Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
Forcedynamics hat geschrieben:So...

Bei uns ist es jetzt auch passiert.

Liefertermin vom 20.01.2018 auf den 14.02.2018 verschoben. :?


Ich hoffe inständig, dass es diesmal dabei bleibt.
Also mir wurde vor bereits über 6Monaten schon klar gesagt dass es 10 Monate dauert. Ich weis nicht wo Mancher hier diese Illusionen hernimmt :?
Wieso?
Es gibt und gab hier im Forum einige Beispiele, die eine recht "annehmbare" Lieferzeit hatten (ohne Vorläufer oder Storno), annehmbar natürlich nur in Bezug auf den Ioniq electric.

Ich habe z.B. wie du im Juni bestellt (aber wirklich auch gleich am 02.06.) und wenn alles stimmt, ist das Fahrzeug bald auf dem LKW in Richtung meines Händlers. Ich rechne mit der Ankunft Anfang Januar. Dann sind es 7 Monate.

Würde das also nicht immer als Illusion darstellen.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe auch mehrfach deutlich und eindringlich beim Händler nachgefragt, er sagte unter 6 Monate Lieferzeit seien durchaus realistisch und dass er mit dem Eintreffen mehrerer Ioniq's im Januar rechnet, natürlich unverbindlich.

Es sollte sich definitiv um eine Bestellung aus dem Vorlauf handeln, darauf hat er bestanden, sich aber nicht weiter dazu geäußert.
Bestellung ist aber wohl aus Februar 2017.

Und ich habe auch schon von einigen gelesen, dass sie gar nur 2 oder 3 Monate gewartet haben.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, BEV Premium schwarz, 7/8.12 Probefahrt, 8.12 mit der Suche begonnen, 11.12 Bestellung unterschrieben, 21.12. hole ich ihn ab.
Es war nicht einfach, geht aber, zudem zu einem guten Kurs.
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
@snaptec
Waidmanns Heil! Gelungener Schuss :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
snaptec hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, BEV Premium schwarz, 7/8.12 Probefahrt, 8.12 mit der Suche begonnen, 11.12 Bestellung unterschrieben, 21.12. hole ich ihn ab.
Es war nicht einfach, geht aber, zudem zu einem guten Kurs.
Übel.... Da hast dann echt gut recherchiert und ein glückliches Händchen bewiesen.
Glückwunsch.
(Solange dein Ioniq nicht meine FIN trägt 8-) )
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Klingt zu schön um wahr zu sein. Aber Wunder soll es ja geben. Der gute Kuss würde mich zugegebener Weise interessieren, wei man schon Preise für (sofort) verfügbare hier von 42.000 gehört hat.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Na wenn Ihr meint ;-)

Ein Bisschen Glück gehört sicher auch immer mit dazu. Wie heist es immer so schön:

"Was lange wärt wird gut"

Ehrlich gesagt will ich jetzt bei dem Wetter nicht unbedingt das Auto wechseln von daher sehe ich es gelassen 8-)
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ioniqhope
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:25
read
Kleines update von mir:
- mein Auto soll mittlerweile seit 30.11. auf dem Schiff sein
- Ankunft beim Händler angeblich zwischen 30.01. und 10.02.
- fahre mittlerweile als Übergangsauto den PHEV Ioniq für 149€ netto
- das Chaos bei Hyundai - wie es hier im Forum offensichtlich wird - lässt einen eher nicht zum Wiederholungstäter werden
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

almrausch
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 299 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Als ich Anfang Juni bestellt hatte, wurde mir eine Lieferung November/Dezember versprochen.

Und die Zusage wurde eingehalten. Seit heute steht er beim Händler und Anfang Januar darf ich ihn abholen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

UliK-51
  • Beiträge: 2185
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 828 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:@snaptec Waidmanns Heil! Gelungener Schuss :D
Wieso? Die Jahreszahlen hat er doch verschwiegen. :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag