Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Eben weil er es nicht braucht, sollte es doch kein Problem darstellen, die Paddles aktiviert zu lassen.
Full ACK!
Besonders lästig ist es, wenn man z.B. steil bergab mit Reku 3 gearbeitet hat, dann den Tempomat wieder aktiviert und den in der Ebene rausnimmt. Wenn man dann vergisst mit dem Gaspedal gegenzusteuern, bekommt man nicht nur selbst, sondern auch der Hintermann gleich noch einen Schrecken weil neben der ordentlichen Verzögerung zusätzlich auch die Bremslichter (korrekterweise) angehen.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Es gibt einige gravierende (Audio-System) und anders gravierende (oben genannte) Verbesserungen, ich fürchte nur, Hyundai liest hier nicht mit.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Mir würde es eher helfen, wenn ich nicht immer direkt nach dem Einschalten die Reku auf 0 schalten müsste, sondern das als Voreinstellung möglich wäre. Und wenn der Sportmodus eingestellt bliebe. Und Auto Hold ...
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wahrscheinlich war der leitendene Entwicklungsingenieur früher mal Pilot. Ich komm mir beim Kaltstart zumindest manchmal so vor. Das beeindruckt (oder überfordert) unbedarfte Mitfahrer erstmal:

On, EV, Momentanverbrauch, AutoHold, Arschlüftung, Fahrmodus, D, Reku 0, (Vess)

Leider gibt's im Himmel keine Knöpfchen (Spiegel und Licht mal ausgenommen)... :)
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

cfi
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
  • Wohnort: Kissing
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Besonders lästig ist es, wenn man z.B. steil bergab mit Reku 3 gearbeitet hat, dann den Tempomat wieder aktiviert und den in der Ebene rausnimmt. Wenn man dann vergisst mit dem Gaspedal gegenzusteuern, bekommt man nicht nur selbst, sondern auch der Hintermann gleich noch einen Schrecken weil neben der ordentlichen Verzögerung zusätzlich auch die Bremslichter (korrekterweise) angehen.
Genau das ist mir bei der Probefahrt passiert. Da muß man wirklich höllisch aufpassen und immer im Hinterkopf haben welche Reku Stufe man gerade aktiviert hat.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Hallo zusammen,

Erster Tag mit dem Auto und erste Frage. Heute ist überwiegend meine Frau gefahren. Ich somit auf dem Beifahrersitz. Hierbei ist mir ein Klopfen im Fußraum aufgefallen. Man hört es nicht, jedoch spürt man es recht deutlich in den Füßen. Konnte noch nicht wirklich herausfinden wann es kommt und wann nicht. Hat das schonmal jemand beobachtet? Vielleicht gibt es ja eine einfachemerklärung.

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei ACC ist die Reku Einstellung egal
Er muss es ja eh dynamisch machen
Darum lässt sich da nix verstellen.
Mir geht es um den Übergang nach Deaktivieren des Tempomats.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Graysolid hat geschrieben:Hallo zusammen,

Erster Tag mit dem Auto und erste Frage. Heute ist überwiegend meine Frau gefahren. Ich somit auf dem Beifahrersitz. Hierbei ist mir ein Klopfen im Fußraum aufgefallen. Man hört es nicht, jedoch spürt man es recht deutlich in den Füßen. Konnte noch nicht wirklich herausfinden wann es kommt und wann nicht. Hat das schonmal jemand beobachtet? Vielleicht gibt es ja eine einfachemerklärung.

Gruß
Vielleicht ein Mitarbeiter von Hyundai, der es vor der Verschiffung nicht aus dem Motorraum schaffte? :)
Mir ist bis jetzt noch kein Klopfen aufgefallen, aber ich werde einmal darauf achten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Defekter Klopfsensor und niederenergetischen Strom geladen oder Unwucht am Stator. ;)

Ich tippe aber mal auf die Reifen!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Heute mal beim fahren darauf geachtet. Auf der Fahrerseite ist nichts......
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag