Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Sieht sehr gut aus, Glückwunsch!
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Ilchi
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:Alle, die ihr den Wagen noch nicht habt, aber sehnsüchtig drauf wartet. Es lohnt sich :D :D :D :D
Es wird immer schwieriger. Eigentlich sollten wir Ende Februar dabei sein. Meines Wissens gibt es aber noch nicht einmal für die Januar-Lieferungen eine Bestätigung. Bei 2 Monaten Anlieferung müssten die ja schon längst produziert sein - selbst wenn sie im Februar erst ausgeliefert werden. Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr, wenn unser Ioniq in D angekommen ist.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@sabter

Kurze Info zum Thema "E" im Kennzeichen. Wenn es einer weiß, dann Herr Sangl. :D Habe soeben mit ihm telefoniert. Es ist ein "kann", aber kein "muss". In manchen Städten dürfen E-Autos kostenfrei parken, da macht ein "E" im Kennzeichen Sinn. Man kann es bei der Zulassungsstelle aber jederzeit ändern lassen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:
20161222_173111.jpg
Seit einer Woche bin ich nun ein glücklicher Ioniq Premium Besitzer. Ein tolles "Spielzeug". Fahren fast ohne Gas und Bremspedal möglich :D

Und seit heute ist auch die Front schöner:
Super Bild, warum macht Hyundai das nicht vom Werk aus so?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe ich mich auch schon gefragt und ich denke, es kann nur einen Grund geben:
Man will sich mit diesem speziellen Design von anderen Autos abheben, bzw. den Ioniq auch von weitem erkennbar machen.Zudem hat es dem Designer wohl so gefallen.
Ansonsten fällt mir kein Grund ein, es ist ja sicher eher aufwändiger (sprich teurer) es so zu lösen, wie es jetzt ist, als auch die Nase in der normalen Farbe zu gestalten.
Ich hätte aber auch lieber die kostengünstigere Lösung gehabt :D
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:
DerStilleGenießer hat geschrieben:Alle, die ihr den Wagen noch nicht habt, aber sehnsüchtig drauf wartet. Es lohnt sich :D :D :D :D
Es wird immer schwieriger. Eigentlich sollten wir Ende Februar dabei sein. Meines Wissens gibt es aber noch nicht einmal für die Januar-Lieferungen eine Bestätigung. Bei 2 Monaten Anlieferung müssten die ja schon längst produziert sein - selbst wenn sie im Februar erst ausgeliefert werden.
Wir haben einfach Pech. Der Björn Nyland hat in seinem Video vom e-Golf übrigens erwähnt, dass es in Norwegen bereits 6 Monate Wartezeit auf den Ioniq gibt.

Es wäre wirklich schön, wenn man von Hyundai bald was hört, wann es eventuell mal weitergeht. Es ist nett, dass hier einige versuchen die Stimmung anzuheben, das gelingt aber nicht wirklich. Wenn ich lese, dass Leute den Wagen bereits haben, die keine 12 Tage vor mir bestellten, ist das einfach nur ärgerlich. Ich möchte gar nicht wissen, wie es mit den Bestellungen nach mir aussieht. :shock:

Und nochmal zur Verdeutlichung, warum mich das so ärgert: Ich habe mir diesen Wagen gekauft, damit ich mit meiner Familie jeden Tag 60km (einfach) zuverlässig zur Arbeit/ Schule und zurück pendeln kann. Ich kann nur hoffen, dass mein jetziger Wagen weiter durchhält, sonst bekomme ich ein richtiges Problem. Und genau dieses Problem wollte ich eigentlich mit dem Kauf des Ioniqs aus der Welt schaffen. :!:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Etwas Glück gehört wohl schon dazu, manchmal aber auch einfach nur, ein bisschen zu suchen.
Nachdem ich von Jürgen auf die Schnelle kein Auto bekommen konnte, habe ich einen Händler gefunden, der zwei Stück im Haus hatte, einen Style und einen Premium. Ich konnte mir einen davon aussuchen und den habe ich dann auch gleich abholen können, zum gleichen Preis, wie ihn der Jürgen auch macht. Verbindlich bestellt habe ich Anfang Dezember, abgeholt am 10.
Vielleicht gibt’s ja da draußen noch mehrere, die einfach nur darauf warten, gekauft zu werden.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich hoffe daß ich bald etwas positives zu berichten habe. Leider läßt uns Hyundai momentan ziemlich hängen, denn die Ioniq waren uns alle für Januar fest zugesagt. Ich bin aber optimistisch, auch wenn mich das momentan ziemlich streßt.
Heute haben wir noch 2 Weihnachtsgeschenke ausgeliefert und:
Nr.68 wurde bestellt: Ioniq Elektro Premium in Polar White geht nach Hamburg. :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jau - das wird meiner. Wollte das gerade selbst hier schreiben, das kann ich mir ja dann sparen. :mrgreen:

Ich habe noch nie ein Auto so schnell und unkompliziert bestellt wie heute bei Herrn Sangl. Super!
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mike Ioniq
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 21. Dez 2016, 15:59
  • Wohnort: Augsburg
read
Hallo und guten Tag ins Forum.

Zur Thematik Lieferzeiten Ioniq EV kann ich vielleicht behilflich sein. Habe 30 Ioniq EV in den verschiedensten Ausführungen und Farben im Vorlauf. Zwar auch mit Lieferzeiten, aber vielleicht zumindest schneller als sonst.
Bei Interesse bitte einfach PN.

Allen hier schon mal ein fröhliches, vor allem aber friedliches Weihnachtsfest!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag