Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rhenus hat geschrieben: Mein Verbrauchslog hat am 25.07. aufgehört, aufzuzeichnen.

Dann gab es zwischendurch noch eine Fehlermeldung im Sinne von "Fehler im SSC-Sensor".

Sonstige Punkte, die ich ansprechen werde:
1. Rückkopplungen Apple CarPlay
2. Wärmeentwicklung am Drahtlos-Ladeport trotz Abschaltung
3. Meines Erachtens zu geringe Leuchtweite beim Abblendlicht (kann an der Automatik liegen oder einfach nicht meinem Geschmack entsprechen...)
4. Mir ist das Mitteldisplay bei niedrigster Helligkeitseinstellung nachts trotzdem noch zu hell (da befürchte ich aber wird sich nichts dran ändern lassen wenn die Werkstatt mir am Telefon schon sagte, dass sie sogar die Empfindlichkeit des Abblendlichtsensors nicht ändern können.)
So, kurzes Update.
Und das ist dann auch schon das Stichwort: Beim Folgetermin nächste Woche bekomme ich die neue Firmware aufgespielt. Man hofft, dass sich die Rückkopplungen bei CarPlay dann erledigt haben und auch das Verbrauchslog wieder funktioniert. Das wurde jetzt nur zurückgesetzt um den Fehler mal zu reproduzieren. By the way: Wie viele Einträge gehen da eigentlich rein? Kann jemand bitte mal durchschollen und zählen, damit ich weiß, wie viele Einträge ich bis nächsten Freitag produzieren muss? :D

Die Wärmeentwicklung am qi-Port wurde in Fahrt und auch im Stand nachgewiesen. Eine Erklärung scheint nicht in Sicht, ein Austausch wurde als Garantieleistung angeboten. Bin mir nicht sicher, aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, das mal auszuprobieren?

Mein Abblendlicht war in der Tat einfach nur zu tief eingestellt, an der Helligkeit des Mitteldisplays lässt sich wie erwartet nichts verändern. Den SSC-Sensor-Fehler konnte man im Fehlerspeicher nicht finden, da heißt es also abwarten, ob er nochmal auftaucht. Achja, die Überprüfung des Beschlagsensors wurde leider vergessen, folgt dann nächste Woche nach dem Update.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Es ist eine Sitzlüftung, keine Sitzkühlung.
Hi,

subjektiv gesehen verdient es meiner Meinung nach nicht mal die Bezeichnung "Lüftung".
Selbst auf Stufe 3 merke ich kaum einen Luftstrom aus den "Poren" der Rückenlehne. Und nein sie sind nicht verstopft.

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe beides empfunden. An manchen Tagen fühlte es sich nach Nierenbeckenentzündung an (kommt was von zu viel kalt?) und an anderen Tagen habe ich nichts bemerkt. Aber ich vermute, an diesen Tagen war es einfach so heiß, dass man keine Kühlung gemerkt hat, obwohl eigentlich gekühlt wurde.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
rhenus hat geschrieben:[. By the way: Wie viele Einträge gehen da eigentlich rein? Kann jemand bitte mal durchschollen und zählen, damit ich weiß, wie viele Einträge ich bis nächsten Freitag produzieren muss?
28 Einträge
jeweils ein Eintrag nach ca. 4 Std. Stillstand vom Fahrzeug, ansonsten wird die Strecke/Verbrauch summiert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Es könnte auch sein, dass der Klimakompressor vielleicht der Last nicht so gewachsen ist?
Ist es denn anders wenn ihr auf Driver Only schaltet bzw. umgekehrt?
Oder wenn man zB. die SOLL Temperatur näher an die IST-Temperatur angleicht, sodass weniger Kühlleistung für den Innenraum notwendig wird?

Ich hab ja leider nur einen Style :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
sensai hat geschrieben:
rhenus hat geschrieben:[. By the way: Wie viele Einträge gehen da eigentlich rein? Kann jemand bitte mal durchschollen und zählen, damit ich weiß, wie viele Einträge ich bis nächsten Freitag produzieren muss?
28 Einträge
jeweils ein Eintrag nach ca. 4 Std. Stillstand vom Fahrzeug, ansonsten wird die Strecke/Verbrauch summiert.
Danke! Dann muss ich mich ranhalten ;)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich habe üblicherweise 2 Einträge pro Tag. (jeweils Hin und Rückfahrt von der Firma)
Mit einem guten Timing schaffst du auch mehrere Einträge am Tag :D
Alle 4 Stunden ein kurzes Stück fahren. Im Best case kommst so auf 6 Einträge pro Tag
und somit in 4,5 Tagen auf 28 Stück :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
rhenus hat geschrieben:... auch das Verbrauchslog wieder funktioniert. (...) Wie viele Einträge gehen da eigentlich rein? Kann jemand bitte mal durchschollen und zählen, damit ich weiß, wie viele Einträge ich bis nächsten Freitag produzieren muss?
sensai hat geschrieben:Alle 4 Stunden ein kurzes Stück fahren. Im Best case kommst so auf 6 Einträge pro Tag
Herrlich! Für sowas liebe ich dieses Forum. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der per OBD-Dongle die Fahrzeug-Systemzeit so verändern kann, dass man das an einem Tag schaffen kann :geek: :lol: :geek:
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
sensai hat geschrieben:28 Einträge
Bei mir sind es 30.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Die Sitzkühlung/-lüftung funktioniert besser wenn man das Hauptgebläse nur mit zwei/drei Balken laufen lässt. Wenn man das Hauptgebläse auf volle Drehzahl stellt dann kommt am Sitz nichts mehr an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag