Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Barzahler sind generell weniger lukrativ.
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Irgendwie versteh ich die Diskussion um Barzahlung und lukrativ jetzt nimma. Ich glaube auch nicht, dass man sich bei @ioniq noch irgendwelche Vorteile sichern kann. Das Angebot ist jetzt schon sehr gut und das Thema Vorlauf ist wohl auch schon vorbei. Denke ich mir zumindest bei dieser Anzahl an Bestellungen.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ist ja auch völlig abwegig, einen Zusammenhang zwischen Barzahlung und Sangl-Nr. herzustellen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
mitleser hat geschrieben:Ist ja auch völlig abwegig, einen Zusammenhang zwischen Barzahlung und Sangl-Nr. herzustellen.
Ja ist es, gebe ich auch zu. Aber ich kann mir eben nach wie vor nicht erklären, wie das Argument, "der ist aus dem Vorlauf" für eine frühere Lieferung gelten soll. Naja, wie auch immer. Vorfreude überwiegt bei mir noch klar der Ungeduld.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
erdi hat geschrieben:... das Argument, "der ist aus dem Vorlauf" für eine frühere Lieferung gelten soll.
OK, Beispiel:

- Ein Händler bestellt am 1.1. auf Verdacht 5 weiße und 5 schwarze Autos ohne dafür Käufer zu haben.
- Zwischen 1.1. und 1.2 werden 3 weiße und 5 schwarze Autos verkauft. (bleiben 2 weiße im Vorlauf)
- am 1.3 kommt Kunde 9 und bestellt einen blauen. Der Händler bestellt sofort den blauen.
- am 7.3 bestellt Kunde 10 einen weißen (wer vom Händler auf Vorlauf schon am 1.1. bestellt wurde)

Fazit: Kunde 10 wird den weißen weit vor Kunde 9 mit dem blauen bekommen. Das kommt daher dass dieser bereits 3 Monate vorab auf Vorlauf bestellt wurde. Hätte Kunde 9 einen weißen bestellt, würde er diesen ziemlich zeitgleich mit Kunde 1 erhalten.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und richtig so :)
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ist doch logisch, mit den Farben?
Sangl bestellt 10 gelbe, 10 orange, 10 schwarze, 10 weiße, 10 silberne und 10 blaue vor.

Nach zwei Monaten sind die 10 weißen verkauft, aber erst 2 orange. Der 11. Besteller eines weißen Ioniqs bekommt sein Auto erst später. Wenn dann danach noch jemand einen orangen bestellt, dann hat er eine höhere Sangl-Nummer, und bekommt sein Auto trotzdem vor dem 11. Besteller eines weißen Ioniqs.

Alle Klarheiten beseitigt?

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ist doch logisch, mit den Farben?
Sangl bestellt 10 gelbe, 10 orange, 10 schwarze, 10 weiße, 10 silberne und 10 blaue vor.?
Boah...ich hoff der hat auch Aurora bestellt :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

MSThrek
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ist doch logisch, mit den Farben?
Sangl bestellt 10 gelbe, 10 orange, 10 schwarze, 10 weiße, 10 silberne und 10 blaue vor.

Nach zwei Monaten sind die 10 weißen verkauft, aber erst 2 orange. Der 11. Besteller eines weißen Ioniqs bekommt sein Auto erst später. Wenn dann danach noch jemand einen orangen bestellt, dann hat er eine höhere Sangl-Nummer, und bekommt sein Auto trotzdem vor dem 11. Besteller eines weißen Ioniqs.

Alle Klarheiten beseitigt?
Nö. Wenn ich aber einen Style in weiss bestelle und 10 Tage später ein anderer auch und er früher eine Produktionsbestätigung hat, kann das nicht der Grund dafür sein. Sangl 88

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
Und ich wollte nur bestätigt haben, dass ein KEIN Argument ist "der ist noch aus dem Vorlauf", denn das sind sie alle, die Frage ist nur aus welchem. Und wenn noch "Farben" aus dem "ersten" Vorlauf übrig waren, und der "zweite" Vorlauf einen Monat später bestellt wurde, dann wundert es mich, dass ich das nicht gesagt bekomme, also gehe ich davon aus, dass dem nicht so war. Ich denke das ist auch verständlich erklärt.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Einfach weil Du ein Auto in z.B. Lila haben wolltest. Hättest Du gesagt, Farbe egal, Hauptsache schnell, wäre Dir etwas anderes angeboten worden.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag