Bin dann mal weg
Re: Bin dann mal weg
- Profil
- Beiträge: 1019
- Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 86 Mal
ich war auch überrascht wie wenig die Ignorfunktion den Lesefluss behindert. Gerade wenn viele Personen eine andere Ignorieren bekommt man in einem Thread wenig von den "Störern" mit.
Einzig toll wäre wenn Threads aus der Übersicht verschwinden wenn diese von ignorierten geöffnet werden.
Einzig toll wäre wenn Threads aus der Übersicht verschwinden wenn diese von ignorierten geöffnet werden.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Re: Bin dann mal weg
- Blue shadow
- Beiträge: 19907
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2450 Mal
- Danke erhalten: 1693 Mal
- Profil
- Beiträge: 19907
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2450 Mal
- Danke erhalten: 1693 Mal
Gibt es sowas wie ein verfallsdatum...der schreiber kann bestimmen wie lange sein post angezeigt wird..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Bin dann mal weg
- Profil
- Beiträge: 23908
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3707 Mal
- Danke erhalten: 3012 Mal
Sowas gibt es bei manchen Teenager-Plattformen, da dort teils eher gechattet als diskutiert wird. Die Chatterei hier im Forum wurde 2013 eigentlich eher als unerwünscht angesehen (manche User setzten damals 27 Postings in 2 Stunden ab), dabei feiert sie derzeit wieder "fröhliche Urständ", wie man in Österreich sagt.Blue shadow hat geschrieben:Gibt es sowas wie ein verfallsdatum...der schreiber kann bestimmen wie lange sein post angezeigt wird..
Re: Bin dann mal weg
- Monkeyhead
- Beiträge: 396
- Registriert: So 15. Jan 2017, 15:35
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 309 Mal
- Danke erhalten: 81 Mal
- Profil
- Beiträge: 396
- Registriert: So 15. Jan 2017, 15:35
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 309 Mal
- Danke erhalten: 81 Mal
Da es hier ja absichtlich ein allgemeiner Meinungsthread ist, schreibe ich auch mal meine Gedanken, teilweise als Antwort auf das vorangegangene:
Zunächst mal kann ich IO43s Entschluss nachvollziehen und finde es gut, dass du hier eine Diskussion über die Etikette angestoßen hast. Dennoch würde es mich natürlich, wie auch schon von anderen gesagt, freuen, wenn du uns mit deiner Expertise erhalten bleibst, oder vielleicht irgendwann nochmal reinschaust und siehst, dass wir uns gebessert haben. Viele scheinen dafür ihr Bestes geben zu wollen. Das finde ich an dieser Stelle erwähnens- und lobenswert!
Um dieses Ziel erreichen zu können, müssen wir uns natürlich fragen, was wir konkret verändern können. Wie gesagt, geht es hier um die Etikette, nicht um feststehende Regeln die gebrochen wurden und nach denen User herausgeschmissen werden könnten. Eine Möglichkeit wäre also, die freiwillige Selbstkontrolle aufzuheben und alles streng nach Regeln mit Konsequenzen zu machen. Off-Topics werden abgewürgt oder abgespalten. Wer sich dennoch nicht dran hält, wird entfernt. Ich halte dies für eine wirksame, aber langfristig nicht wünschenswerte Lösung. Zum einen würde ich als "Verwarnter" vielleicht nicht unbedingt befürworten, es nicht einsehen und mein Verhalten nicht anpassen - damit werde ich nicht zu einem besseren User. Zum anderen ist es auch für die anderen stressig, die nach "Regelbrechern" Ausschau halten und diese melden würden. Ganz zu schweigen von den Mods.
Nach dieser offensichtlichen Verwerfung würde ich mich persönlich für die Entwicklung einer Kritikkultur aussprechen. Eine Art des Austausches, bei dem Kritik am anderen in sachlichem Umfang erlaubt und erwünscht ist, sodass wir uns gemeinsam weiterentwickeln können. Das ist mit Sicherheit kein einfacher Prozess und erfordert die Zurückhaltung gerade der kritisierenden. Auch ich wollte schon öfter User PMen, deren Postverhalten mich verärgert hat (wie erfreulicherweise bereits selbstkritisch angesprochen etwa die Posthäufigkeit ohne konstruktiven Inhalt), habe es dann aber nicht getan, weil ich in der "Wut" etwas agressives geschrieben hätte. Dennoch halte ich es insgesamt für eine gute Möglichkeit, zu einem natürlich entstandenen, gemeinsamen Konsens der Umgangsform zu kommen. Wichtig wäre dabei, dass die Akzeptanz beim Empfänger im Vordergrund steht. Ich würde mir selbst vielleicht schreiben: "Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Leider ist es so, dass es die Länge und die teilweise umständlichen Satzkonstruktionen schwierig machen, diesen schnell zu überfliegen. Es wäre gut, wenn du in Zukunft auf eine klarere Struktur deines Posts achtest, damit andere deinen Argumenten besser folgen können." oder so...
Welche konkreten Aussagen kritisiert werden, müsste man sehen. Das sieht aber auch der kritisierte User, wenn er mehrfach für ähnliche Aussagen Anmerkungen bekommt. Die Hoffnung ist, dass zumindest der Großteil einer nicht-angreifenden Kritik offen gegenübersteht und nicht, dass darauf eine Eskalation folgt.
Vielleicht noch zu dem "ignorieren": Das klappt in einem Forum mit fließenden Gesprächen meiner Meinung nach nicht. Ich habe hier schon einzelne User auf ignore gesetzt, das zerstört aber den Lesefluss ebenso, da die anderen ja dennoch darauf eingehen. Ich will aber ja auch garnicht einzelne User ausschließen (nichtmal nur für mich), da diese ja potentiell doch etwas wertvolles beizutragen haben. Da fände ich die Filterfunktion auf der Autorenseite deutlich besser, da so sichergestellt ist, dass ich dennoch alle guten und wichtigen Aussagen mitbekomme.
Die Vorfreude der Bestellenden kann ich gut nachvollziehen und sehe kein Problem damit, dies in einem dedizierten Thread zu zelebrieren. Ob dort jetzt die Schiffe getrackt werden, Händler ihre Verkäufe posten oder jeder ein Bild von seinem neuen Auto zeigt, sollte einen Platz im Forum haben. Solange dieser Thread (oder auch mehrere) erkennbar sind und auch nicht eigentlich für was wichtiges da sein sollten, finde ich es vertretbar, diese dann nicht mehr zu beachten, wenn es nicht interessiert. In allen anderen Beiträgen sollte aber weiterhin eine themenbasierte Diskussion ohne "Unterbrechungen" möglich sein. Dass es mal mehr oder weniger vom Thema abkommt, ist ganz natürlich und Teil jeder Diskussion. Am Ende sollte aber zurückgekehrt werden und idealerweise ein Ergebnis des Threads herauskommen. Vielleicht würde es hier helfen, wenn der Ersteller nach einiger Diskussion (und Beantwortung der Frage/Lösung des Problems) im Eingangsbeitrag einen Überblick über die Ergebnisse liefert und vielleicht auf die wichtigen Threadpassagen verlinkt. So könnten weitere Personen, die sich ja genau für das Thema interessieren, wenn sie klicken, den Inhalt aufnehmen, ohne 11 Seiten zu durchforsten.
So, nun habe ich genug meine Meinung (!) verkündet... Ich wünsche allen hier einen schönen Abend und eine nach ihren Vorstellungen positive Entwicklung des Unterforums.
Zunächst mal kann ich IO43s Entschluss nachvollziehen und finde es gut, dass du hier eine Diskussion über die Etikette angestoßen hast. Dennoch würde es mich natürlich, wie auch schon von anderen gesagt, freuen, wenn du uns mit deiner Expertise erhalten bleibst, oder vielleicht irgendwann nochmal reinschaust und siehst, dass wir uns gebessert haben. Viele scheinen dafür ihr Bestes geben zu wollen. Das finde ich an dieser Stelle erwähnens- und lobenswert!
Um dieses Ziel erreichen zu können, müssen wir uns natürlich fragen, was wir konkret verändern können. Wie gesagt, geht es hier um die Etikette, nicht um feststehende Regeln die gebrochen wurden und nach denen User herausgeschmissen werden könnten. Eine Möglichkeit wäre also, die freiwillige Selbstkontrolle aufzuheben und alles streng nach Regeln mit Konsequenzen zu machen. Off-Topics werden abgewürgt oder abgespalten. Wer sich dennoch nicht dran hält, wird entfernt. Ich halte dies für eine wirksame, aber langfristig nicht wünschenswerte Lösung. Zum einen würde ich als "Verwarnter" vielleicht nicht unbedingt befürworten, es nicht einsehen und mein Verhalten nicht anpassen - damit werde ich nicht zu einem besseren User. Zum anderen ist es auch für die anderen stressig, die nach "Regelbrechern" Ausschau halten und diese melden würden. Ganz zu schweigen von den Mods.
Nach dieser offensichtlichen Verwerfung würde ich mich persönlich für die Entwicklung einer Kritikkultur aussprechen. Eine Art des Austausches, bei dem Kritik am anderen in sachlichem Umfang erlaubt und erwünscht ist, sodass wir uns gemeinsam weiterentwickeln können. Das ist mit Sicherheit kein einfacher Prozess und erfordert die Zurückhaltung gerade der kritisierenden. Auch ich wollte schon öfter User PMen, deren Postverhalten mich verärgert hat (wie erfreulicherweise bereits selbstkritisch angesprochen etwa die Posthäufigkeit ohne konstruktiven Inhalt), habe es dann aber nicht getan, weil ich in der "Wut" etwas agressives geschrieben hätte. Dennoch halte ich es insgesamt für eine gute Möglichkeit, zu einem natürlich entstandenen, gemeinsamen Konsens der Umgangsform zu kommen. Wichtig wäre dabei, dass die Akzeptanz beim Empfänger im Vordergrund steht. Ich würde mir selbst vielleicht schreiben: "Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Leider ist es so, dass es die Länge und die teilweise umständlichen Satzkonstruktionen schwierig machen, diesen schnell zu überfliegen. Es wäre gut, wenn du in Zukunft auf eine klarere Struktur deines Posts achtest, damit andere deinen Argumenten besser folgen können." oder so...
Welche konkreten Aussagen kritisiert werden, müsste man sehen. Das sieht aber auch der kritisierte User, wenn er mehrfach für ähnliche Aussagen Anmerkungen bekommt. Die Hoffnung ist, dass zumindest der Großteil einer nicht-angreifenden Kritik offen gegenübersteht und nicht, dass darauf eine Eskalation folgt.
Vielleicht noch zu dem "ignorieren": Das klappt in einem Forum mit fließenden Gesprächen meiner Meinung nach nicht. Ich habe hier schon einzelne User auf ignore gesetzt, das zerstört aber den Lesefluss ebenso, da die anderen ja dennoch darauf eingehen. Ich will aber ja auch garnicht einzelne User ausschließen (nichtmal nur für mich), da diese ja potentiell doch etwas wertvolles beizutragen haben. Da fände ich die Filterfunktion auf der Autorenseite deutlich besser, da so sichergestellt ist, dass ich dennoch alle guten und wichtigen Aussagen mitbekomme.
Die Vorfreude der Bestellenden kann ich gut nachvollziehen und sehe kein Problem damit, dies in einem dedizierten Thread zu zelebrieren. Ob dort jetzt die Schiffe getrackt werden, Händler ihre Verkäufe posten oder jeder ein Bild von seinem neuen Auto zeigt, sollte einen Platz im Forum haben. Solange dieser Thread (oder auch mehrere) erkennbar sind und auch nicht eigentlich für was wichtiges da sein sollten, finde ich es vertretbar, diese dann nicht mehr zu beachten, wenn es nicht interessiert. In allen anderen Beiträgen sollte aber weiterhin eine themenbasierte Diskussion ohne "Unterbrechungen" möglich sein. Dass es mal mehr oder weniger vom Thema abkommt, ist ganz natürlich und Teil jeder Diskussion. Am Ende sollte aber zurückgekehrt werden und idealerweise ein Ergebnis des Threads herauskommen. Vielleicht würde es hier helfen, wenn der Ersteller nach einiger Diskussion (und Beantwortung der Frage/Lösung des Problems) im Eingangsbeitrag einen Überblick über die Ergebnisse liefert und vielleicht auf die wichtigen Threadpassagen verlinkt. So könnten weitere Personen, die sich ja genau für das Thema interessieren, wenn sie klicken, den Inhalt aufnehmen, ohne 11 Seiten zu durchforsten.
So, nun habe ich genug meine Meinung (!) verkündet... Ich wünsche allen hier einen schönen Abend und eine nach ihren Vorstellungen positive Entwicklung des Unterforums.
Re: Bin dann mal weg
- Schneemann
- Beiträge: 1072
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
- Wohnort: Quickborn-Heide
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1072
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
- Wohnort: Quickborn-Heide
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
-
Website
An dieser Stelle möchte ich mal wieder auf meine Anregung einer "Gefällt mir"-Funktion aufmerksam machen.Twizyflu hat geschrieben:Ja ich erinnere mich gut.
ich erinnere mich auch an einen User EVplus, der mich an den "Pranger" gestellt hat und an einen Guy, der da noch per PN meinte (heute gäbs das ja gar nicht mehr): Du keine Sorge, das ist normal. Früher waren hier nur wenige "Leute" mit Fachkenntnissen und es wird innerhalb von Wochen Mainstream werden, dann gehen deine Postings unter.
Hin und her wurde es geschaukelt das Thema.
"Es reicht" hieß der Thread damals.
Und was kam heraus? (das ist schon fast 4 Jahre her): EVplus / Günther entschuldigte sich, sah es in Anbetracht dessen, was DANN so ins Forum an "Klientel" kam einfach nur mehr als "Ein junger EV Fan, mit übergroßer Begeisterung".
Wir haben uns versöhnt und hatten seit dem immer nur guten Kontakt (wenns einen gab).
Da gibts hier schon ganz andere Kaliber - gegen MotorTalk ist das hier sowieso Kindergeburtstag.
Man sollte sich - und das mein ich jetzt in Richtung aller NEUEN und auch nur Mitlesenden - auf eines besinnen:
Leute wir sind alle eine "Minderheit" und darum lasst uns GEMEINSAM Danksagen für jedes E-Auto, das auf den Markt kommt (wie der neue Seat e-Mii wurde gerade vorgestellt in Spanien!) und das gekauft wird.
Jedes EV zählt!
Zusammenhalten.
Und keine "ohne 22 kW 3ph. ist alles Mist" oder "DC ist das einzig Wahre *mich selbst bei der Nase nehm*" oder aber auch:
"Alles außer Tesla ist kacke, weil...".
Es gibt kein SCHLECHT oder GUT. Jedes Auto hat seine Berechtigung und erfüllt seinen Zweck.
Dass ein ZOE kein Mercedes ist, weiß man einfach.
Ein IONIQ ist das auch nicht und ein Tesla ist auch nicht so günstig wie ein ZOE oder Smart ED.
Ganz einfach.
Re: Bin dann mal weg
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Stimmt, so würde ich das wohl auch machen. Aber das Interesse lässt dann nach. Ich war früher auch mal sehr aktiv im Motorschirm Forum und hab mich intensiv mit der optimalen Ausrüstung beschäftigt. Auch da gab es Hickhack zwischen den Fans verschiedener Hersteller und technischer Prinzipien und man hatte zeitweise das Gefühl es gleitet ins religiöse ab und es bilden sich Lager wie die judäische Volksfront und die Volksfront von Judäa.Justus65 hat geschrieben: Meine Suche ist auch noch nicht beendet. Hier gibt es viele, deren Suche beendet ist, die dennoch im Forum bleiben und deren Erfahrungen mir wichtig sind
Mittlerweile habe ich nach mehreren Wechseln was für mich sehr gutes gefunden und irgendwie Null Interesse, mich weiter damit zu beschäftigen, solange meine aktuelle Ausrüstung noch gut ist.
Das Forum war der Weg zu einer Lösung und jetzt bin ich nur noch hin und wieder mal da, aber auch mal 3 Monate nicht.
Ich glaube das könnte mit dem Auto auch irgendwann mal so sein. Dann sind das einfach Gebrauchsgegenstände und fertig.
Momentan ist es dagegen noch der Wandel von der Verbrenner- zur elektrischen Welt. Und er dauert laaaaaaange.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Bin dann mal weg
- Profil
- Beiträge: 1346
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Gehört hier hin:
Dass manch einem die Batterie un der AC-Lader zu klein sind, wissen wir glaube ich jetzt. Ich könnte auch einfach postfaktisch behaupten, dass ich denke dass die Zoe ein Scheisshaufen ist. Da ist aber keinem geholfen.
Ok, ich setzt mich mit der Bitte an die Mods solchen Sch*** zu unterlassen dazu.Tigger hat geschrieben:Weil Moderatoren besonders disziplinierte User sind, die sich nicht am allgemeinen OT-Gespamme beteiligen. Deshalb brauchen sie auch nicht ignoriert zu werden. Hättste aber auch selber drauf kommen können.bangser hat geschrieben:Warum kann ich keine Moderatoren auf die Ignore-Liste setzen?
Aber wenn ich mir hier so die letzte Stunde anschaue: Ich besorg schomal Popcorn!
Dass manch einem die Batterie un der AC-Lader zu klein sind, wissen wir glaube ich jetzt. Ich könnte auch einfach postfaktisch behaupten, dass ich denke dass die Zoe ein Scheisshaufen ist. Da ist aber keinem geholfen.
Re: Bin dann mal weg
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 446 Mal
-
Website
Ach reg dich nicht auf.
Moderatoren sollten unparteiisch sein.
Wenn sie das nicht sind, sollten sie ihre Funktion zurücklegen.
Es gibt immer wen, der gegen den IONIQ stichelt.
Sollte das öfter vorkommen, kann man ja zurück sticheln.
Man wird ja im ZOE Forum schon gepeitscht, weil man die Wahrheit schreibt.
Ist ja kein Problem
Moderatoren sollten unparteiisch sein.
Wenn sie das nicht sind, sollten sie ihre Funktion zurücklegen.
Es gibt immer wen, der gegen den IONIQ stichelt.
Sollte das öfter vorkommen, kann man ja zurück sticheln.
Man wird ja im ZOE Forum schon gepeitscht, weil man die Wahrheit schreibt.
Ist ja kein Problem
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: Bin dann mal weg
- Profil
- Beiträge: 1346
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Re: Bin dann mal weg
- Profil
- Beiträge: 15324
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4708 Mal
Ganz generell, die Popcon kauend she ich zwei getrennte Probleme:
1.) durch das Verlassen des Themas wird ein Thread unleserlich, das Wichtige versteckt sich unter zwanglosem Plaudern, Stammtischmanieren.
2.) Markenpäpste treten überall im Forum auf, um alle anderen Fahrzeuge schlecht zu machen.
Ad 1: Wenn wir die lockere Art hier in Goingelectric so schätzen wie sie ist, müssen wir uns eine Strukturierung überlegen und nicht den Leuten den Mund verbieten. Sarkastische oder lustige Zwischenrufe genieße ich hier sehr, und machen dieses Forum zu dem was es heute ist. Aber es ist schwer zu erkennen, was nun die Forums Meinung oder die Pro und Kontra Meinung ist. Auch ist die Disziplin, Ergebnisse am Schluss ins Wiki zu schreiben sehr schlecht. Da möchte ich nur auf einen Strukturierungsversuch meinerseits hinweisen:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 19481.html
Aber es ist notwendig, da stimme ich mal zu, eine Strukturierung der Threads vor zu nehmen, aber bitte nicht mit Maulkorb.
Ad2: Interessanter Weise regen sich die einen Markenpäpste über die anderen Markenpäpsten am meisten auf.
Ein aufgeschlossener User lässt sich doch nicht so leicht provozieren! (ich meine wenn der eine sein Fahrzeug besser darstellt als es ist, ok, wenn aber Pauschalaussagen kommen wie alle ZOE sind Scheiße macht das keinen SInn mehr, da ist dann eine Linie für mich überschritten. Wie ich schon oft sagte, 2013 gabs kein anderes Fahrzeug, und mir heute anhören zu müssen, das ist ein Scheiß Fahrzeug was bist Du nur für ein Trottel diesen Schrott zu fahren, nein das geht zu weit. Auf diesem Niveau weiter zu diskutieren macht keinen Sinn. Wenn zwei solche Markenpäpste zusammen krachen, sollten die sich überlegen, wie sie mit ihren eigenen Problemen fertig werden, aber von einem solchen, sicher durch einen ZOE Markenpapst angestachelten IONIQ Markenpapst beleidigt zu werden haben die Pioniere aus 2013 einfach nicht verdient.
so my 2 cent.
1.) durch das Verlassen des Themas wird ein Thread unleserlich, das Wichtige versteckt sich unter zwanglosem Plaudern, Stammtischmanieren.
2.) Markenpäpste treten überall im Forum auf, um alle anderen Fahrzeuge schlecht zu machen.
Ad 1: Wenn wir die lockere Art hier in Goingelectric so schätzen wie sie ist, müssen wir uns eine Strukturierung überlegen und nicht den Leuten den Mund verbieten. Sarkastische oder lustige Zwischenrufe genieße ich hier sehr, und machen dieses Forum zu dem was es heute ist. Aber es ist schwer zu erkennen, was nun die Forums Meinung oder die Pro und Kontra Meinung ist. Auch ist die Disziplin, Ergebnisse am Schluss ins Wiki zu schreiben sehr schlecht. Da möchte ich nur auf einen Strukturierungsversuch meinerseits hinweisen:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 19481.html
Aber es ist notwendig, da stimme ich mal zu, eine Strukturierung der Threads vor zu nehmen, aber bitte nicht mit Maulkorb.
Ad2: Interessanter Weise regen sich die einen Markenpäpste über die anderen Markenpäpsten am meisten auf.
Ein aufgeschlossener User lässt sich doch nicht so leicht provozieren! (ich meine wenn der eine sein Fahrzeug besser darstellt als es ist, ok, wenn aber Pauschalaussagen kommen wie alle ZOE sind Scheiße macht das keinen SInn mehr, da ist dann eine Linie für mich überschritten. Wie ich schon oft sagte, 2013 gabs kein anderes Fahrzeug, und mir heute anhören zu müssen, das ist ein Scheiß Fahrzeug was bist Du nur für ein Trottel diesen Schrott zu fahren, nein das geht zu weit. Auf diesem Niveau weiter zu diskutieren macht keinen Sinn. Wenn zwei solche Markenpäpste zusammen krachen, sollten die sich überlegen, wie sie mit ihren eigenen Problemen fertig werden, aber von einem solchen, sicher durch einen ZOE Markenpapst angestachelten IONIQ Markenpapst beleidigt zu werden haben die Pioniere aus 2013 einfach nicht verdient.
so my 2 cent.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wallbox Installation in einer kleinen WEG
Antworten: 39von betzerei » Do 8. Jun 2023, 17:15 » in Private Lade-Infrastruktur - 39
- 3314
-
Letzter Beitrag von Xentres
Mi 28. Feb 2024, 18:03
-
Wallbox Installation in einer kleinen WEG
-
-
Ladesäulensuche nach ein paar Stunden weg..
Antworten: 2von win_mobil » So 18. Jun 2023, 07:43 » in i3 - Infotainment - 2
- 596
-
Letzter Beitrag von win_mobil
So 18. Jun 2023, 08:52
-
Ladesäulensuche nach ein paar Stunden weg..
-
-
Ioniq 5 mit 100tkm - Schnäppchen oder Finger weg?
Antworten: 29von Kaeptn » Mo 26. Jun 2023, 20:51 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 29
- 4259
-
Letzter Beitrag von AEKRUS
Do 2. Mai 2024, 14:26
-
Ioniq 5 mit 100tkm - Schnäppchen oder Finger weg?
-
-
Stromverbrauch im Stand bis zu 7%? Radio verliert Senderbezeichnungen? V2L weg?
Antworten: 17von AndyAmmer » Di 4. Jul 2023, 13:45 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 17
- 1245
-
Letzter Beitrag von Mombi
Do 13. Jul 2023, 08:37
-
Stromverbrauch im Stand bis zu 7%? Radio verliert Senderbezeichnungen? V2L weg?
-
-
Abrechnung WEG Ladestrom
Antworten: 25von WEGLaden » So 9. Jul 2023, 22:03 » in Private Lade-Infrastruktur - 25
- 1977
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Fr 1. Mär 2024, 10:09
-
Abrechnung WEG Ladestrom