Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Erstmal willkommen!

Dass der IONIQ von der wöchentlichen Laufleistung völlig ausreicht weißt Du ja bereits. In einem Punkt kann ich Dich aber ggf. schon beruhigen: Dass das Projekt IONIQ stirbt, wenn das mit der Leitung in der Mietgarage nicht klappt, glaube ich nicht zwangsläufig. Als noch-ZOE-Fahrer und hoffentlich-bald-IONIQ-Fahrer ohne Stellplatz und Möglichkeit Zuhause zu laden mit täglichem Pendelweg von 120km gibt es da zwei Alternativen: Zum Einen kannst Du natürlich Deinen Arbeitgeber fragen. Da Du sowieso nur 1x die Woche laden müsstet, reicht da auch eine einfache Schuko-Steckdose (nicht ideal, aber einfach und günstig). Alternativ eine Ladesäule in der Nähe Deines Arbeitgebers (so mache ich es). Zum Anderen, gerade in Köln (!), könnte Laden beim Einkaufen interessant sein. In der Kölner Innenstadt gibt es von TankE diverse Typ2-AC-Säulen (kostenloses Parken und Laden) und bei ALDI kannst Du sogar mit 20kW DC laden. Da könnte sogar der Wocheneinkauf mit einer Dauer von 30 bis 45 Minuten ausreichen um den IONIQ wieder vollzuladen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:So, ich bin vom Urlaub zurück:
Es sieht gut aus, ich habe gerade im System gesehen daß endlich wieder IONIQ für Deutschland produziert wurden.
Wenn sich das bestätigt was ich gesehen habe dann bekommen wir im November rund 30 IONIQ geliefert.
Ich schicke die Produktiosnbestätigungen aber erst raus wenn die Autos auf den Schiffen sind und Fahrgestellnummern zugewiesen sind.
Aus welchen Monaten sind die Bestellungen dieser Fahrzeuge?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:So, ich bin vom Urlaub zurück:
Es sieht gut aus, ich habe gerade im System gesehen daß endlich wieder IONIQ für Deutschland produziert wurden.
Wenn sich das bestätigt was ich gesehen habe dann bekommen wir im November rund 30 IONIQ geliefert.
Ich schicke die Produktiosnbestätigungen aber erst raus wenn die Autos auf den Schiffen sind und Fahrgestellnummern zugewiesen sind.
Gute Nachrichten! Wie sich das auf die Liste der Besteller auswirkt ist dabei jedoch völlig offen, denn wie wir mittlerweile wissen ist Hyundai unberechenbar was Farbe, Ausstattung und die Produktionstermine angeht.
Es bleibt spannend!

Wer pflegt eigentlich diese google-Liste? Die hat so viele Lücken, daß ich glaube, daß das z.T. Karteileichen sein müssen, die ihr Fahrzeug schon längst haben, oder?
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tongdak hat geschrieben:...
dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor. Ich bin Mitte 30 aus Köln
Oh schön, jemand aus der Nähe. Woher aus Köln kommst denn? Und bei wem bist Du Probe gefahren?

Für die Sache mit der Mietgarage drücke ich die Daumen. Ich denke _das_ ist einer der wesentlichen Knackpunkte derzeit.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Hunsrücker
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen

habe mir heute mal wieder nach meinem für 30 sep. versprochenen Ioniq gefragt, wie erwartet kommt er nicht und ist auf 10.11 gerutscht. Aber das erste Kästchen ist noch grün (seit über 4 wochen).

Ich glaube fast dass ich den neuen Leaf früher bekommen würde.

Dürft mich gerne auf die Liste der frustrierten aufnehmen.

Premium, grau am 02.05.2017 bei TG Automobile Idar Obersten aus Vorlauf (keine Ahnung von wann) bestellt.

Bitte die aktualisiere Liste posten.

Danke

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • hyonniqq
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:23
read
Ioniq hat geschrieben: ... Ich schicke die Produktionsbestätigungen aber erst raus wenn die Autos auf den Schiffen sind und Fahrgestellnummern zugewiesen sind.
Bedeutet das jetzt etwa "in 3 Tagen" oder "in 3 Wochen" oder ...
Jedenfalls bewegt sich was und meine Hoffnung steigt.

Elektrisierende Grüße
Peter
IONIQ Electric Premium Aurora Silver, Standort KL • AH Sangl • abgeholt am 11.11.2017 in LL :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:So, ich bin vom Urlaub zurück:
Es sieht gut aus, ich habe gerade im System gesehen daß endlich wieder IONIQ für Deutschland produziert wurden.
Wenn sich das bestätigt was ich gesehen habe dann bekommen wir im November rund 30 IONIQ geliefert.
Ich schicke die Produktiosnbestätigungen aber erst raus wenn die Autos auf den Schiffen sind und Fahrgestellnummern zugewiesen sind.
......willkommen zurück :-) .......sind das 30 für Landsberg oder für Deutschland? :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
yukon61@2013 hat geschrieben:sind das 30 für Landsberg oder für Deutschland? :-)
Landsberg beliefert Deutschland :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hallo Tongdak,

Der Punkt ist: Elektroauto fahren macht süchtig!
8-)
Mir kam es auch auf die Qualität an. Ich war drauf und dran mir nen gebrauchten Tesla S zu kaufen und hab es deswegen gelassen.
Die Qualität bei Hyundai in der Verarbeitung ist um Welten besser. Welten...

Na klar kommt das Leder und die Haptik des Innenraums nicht an ein deutsches Topfabrikat heran. Das Leder in meinem V6 Benz ist viel geschmeidiger, fast samtig anzufassen. Da gibt es dovh Unterschiede.

Dafür hat ein Hyundai Ausstattungsmerkmale, da muss ich beim Daimler schon zu S-Klasse greifen! Induktionsladen, Sitzbelüftung, Sitzheizung hinten...

Und die Verarbeitung ist weltklasse. Das übertrifft sogar die Spaltmaßkönige von VW!
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
yukon61@2013 hat geschrieben:sind das 30 für Landsberg oder für Deutschland? :-)
Landsberg beliefert Deutschland :D
Das glaubst aber selber nicht. :twisted:

Von der Formulierung her, wären es aber 30 für Landsberg. Sonst wären 30 ja auch arg wenig, weniger als wenig.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag