir nur unter 10°C, dann aber nachhaltig, dauerhaft und gut mit niedrigem Verbrauch. Ab ~10°C funktioniert AC als Heizung (Wärmepumpe) nicht mehr richtig, wahrscheinlich weiß die arme nicht, ob sie kühlen oder heizen soll und macht genau gar nichts. Verbrauch 0,0 kW. Es wird Heat benötigt.
Altes Auto: Peugeot 208 Diesel
Seit 07.09.2018: Ioniq Style in Silber. 46000 km gefahren.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Bei feuchtem Wetter wie heute im Westen Deutschlands quietscht es irgendwo in den Scharnieren der Fahrertür beim Öffnen und Schließen. :-O
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
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EV: IONIQ Elektro Premium 28 kWh, SW: 181002
Apps: IoniqInfo 0.7 | Dateimanager + 2.0.9 | EasyTouch 4.5.26 | Set Orientation 1.1.4 | ABRP Transmitter 3.1.5
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
Wallbox: go-eCharger

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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ClarkKent hat geschrieben:Würde mich interessieren, warum das 18er Update nicht problemlos von der Hyundai-Werkstätte runtergeladen werden kann. Vielleicht gibts doch irgendwelche Probleme und wurde deshalb nicht freigegeben?
In einem Nachbarthread wird von Rekuperationsproblemen bei der 18-er Firmware berichtet.
Vielleicht gibt es da noch Probleme, weshalb die Software nur in Einzelfällen aufgespielt wird.
Es wäre interessant genaueres zu erfahren...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ello
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MitmRadldo hat geschrieben:Bei feuchtem Wetter wie heute im Westen Deutschlands quietscht es irgendwo in den Scharnieren der Fahrertür beim Öffnen und Schließen. :-O
Das ist die Gummidichtung ganz vorn in der Ecke an der Tür. Da wo eine etwas größere Gummifläche ist.
Zumindest geht es weg, wenn ich diese Stelle mit Silikonspray behandele.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ITStromer
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kassiopeia hat geschrieben: In einem Nachbarthread wird von Rekuperationsproblemen bei der 18-er Firmware berichtet.
Vielleicht gibt es da noch Probleme, weshalb die Software nur in Einzelfällen aufgespielt wird.
Es wäre interessant genaueres zu erfahren...
Nee, der Ioniq von "Rumstromern" hat noch eine 2017er drauf und das Problem mit der Reku hat offenbar nichts mit der Firmware sondern eher mit dem Bremskreislauf zu tun. Der Threadtitel ist leider etwas missverständlich.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ClarkKent
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Ich hab zwar noch nicht das 2018er Update drauf, aber seitdem die Temperaturen stark gefallen sind (momentan um die 0 bis 5 Grad) scheint die Wärmepumpe nur mit A/C einwandfrei mit niedrigem Verbrauch auch mit der 2017er Software zu funktionieren. Zumindest bis jetzt.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

logic
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Ja ich konnte gestern bei 0 grad auch feststellen, dass AC etwa 0,79KW gezogen hat, während Heat 1,4KW gezogen hätte. 2017er Software
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Bei uns klappert es seit ca. 2 Wochen ab und an hinten. Jetzt habe ich mal von unten an der Abdeckung unter dem Auto direkt an der Stoßstange gewackelt. Die Plastikabdeckung wackelt im mittleren Bereich in ihren Halterungen, außen nicht. Das könnte das Klappern verursachen. Kann ich da irgendetwas tun? Haltestifte oder -klammern entfernen, etwas Gummi o.ä. als Zusatz anbringen, Stifte / Klammern wieder anbringen? Wie löst man diese Haltestifte?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up seit 30.8.18 laden teilweise aus PV mit 6 kWp und PW2
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