Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Punkt 1: betraf doch glaub nur ganz frühe Modelle und wurde mit einem Firmware-Update behoben?
Punkt 2: ist das nicht einfach die normale Aufheizung des Fahrzeugs bei dem Wetter?
Punkt 3: Das Abblendlicht ist IMHO völlig ok, ich finde das Fernlicht eher schlecht.
Punkt 4: das ist leider so und nicht zu ändern.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
acurus hat geschrieben:Punkt 1: betraf doch glaub nur ganz frühe Modelle und wurde mit einem Firmware-Update behoben?
Punkt 2: ist das nicht einfach die normale Aufheizung des Fahrzeugs bei dem Wetter?
Punkt 3: Das Abblendlicht ist IMHO völlig ok, ich finde das Fernlicht eher schlecht.
Punkt 4: das ist leider so und nicht zu ändern.
1. Habe ich auch gelesen. Die Firmware ist aber aktuell :-/
2. klar, aber wenn die Scheibe beschlägt, müsste der Sensor das ja registrieren und die Frontscheibenbelüftung aktivieren - dafür ist er ja da?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Punkt 2 war bei dir die Hitze im QI-Ladeport :)
Das ist bei mir nur wenn der Wagen von der Sonne sehr aufgeheizt wurde, bei kühlerem Wetter nicht.

Mein bei den jetzigen Temperaturen wackelnder Innenspiegel soll übrigens auf Garantie getauscht/repariert werden.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
acurus hat geschrieben:Punkt 2 war bei dir die Hitze im QI-Ladeport :)
Das ist bei mir nur wenn der Wagen von der Sonne sehr aufgeheizt wurde, bei kühlerem Wetter nicht.

Mein bei den jetzigen Temperaturen wackelnder Innenspiegel soll übrigens auf Garantie getauscht/repariert werden.
Ach Sorry.
Da werd ich doch nachher gleich mal testweise am Spiegel ruckeln ;)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
rhenus hat geschrieben:Da werd ich doch nachher gleich mal testweise am Spiegel ruckeln ;)
Morgens wenn die Temperaturen noch niedrig sind ist der Spiegel "normal" fest, lässt sich also mit normaler Kraft verstellen und bleibt dann in der Position.

Wenn der Wagen bei den jetzigen Temperaturen in der Sonne stand und gut durchgeheizt ist sitzt der ganze Spiegel sehr locker, lässt sich ohne Widerstand bewegen. Das scheint aber nicht am Gelenk zu liegen, das ist "normal" fest, sondern es wirkt als ob sich der Kleber der den Spiegel mit der Scheibe verbindet bei Hitze löst.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
rhenus hat geschrieben:2. Wärmeentwicklung am Drahtlos-Ladeport trotz Abschaltung
Ich glaube auch, dass das wetterbedingt ist. Bei Schönwetter heizt sich bei mir der Handy-Ladeport ohne Handy stark auf, bei schlechtem Wetter nicht. Er ist sozusagen ungünstig platziert.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hinten links am Türeinstieg gibt es leichte Kratzer im schwarzen Lack. Sehr unschön und der Grund war mir nicht bekannt. Jetzt gibt es plötzlich die gleichen Kratzer auch vorne im Einstieg der Fahrertür. Kurz vorher war ich zum aussaugen an der Tanke. Es ist ein üblicher Staubsauger mit Kunststoffstutzen, der den Lack offensichtlich nachhaltig beschädigt hat. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Das ist mir noch nie passiert, das der Stützen eines Staubsaugers den Lack meines Autos beschädigt hätte. Der Lack scheint extrem dünn, sehr weich zu sein. Also vorsicht!
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Jup, @Jan - genau das gleiche Desaster auch bei mir. Ein simpler Staubsauger an der Tanke hat voll die Kratzer reingeknallt - obwohl nur leicht berührt. Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, kenne kein Auto, was so empfindlich darauf reagiert.. Selbst unser billiger Kleinwagen hat sowas nicht - und nach fast 9 Jahren hat der so einiges abbekommen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab irgendwo gelesen, der Lack basiere auf Sojaöl, der Nachhaltigkeit halber. Aber das scheint ja doch ein sehr fauler Kompromiss zu sein...

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, echt schade. Umso wichtiger, das es neue Halter wissen und nicht den gleichen Fehler machen. Mir fällt auch keine Möglichkeit ein, den Schaden zu beseitigen. Raus polieren geht nicht, denn der weiße Untergrund blitzt ja durch. Drüber pinseln macht es nur noch schlimmer. Irgendwie so ein blödes Zwischending.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag