Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
MacGyver1977 hat geschrieben:Ich finde es spannend ob die Fahrzeuge die jetzt schon bestellt sind, aber nach März 2018 erst geliefert werden, BlueLink haben werden oder nicht. Dann ist ja das Automatische Notrufsystem in der EU Pflicht.
Nein. Erst für Typgenehmigungen ab dem 31. März 2018 ist es Pflicht. Der jetzige Ioniq kann also noch beliebig lange ohne eCall gebaut und verkauft werden. Wie es aussieht, wenn es einen Facelift (z.B. mit größerem Akku) gibt, weiß ich nicht genau. Könnte sein, dass dann immer noch keine neue Typgenehmigung notwendig ist, wenn die Änderungen klein genug sind.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Facelift oder Änderung am Akku ist eine neue Typgenehmigung erforderlich.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Facelift oder Änderung am Akku ist eine neue Typgenehmigung erforderlich.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Jm Plugin hat geschrieben:Facelift oder Änderung am Akku ist Keine neue Typgenehmigung erforderlich.
Ich hab das mal für dich korrigiert. Es ist nur eine Erweiterung der Typgenehmigung. Wird regelmäßig gemacht, sogar bei "krasseren" Änderungen.
z.B. wurde der Prius+ (7 Sitziger Van) nachträglich dem normalen Prius zugeordnet, damit man weiterhin R134a in die Klima füllen darf.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Eine aktuelle Information zu Lieferzeiten:
Neubestellungen haben jetzt eine Lieferzeit von 10-11 Monaten.
Leider ist keine Besserung in Sicht.
Die Nachfrage und der Bestelleingang steigt schneller als die Produktionssteigerungen.
Wer im Januar 2018 bestellt kann sich auf eine Lieferzeit von 15-18 Monaten einstellen.
Die schon bestellten Ioniq kommen langsam und leider mit längeren Lieferzeiten als ursprünglich angekündigt.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
18 Monate? uff das ist krass...da soll doch schon die Version mit großem Akku das sein...aber die dauert nach paar Auslieferungen wohl auch einfach 18 Monate :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gut das zu meinem Fahrprofil der jetzige Ioniq eh reicht ;-)
Ich fieber mal September entgegen ein Ende ist absehbar :-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wow :shock:
Das ist ja echt heftig.
Für mich waren die 3 Monate wie eine Ewigkeit.

Ich hoffe Hyundai kann den Output bald deutlich erhöhen.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
... und ich dachte, Opel blamiert sich mit der (Nicht-)Lieferbarkeit des Ampera-e. Jetzt scheint die Konkurrenz Opel als Benchmark zu nehmen ;)
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es erinnert mich gerade an die Zeit, in der meine Eltern ihren Benz kauften. Damals gab es auch extreme Lieferzeiten und man machte gleich zwei Verträge. Das zweite Auto konnte man dann gleich an eilige Käufer gegen einen Aufpreis verkaufen. Es war eine Zeit in der DB Autos nach der Auslieferung teurer wurden. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Bei der Lieferzeit kriegt man dann nicht mal mehr ne Prämie bzw. erst mal ab 2018 eine reduzierte Prämie. Fragt sich wie das rein rechtlich ist, wenn der Händler mit Preis X wirbt, dieser dann aber durch die geringere Prämie oder deren Wegfall nicht mehr erreicht werden kann.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag