Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Alle ganz ruhig bleiben und entspannen: Ich sehe gerade daß einige IONIQ letzte Woche produziert wurden.
Ein paar habe ich schon benachrichtigt, die restlichen schreibe ich auch noch an. Bitte etwas Geduld, die Mails kommen im laufe des Tages.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alles gut, ich finde die Hype irgendwie spannend. Nachdem es ja jetzt so scheint, dass Renault die VBatteriekapaziät bei dem Q210 falsch berechnet hat und die wirkliche Restkapazität nicht mit der angezeigten übereinstimmt, bin ich mal gespannt, wie sich auch das so entwickelt. 2 Autos, die für ihren Einsatzbereich das Optimale sind.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Beste Nachricht des Tages:

Unser Ioniq ist produziert!!!

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :tanzen: :tanzen: :tanzen:
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nr.127: IONIQ Elektro Style in Polar White :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Alle ganz ruhig bleiben und entspannen: Ich sehe gerade daß einige IONIQ letzte Woche produziert wurden.
Die Woche hätte nicht besser starten können. Endlich hat die ungewisse Warterei nach 11 Wochen ein Ende :danke:

@ eIsNext Produziert 2.2.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich durfte noch nie einen Neuwagen mein Eigen nennen. Deshalb diese Frage:

Lasst ihr den Unterboden irgendwie behandeln, dass ihm das Salz nicht so viel ausmacht?
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Die GEORGIA HIGHWAY ist ja gerade in Derince ( Türkei ). Ist das schon der Zielhafen?

MORNING PRIDE ist irgendwo in der arabischen See. Naja irgendwie spannend ;-)
Die Georgia Highway ist sehr unwahrscheinlich, da sie schon am 12.01.2017 aus Ulsan raus ist. Lt. Ioniq sind die Autos ja am 21.01.2017 verschifft worden. Da war die Georgia Highway schon an Singapore vorbei. Die Morning Lynn und die Morning Christina, welche beide zumindest grob auch Richtung Europa unterwegs sind, sind dann am 19.01.2017 raus. Also auch die beiden sind es eher nicht.
Die Morning Pride hat Ulsan am 22.01.2017 verlassen. Das ist m.E. das interessanteste Schiff für die erste Tranche in 2017. Mal sehen, wie die weitere Route hinter dem Suezkanal aussieht.

Viel Spaß allen anderen der nächsten Tranche beim Schiffe beobachten. Derzeit sind ja zwei Transporter in Ulsan. Vielleicht werden die Autos gerade schon verladen? Das Dumme: Da die Meldung, dass das Auto verschifft worden ist, etwas zeitverzögert kommt, muss man sich erst einmal die Abfahrtsdaten aller Schiffe merken. So nach und nach kristallisieren sich aber dann ein paar wenige interessante Schiffchen raus.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MrSpoon hat geschrieben:Ich durfte noch nie einen Neuwagen mein Eigen nennen. Deshalb diese Frage:

Lasst ihr den Unterboden irgendwie behandeln, dass ihm das Salz nicht so viel ausmacht?
Normalerweise ist das heute nicht mehr zwingend nötig weil die Korrosionsschutztauchbäder mittlerweile wirklich gut sind.

Schaden tut es natürlich nicht wenn du komplett auf Nummer Sicher gehen willst. Allerdings ergibt es bei einem Fahrzeug wie dem Ioniq nur dann Sinn, wenn man für die Behandlung die Unterbodenverkleidungen so weit wie möglich demontiert. Dann sollte man Unterboden/Hohlraumversiegelung auf Wachs/Fettbasis verwenden (z.b. Mike Sanders), nicht den schwarzen Bitumen Kram. Denn die größte Gefahr dürfte wenn überhaupt von Staunässe zwischen den Verkleidungen und dem Blech ausgehen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jumo hat geschrieben:Unser Ioniq ist produziert!!!
Glückwunsch! Produziert am 02.02. ?
IO43 hat geschrieben:Die Woche hätte nicht besser starten können. Endlich hat die ungewisse Warterei nach 11 Wochen ein Ende
@ eIsNext Produziert 2.2.
Endlich hat die Rumheulerei ein Ende. :mrgreen: Wurde ja schon langsam peinlich. :mrgreen: :mrgreen:

;) Glückwunsch! Freue mich für Dich, dass es endlich geklappt hat. :prost: :thumb:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

knofi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:15
read
Ilchi hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Die Morning Pride hat Ulsan am 22.01.2017 verlassen. Das ist m.E. das interessanteste Schiff für die erste Tranche in 2017. Mal sehen, wie die weitere Route hinter dem Suezkanal aussieht.
UPDATE für Österreich-Besteller (evtl.)

Habe gerade einen Anruf meines Händlers bekommen. Mein Ioniq war ursprünglich für KW15 geplant, wurde aber auch letzte Woche produziert und hat eine Fahrgestellnummer, dh. sollte schon auf einem Schiff sein. Erwartete Ankunft: KW 11 !! (juhuu) :D

Angeblich kommen die Österreich-Bestellungen über den Hafen Pula in Kroatien nach Europa (sagt er). Und jetzt die Preisfrage: Welches Schiff kommt für die Lieferung in Frage? Was glaubt ihr?

lg knofi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag