Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
E=m*c2 hat geschrieben:Hab grad ein bisschen Hals....
uups, sorry, wollte Dir den Tag nicht vermiesen :?

Zeitfraktur hat geschrieben:Hatte mein Probewochenende zum 1. Mai, Dienstag beim schmerzhaften Zurückbringen unterschrieben und diesen Dienstag kriege ich ihn nun. Ich bin sehr begeistert.
eVB geht schnell, aber meiner war noch keinen Monat angemeldet, und die Frist läuft noch 2 Tage...
Wow, ein ganzes Wochenende? - Ich hatte ihn eine halbe Stunde, dann wären die nächsten gekommen, wenn ich ihn nicht gekauft hätte.

Was für 'ne Frist? - hab ich was verpaßt?

Meiner hatte einfach ne rote Nummer
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Zeitfraktur
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:30
  • Wohnort: Uetersen
read
T1D hat geschrieben:Was für 'ne Frist? - hab ich was verpaßt?
Meiner hatte einfach ne rote Nummer
Meiner ist leider mit normalem Kennzeichen aufs Autohaus angemeldet, daher auch kein Umweltbonus.
:?
Seit 9.5.2017 Hyundai Ioniq Style White (http://www.goingelectric.de/garage/zeit ... iqZF/1213/)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Ach... is ja nicht Deine schuld dass die bei Hyundai nicht ausm A.... kommen....
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zeitfraktur hat geschrieben:Meiner ist leider mit normalem Kennzeichen aufs Autohaus angemeldet, daher auch kein Umweltbonus.
:?
Achso, jetzt weiß ich was Du meintest. Den meinen konnten sie noch nicht anmelden. Den haben sie gestern abend vom LKW geholt, über Nacht geladen und heute früh sind wir damit gefahren. Von LKW bis Verkauf ein bissl mehr als 12 Stunden.
Den Bonus muß ich neben den anderen Sachen auch noch gleich auf den Weg bringen. - Gut, dass du mich dran erinnerst. :)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • daddys
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 8. Mär 2017, 15:25
  • Wohnort: 71229 Leonberg
read
E=m*c2 hat geschrieben:
daddys hat geschrieben: Front, Dach und hintere Scheiben schwarz foliert!
Das schaut bestimmt auch toll aus!
Glückwunsch!
Danke Dir, ich freue mich sehr auf ihn.
Auf der Rückfahrt im Stau dachte ich mir, dass das alles bald
viel entspannter sein wird.
Jetzt heißt es geduldig sein, aber wie war das mit der Vorfreude :)

Gruß Axel
#269

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
T1D hat geschrieben: Chef: "Katastrophe, gestern abend kam die Mail von Hyundai, dass sie die Autos, die uns auf August verschoben wurden wieder um drei Monate weiter verschieben. Damit sind sie jetzt bald bei 12 Monaten Lieferzeit."
Moin ,
Kannst du hier bitte mal schreiben welches Autohaus das ist ?
Scheint nach dem was man hier bisher gelesen hat der erste Händler zu sein der von Hyundai etwas erfahren hat !! :o
Alle anderen sehen nur rot in SAP :?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Scheint, dass das Autohaus schon wieder keinen Vorführwagen hat.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Elegard hat geschrieben:Scheint, dass das Autohaus schon wieder keinen Vorführwagen hat.
Ähm, ja, so isses. Allerdings hatte der Verkäufer in weiser Voraussicht einen zweiten Elektro von einem anderen Standort her beordert. So konnte der Kunde nach uns trotzdem noch seine Probefahrt machen.
Segeberger hat geschrieben:Kannst du hier bitte mal schreiben welches Autohaus das ist ?
Scheint nach dem was man hier bisher gelesen hat der erste Händler zu sein der von Hyundai etwas erfahren hat !! :o
Alle anderen sehen nur rot in SAP :?
Ich weiß nicht, ob denen das Recht ist, weil das ja eher dem (ehrlichen) Entsetzen des Chefs entsprungen ist und wahrscheinlich wohl nicht für die breite Öffentlichkeit bzw. Kundenohren vorgesehen war. Ich weiß nicht wie restriktiv Hyundai da mit seinen Händlern umgeht wenn sich solche Infos mal verselbständigen und sie herausbekommen von wem das dann am Ende kam. Ich möchte ja niemandem eine reinwürgen.

Edit:
In einem weiteren Satz später wurde erzählt, dass die weitere Verzögerung wohl daher kommen würde, dass ein anderes Land eine komplette Jahresproduktion aufgekauft hätte. Ich hatte den Eindruck, dass diese Info wohl auch in dem Mail gestanden haben mußte. - Nur Kai Neahnung weiß was da gelaufen ist.
Mir kam es jedenfalls im Geiste die Frage auf wie "ein Land" eine Jahresproduktion aufkaufen kann. - Ich dachte ein Händler bestellt bei seiner Landesniederlassung (oder wie auch immer man dazu sagen mag), die fassen das irgendwie zusammen und routen die Bestellungen dann an Hyundai weiter. Es bestellt doch kein "Land". Ich hab grad ein Bild im Kopf wie Mutti Merkel zentral Autos für ihr Land bestellt... :lol:
Zuletzt geändert von T1D am So 7. Mai 2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Das offizielle Rundschreiben von Hyundai lautet:
Aufgrund der weltweit starken Nachfrage nach dem Ioniq werde Kundenbestellungen periodisiert. Lieferzeit für bestellte Lagerwagen bis zu 9 Monate.
Alles andere ist Fantasie und wilde freie Fehlinterpretation.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: Aufgrund der weltweit starken Nachfrage nach dem Ioniq werde Kundenbestellungen periodisiert. Lieferzeit für bestellte Lagerwagen bis zu 9 Monate.
Steht da wirklich periodisiert oder priorisiert ? Und was sind Lagerwagen ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag