Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
rca1234 hat geschrieben: Mein Auto ist noch auf dem Schiff und ich hab die Fahrgestellnummer (aber das Schiff bewegt sich seit vier Tagen nicht mehr, zumindest nicht laut Marinetraffic.com)
Dann weiss man ja wenigstens wo das Schiff untergegangen ist ... :kap:
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
rca1234 hat geschrieben:Mein Auto ist noch auf dem Schiff und ich hab die Fahrgestellnummer (aber das Schiff bewegt sich seit vier Tagen nicht mehr, zumindest nicht laut Marinetraffic.com)
Meine Vermutung dazu: In bestimmten Gegenden wird der Transponder der die Position an die Satelliten meldet aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Piraterie gibt es immer noch.

Genug Schlaugeschwätz von mir.

Hatte heute Vormittag auch ein erlösendes Gespräch mit Herrn Sangl. Auf Grund dieser vorhin schon beschriebenen Priorisierung ist meiner Bestellung ein schon in Bremerhaven stehender Style in Blazing Yellow zugeordnet worden. Mit der Abholung kann ich so in ca. 2 Wochen rechnen. Bild Bild Bild

Hab den ganzen Tag überlegt, ob ich davon überhaupt schreiben soll, weil ich erst Ende April bestellt hab. Aber die Freude muss geteilt werden. Sxheint nicht so beliebt zu sein das Gelb. Meine Familie weiß auch schon Bescheid. Bis auf meine große Tochter. Die hol ich dann einfach damit von der Schule ab.

Grüße aus bayrisch Schwaben.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na das ist doch super, wenn Du Deinen Wagen schon nach knapp drei Monaten bekommst! Glückwunsch!

Und ja das mit dem Transponder im Schiff kann ich mir vorstellen - hatte schon überlegt, ob das Piraten nicht sehr gern nutzen würden. Oder die haben schlichtweg kein Internet.

Viele Grüße!

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
rca1234 hat geschrieben: hatte schon überlegt, ob das Piraten nicht sehr gern nutzen würden. Oder die haben schlichtweg kein Internet.
In Somalien gibt es trotz Anarchie eine sehr gute Festnetz und Mobilfunkabdeckung, besser als in manchen Teilen Deutschlands.

Zitat aus einem Bericht von 2005(!):
an jeder zweiten Straßenecke findet sich ein Internet-Cafe [...] brüstet sich Telcom Somalia damit, nicht mehr als zwei Tage für die Realisierung eines Installationsauftrages zu brauchen: Die Telefongesellschaft im seit Jahrzehnten demokratisch regierten Kenia schafft das nicht mal in zwei Wochen. Und seit sich auf dem somalischen Kommunikationsmarkt auch Konkurrenten eingenfunden haben, flicht jeder der drei Anbieter sein eigenes Kabelnetz
https://www.brandeins.de/archiv/2005/la ... t-somalia/

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist sehr interessant - danke für den Link.
Ich meinte, vielleicht hat das Schiff keinen Internet auf manchen Passagen.
Aber ok, ich sehe ein: OT!

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai Ioniq bestellt

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das läuft vom Schiff aus nicht über Internet, sondern über Funk oder Satellit.
Bei marinetraffic und co, sieht man mit den Gratisaccount nur die Pos welche mittels Funk übertragen wurden, Sat Pos sind den Premiumacc vorbehalten.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Wow jetzt kommt ja endlich Schwung rein. Glückwunsch an allen die jetzt Bescheid bekommen. :applaus: :applaus: :applaus:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich meine, im Golf von Aden würde der Transponder oder wie auch immer abgeschaltet.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
Ja WOW! kann ich auch nur sagen.

Können Sie nicht bei meinem Händler Unterstützung leisten?

Vielleicht könnte es dann den ersten IONIQ Electric in der Oberlausitz geben.
Ich wüsste nicht dass es hier irgendwo so ein Auto gibt :(

Selbst von einem Vorführwagen können wir hier nur träumen!
Hallo, stimmt so nicht ganz. Denn ich habe einen (GR)
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
tohe1979 hat geschrieben: Hatte heute Vormittag auch ein erlösendes Gespräch mit Herrn Sangl. Auf Grund dieser vorhin schon beschriebenen Priorisierung ist meiner Bestellung ein schon in Bremerhaven stehender Style in Blazing Yellow zugeordnet worden. Mit der Abholung kann ich so in ca. 2 Wochen rechnen
Was sagt uns das? Die Zuteilung erfolgt DOCH erst in Bremerhafen. Es wird also DOCH gewürfelt oder BINGO gespielt.
Am besten bei jedem Hyundai Händler ´nen "Einarmigen Banditen" aufstellen und nach dem Kaufvertrag hat man einen Versuch. :mrgreen:
Dateianhänge
bandit.jpg
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag