Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich hatte auch im Mai bestellt und im November abgeholt... heißt aber nix, weil er aus dem Vorlauf von Februar war.
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

sax55
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:14
  • Wohnort: Schopfheim
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Genau 10 Monate hat's nun bei mir gedauert. Bestellt am 29.3.2017...Warten, Forum lesen, Warten, falsche Hoffnungen, Warten usw... Dann endlich Daten und dabei ein ein grünes Datum! Verschiffung!! "Mein" Schiff namens "Morning Capo" gesucht und gefunden in Casablanca (!)..."As time goes by", passt doch!?

Dann den Dampfer auf der Webcam von Le Havre prima gesehen und endlich am 23.1. nachts schemenhaft auf der webcam von Bremerhaven die Einfahrt beobachtet. Und nun isser schon da. War eben noch mal in der Garage, ja es ist wahr!!

Ich wurde übrigens von meinem Händler in Lörrach die letzten 3 Monate mit Ioniq-Vorführwagen fair mobil gehalten. So konnte ich neben dem Elektro auch den Hybrid und Plug-in-Hybrid ausführlich testen. Die Hybriden sind auch gelungene Autos, aber der Vollelektrische ist klar der Beste...aber das wissen wir ja!
Ioniq "Classic" PhoenixOrange Premium seit 31.01.2018. Ioniq 6 RWD 18 Zoll in Transmission Blue bestellt am 1.12.22, produziert am 24.3.23, beim Händler angekomen am 1.8.23, Auslieferung am 9.8.23. .

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die Lieferzeiten gehen ja wieder runter, das wurde immer gesagt.
Wenn wir nun schon wieder langsam wegkommen von "12 Monate oder länger" ist das schon viel.

bei Smart und beim eGolf schauts anders aus :D
Da hab ich letzten Donnerstag andere Aussagen gehört. 12 Monate ist derzeit so der Durchschnitt.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Spannend.
Ja beim Leaf sagte man mir Oktober, ein anderer sagt August.
Beim IONIQ wurden 6-8 Monate genannt.
Ich glaub ganz genau wird das nie sein - noch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

topifun
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:58
read
Twizyflu hat geschrieben:Spannend.
Ja beim Leaf sagte man mir Oktober, ein anderer sagt August.
Beim IONIQ wurden 6-8 Monate genannt.
Ich glaub ganz genau wird das nie sein - noch.
Hallo,
ich habe heute einen IONIQ Premium, silber bestellt.Unverbindliche Lieferzeit 1.1.2019
Das würde für mich genau passen, weil mein Leasingvertrag am 31.01.2019 endet. :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Also doch noch solange?
Nun bis dahin tut sich echt noch viel.
Es kann sich modelltechnisch was tun - vielleicht kannst du ja vorher schon switchen auf einen Storno Kunden usw.

Gratulation zum IONIQ topifun!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IONIQ_Uwe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So liebe geduldigen Mitwarter, auch bei mir ist nach 10 Monaten Wartezeit endlich der Tag X ran gewesen und am Montag der ersehnte Anruf da gewesen... :D :D IONIQ-Wagen steht abholbereit bei AH Siemon und könnte geliefert oder selbst abgeholt werden, natürlich bevorzuge ich letzteres, denn es hat sich ja in der langen Wartezeit mit Ladesäulen einiges getan Richtung Berlin. Diese Woche gab es dann beim Radler schnell noch eine Schulung für Autonutzung und Ladesäulenbenutzung bei mir zu Hause mit User Spüli, der mir jede Menge Tipps gegeben hat. Vielen Dank ihm und auch euch für die vielen guten Ratschläge, die ich hier erlesen durfte. Jetzt bin ich so gespannt wie die 500 km Tour klappt am Freitag 8-)
IONIQ ab 02.2018 bis 2021, KONA 64 KWh seit 2020 als Dienstwagen, jetzt ENYAQ mit Privatnutzung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
...und wir erst. :lol:

Auf jeden Fall eine gute Fahrt und die entsprechenden Notfall-Nummern bereit halten. Viel kann eigentlich nicht schief gehen, es dauert höchstens etwas länger.
Gruß Ingo

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IONIQ_Uwe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Spüli hat geschrieben:...und wir erst. :lol:

Auf jeden Fall eine gute Fahrt und die entsprechenden Notfall-Nummern bereit halten. Viel kann eigentlich nicht schief gehen, es dauert höchstens etwas länger.
Du bist eben auch so ein Verückter E-Fan. Habe heute zu meiner Frau gesagt: Ende des 19. Jahrhunderts wollte sich auch keiner von den Pferdekutschen trennen und siehe Kaiser Wilhelm dem Motorwagen nicht den Durchbruch zugetraut. Jetzt müssen wir alle auch wieder die Elektrohasser versuchen zu bekehren, mit Handfesten Beispielen siehe IONIQ. Meine Kollegen schließen schon Wetten ab, ob ich unterwegs strande. :lol:
IONIQ ab 02.2018 bis 2021, KONA 64 KWh seit 2020 als Dienstwagen, jetzt ENYAQ mit Privatnutzung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Wie begehrt ist der Ioniq wirklich, und wie reißend ist der Absatz dieser Wagen?

Vor fast 14 Tagen hatte der weltgrößte Hyundai Händler im Ruhrgebiet 14 Fahrzeuge (meist Premium) zur sofortigen Verfügung stehen. Heute sind davon immer noch sieben angeboten...

Vermute, hier warten zwar einige Leute händeringend auf ihre Bestellungen- aber viel mehr sind es dann wohl deutschlandweit doch nicht...?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag