OBD Diagnose mit Torque

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Re: OBD Diagnose mit Torque

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IO43 hat geschrieben:Die neuen PID habe ich noch gar nicht gesehen :shock:
Ah cool, der Kickdownpunkt liegt bei 85% Pedalweg, jetzt hat man es mal schriftlich.

Danke für's Posten ITStromer :thumb:
Sieht man auch an der Anzeige im Sportmodus. Der zeigt auch nur stumpf die Pedalstellung an.

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Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
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Re: OBD Diagnose mit Torque

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Ich fahre immer Ultra-Eco ;)

Re: OBD Diagnose mit Torque

ITStromer
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Hab nun die ersten Analyseergebnisse in Google-Docs eingestellt. Wer wie IO interessiert ist und mitmachen will, bitte Meldung per PN mit Mailadresse an mich, dann gibt's ne Einladung zum Dokument.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: OBD Diagnose mit Torque

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Vielen Dank!
Hab zwar heute und morgen keine Zeit, bin aber ab Montag unterstützend dabei :thumb:

weitere PIDs gefunden

ITStromer
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Ich habe heute die PIDs für die Bremse und "Gänge" gefunden. Die git-Tabellen von @JejuSoul waren wieder etwas hilfreich, nur beim Ioniq ist die PID-Nummer und die Gleichung etwas anders:

003_VMCU Brake lamp
PID: 2101
Header: 7E2
Gleichung: {g:0}
(Kia Soul: 2100, 7E2, {j:0})

003_VMCU Brake related
2101
7E2
g
(Kia Soul: 2100, 7E2, j)

003_VMCU Brake sw
2101
7E2
{g:1}
(Kia Soul: 2100, 7E2, {j:1})

003_VMCU P
2101
7E2
{f:0}
(Kia Soul: 2100, 7E2, {h:0})

003_VMCU R
2101
7E2
{f:1}
(Kia Soul: 2100, 7E2, {h:1})

003_VMCU N
2101
7E2
{f:2}
(Kia Soul: 2100,7E2, {h:2})

003_VMCU D
2101
7E2
{f:3}
(Kia Soul: 2100, 7E2, {h:3})
Zuletzt geändert von ITStromer am Di 10. Apr 2018, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: OBD Diagnose mit Torque

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Klasse, was Du schon herausgefunden hast :thumb:

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die PID's zu testen, lediglich die Motor Temperatur habe ich mal ausprobiert. Da hatte ich am Sonntag Werte zwischen 11 und 14, das kann also noch nicht ganz stimmen.

Re: OBD Diagnose mit Torque

ITStromer
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IO43 hat geschrieben:die PID's zu testen, lediglich die Motor Temperatur habe ich mal ausprobiert. Da hatte ich am Sonntag Werte zwischen 11 und 14, das kann also noch nicht ganz stimmen.
Dass das offenbar nicht die Temperaturwerte sind ist mir gestern und heute auch aufgefallen. Die Werte springen teilweise auch komisch. Aktuell logge ich die Werte der PIDs mal länger mit, vielleicht ergeben sich irgendwelche Muster. Hab deshalb aus dem letzten Post die PIDs rausgenommen, damit hier keiner verunsichert wird.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: OBD Diagnose mit Torque

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Info zur OBD2 Schnittstelle (was glaube ich noch keiner erwähnt hat und ich mit einem Mechaniker heute zufällig entdeckt habe):

Man kann die OBD2 Buchse mit 2 Klipps herausnehmen und den Dongle dann so verlegen, dass die Abdeckung wieder passt. Verlängerung ist somit auch überflüssig :clap:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: OBD Diagnose mit Torque

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Lang bekannt, hatte hier jemand schon letztes Jahr mal als Tipp hier geschrieben. ;)

Re: OBD Diagnose mit Torque

almrausch
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MrSpoon hat geschrieben:Man kann die OBD2 Buchse mit 2 Klipps herausnehmen und den Dongle dann so verlegen, dass die Abdeckung wieder passt. Verlängerung ist somit auch überflüssig :clap:
IO43 hat geschrieben:Lang bekannt, hatte hier jemand schon letztes Jahr mal als Tipp hier geschrieben. ;)
Ich habe heute die beiden seitlichen Halterungen Richtung Buchse gedrückt und konnte damit die Buchse etwas aus dem Rahmen Richtung der Kabel dahinter drücken. Aber dann steht sie immer noch ca. 1 cm aus dem Rahmen hervor.

Wie "brutal" muss ich die Buchse hineindrücken, damit ich sie aus dem Rahmen bekomme oder muss ich vorher die Kabel dahinter entfernen? Bin bei solchen Dingen eher der Grobmotoriker ... :roll:
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:220713)
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