Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe heute mit dem hiesigen Hyundai Händler telefoniert. Der Goldjunge hat das irgendwie geahnt und hat gleich eine handvoll von den Ioniqs geordert. Die erste Charge kommt wohl Ende Dezember. Ich soll morgen mal vorbeikommen und den Hybrid testen. Der ist ja vom Aufbau her gleich. Ich freu mich!

Gruß
trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hersteller spannen den Bogen bis zum überspannen. Das bringt ihnen Planungssicherheit. Die meisten Kunden warten anscheinend so lange. Hätte man uns 12-15 Monate gesagt hätte ich sicher abgelehnt. Aber viele sehen das anders und entspannter.

Übrigens sehr clever für den Diesel schon den Abnahmepreis zu vereinbaren. Respekt! :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

noco2
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 21:50
  • Wohnort: Weinitzen bei Graz
read
So - gestern den IONIQ storniert..

Bestellung Februar, bis jetzt von Hyundai keine Angaben, wann die Produktion sein soll.. :(

Da sich in der Zwischenzeit doch einiges getan hat, haben meine Frau (für die der IONIQ gedacht war) und ich beschlossen, zu stornieren.

Es war uns nun zu nervig, noch länger auf das „Aus“ für unseren Diesel zu warten..

Habe im März 2016 „ins blaue hinein“ das Model 3 reserviert, in Anbetracht des IONIQ hätten wir jedoch diesen genommen, da zeitnah verfügbar (dachten wir im Februar), und den Tesla storniert.

Nun ist aber das Model 3 auch schon in irgendwie zeitlich fassbare Nähe gerückt (irgendwann 2018)

Habe mich bei Herrn Sangl bedankt und weiß, dass es nicht in seinem Bereich liegt. Autohändler mit Augen für die Zeichen der Zeit wie ihn sollte es mehr geben..

Naja, unsere Phönix-oranger IONIQ wird sicher einen neuen Interessenten finden..

Haben gestern als „Übergangslösung“ einen Ampera Bj 2014 erworben, der den Diesel meiner Frau ersetzen wird. :)

Der wird nun bis zum Erhalt des vorbestellten Tesla Model 3 gefahren.
Renault ZOE 9/2014 - 6/2015, Tesla S 85D seit 7/2015, IONIQ Phoenix Orange bestellt 15.2.17 für meine Frau

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:......Übrigens sehr clever für den Diesel schon den Abnahmepreis zu vereinbaren. Respekt! :D
Sollte ich gemeint sein ?

Nun ja, ich hatte unverbindlich nach Inzahlungnahme meines derzeit 20 Monate alten I30 gefragt. Ich befürchtete Ablehnung, bzw. einen schlechten Preis. Das Angebot lag aber nur 500 Euro unter meinem "Wunschpreis". Was sollte ich da machen? Der Verkäufer ist sich sehr sicher, das ich im Januar 2018 meinen IONIQ erhalten werde - er sprach sogar von evtl. Dezember 2017. Diesen Optimismus hab ich aber nicht geteilt und fragte nach dem Modus bei verspäteter Lieferung. Der Preis bleibt so, aber auch wenn das Auto früher kommt (ein absoluter Optimist - mir soll's recht sein). Da konnte ich doch nur unterschreiben. Hat also mit clever wenig zu tun - sondern nur eine gute Gelegenheit genutzt.

Also warte ich halt und bereite mich intensiv auf das Auto und alle notwendigen Aspekte der Elektromobilität vor.

Unseren Twizy hab ich 2016 auch recht günstig erworben. War 3 Jahre und 8 Monate alt - 5000 Kilometer auf der Uhr, top gepflegt und Zugaben für 3.700 Euro. Anzeige gesehen, sofort los und nach einer Proberunde 2 Stunden später gekauft. Wenn' s Brei regnet, muss man die Schüssel hinstellen.

Gruss
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
noco2 hat geschrieben:So - gestern den IONIQ storniert..

Bestellung Februar, bis jetzt von Hyundai keine Angaben, wann die Produktion sein soll.. :(

Da sich in der Zwischenzeit doch einiges getan hat, haben meine Frau (für die der IONIQ gedacht war) und ich beschlossen, zu stornieren.

Es war uns nun zu nervig, noch länger auf das „Aus“ für unseren Diesel zu warten..

Habe im März 2016 „ins blaue hinein“ das Model 3 reserviert, in Anbetracht des IONIQ hätten wir jedoch diesen genommen, da zeitnah verfügbar (dachten wir im Februar), und den Tesla storniert.

Nun ist aber das Model 3 auch schon in irgendwie zeitlich fassbare Nähe gerückt (irgendwann 2018)

Habe mich bei Herrn Sangl bedankt und weiß, dass es nicht in seinem Bereich liegt. Autohändler mit Augen für die Zeichen der Zeit wie ihn sollte es mehr geben..

Naja, unsere Phönix-oranger IONIQ wird sicher einen neuen Interessenten finden..

Haben gestern als „Übergangslösung“ einen Ampera Bj 2014 erworben, der den Diesel meiner Frau ersetzen wird. :)

Der wird nun bis zum Erhalt des vorbestellten Tesla Model 3 gefahren.
Schade
Also bleibe ich mit den 2 anderen Orangen IONIQs alleine in Graz :/

Ich gebe es mal weiter, dass ein IONIQ Frei wurde.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
noco2 hat geschrieben:Nun ist aber das Model 3 auch schon in irgendwie zeitlich fassbare Nähe gerückt (irgendwann 2018)
2018 ist sehr optimistisch, wenn Du in Europa bist. Denke nicht, dass eine größere Menge von Fahrzeugen vor 2019 ausgeliefert wird.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:......Übrigens sehr clever für den Diesel schon den Abnahmepreis zu vereinbaren. Respekt! :D
Sollte ich gemeint sein ?

Nun ja, ich hatte unverbindlich nach Inzahlungnahme meines derzeit 20 Monate alten I30 gefragt. Ich befürchtete Ablehnung, bzw. einen schlechten Preis. Das Angebot lag aber nur 500 Euro unter meinem "Wunschpreis". Was sollte ich da machen? Der Verkäufer ist sich sehr sicher, das ich im Januar 2018 meinen IONIQ erhalten werde - er sprach sogar von evtl. Dezember 2017. Diesen Optimismus hab ich aber nicht geteilt und fragte nach dem Modus bei verspäteter Lieferung. Der Preis bleibt so, aber auch wenn das Auto früher kommt (ein absoluter Optimist - mir soll's recht sein). Da konnte ich doch nur unterschreiben. Hat also mit clever wenig zu tun - sondern nur eine gute Gelegenheit genutzt.

Also warte ich halt und bereite mich intensiv auf das Auto und alle notwendigen Aspekte der Elektromobilität vor.

Unseren Twizy hab ich 2016 auch recht günstig erworben. War 3 Jahre und 8 Monate alt - 5000 Kilometer auf der Uhr, top gepflegt und Zugaben für 3.700 Euro. Anzeige gesehen, sofort los und nach einer Proberunde 2 Stunden später gekauft. Wenn' s Brei regnet, muss man die Schüssel hinstellen.

Gruss
Michael
Wir sind den Twizy mal leihweise ein paar Tage gefahren. Wenn es stark schüttet gibt es nur andere Kleidung, aber kein Problem. Im Vergleich zum Zweirad (bin einige Jahre Roller gefahren) immer noch um Längen besser und sicherer. Und mit entsprechender Regenkleidung ist es dann auch weniger kalt im halboffenen Twizy. Und meine Frau, die mit gefahren ist hatte damit auch kein Problem.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
noco2 hat geschrieben:Nun ist aber das Model 3 auch schon in irgendwie zeitlich fassbare Nähe gerückt (irgendwann 2018)
2018 ist sehr optimistisch, wenn Du in Europa bist. Denke nicht, dass eine größere Menge von Fahrzeugen vor 2019 ausgeliefert wird.
Und preislich liegt sagen wir noch eine ZOE dazwischen. Locker. Das kann man kaum miteinander vergleichen. Jemand der bis zu 31.000€ bezahlt kann nicht automatisch noch mal 20 Lappen oder mehr drauf legen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja 2018 wird echt knapp
Bin gespannt ob sogar ich mit früher Reservierung einen 2018 erhalte :/
Dateianhänge
IMG_7482.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bin gespannt ob sogar ich mit früher Reservierung einen 2018 erhalte :/
Ich sehe Du hast Mitte März 2016 reserviert?
Hatte gar nicht mehr im Kopf, daß die Model 3-Diskussion schon so "alt" ist.
Da wartest Du ja echt drei Jahre auf das Auto.

Und ich fand sechs Monate bis zu meinem IONIQ schon lang *duckundwegrenn* :old:

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag