Betrug beim Service
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
- Wohnort: Landsberg am Lech
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 893 Mal
Mein letzter Kommentar dazu:
Im Forum ist „Du“ die übliche Anrede.
Genau um das „Anlügen“ geht es: Es wurde nicht gelogen. Der Chargeport wurde gewechselt, es wurde auch danach angesteckt und getestet. Daß danach dann wieder nicht verriegelt wurde hat meine Mitarbeiter zunächst komplett verunsichert. Sie dachten daß sie beim Wechseln des Chargeports etwas falsch gemacht hätten. (Wobei man dabei ja eigentlich nichts falsch machen kann)
Da Du ja von sehr weit angereist warst hatten sie dann natürlich den Mega-Stress denn sie mußten schnellstmöglich dieses Problem lösen. Zu zweit haben Sie dann fieberhaft nach dem Problem gesucht und erfreulicherweise auch gefunden. ( und da kommt nach nicht so leicht drauf).
Ich wollte hier kein riesen Thema draus machen, allerdings hattest Du uns nunmal unterstellt wir hätten den Chargeport ursprünglich nicht gewechselt und dies nur behauptet, noch dazu in einem Thread in dem es um Betrug am Kunden geht.
Ich hatte mich auch bei der Diskussion um Probleme in Zusmmenhang mit der eNotify-App herausgehalten (die ich ja an sich für eine beeindruckende Leistung von Dir halte).
Daß die Kommunikation der Mitarbeiterin nicht optimal war bedauere ich, daß der Mechaniker die 80% Aussage getroffen hat war der Verunsicherung durch den auf einmal nicht funktionierenden Ladeanschluß geschuldet.
Für mich ist das Thema was „Betrug“ am Kunden betrifft hiermit abgeschlossen. Wobei ich auch nicht nachtragend bin.
Im Forum ist „Du“ die übliche Anrede.
Genau um das „Anlügen“ geht es: Es wurde nicht gelogen. Der Chargeport wurde gewechselt, es wurde auch danach angesteckt und getestet. Daß danach dann wieder nicht verriegelt wurde hat meine Mitarbeiter zunächst komplett verunsichert. Sie dachten daß sie beim Wechseln des Chargeports etwas falsch gemacht hätten. (Wobei man dabei ja eigentlich nichts falsch machen kann)
Da Du ja von sehr weit angereist warst hatten sie dann natürlich den Mega-Stress denn sie mußten schnellstmöglich dieses Problem lösen. Zu zweit haben Sie dann fieberhaft nach dem Problem gesucht und erfreulicherweise auch gefunden. ( und da kommt nach nicht so leicht drauf).
Ich wollte hier kein riesen Thema draus machen, allerdings hattest Du uns nunmal unterstellt wir hätten den Chargeport ursprünglich nicht gewechselt und dies nur behauptet, noch dazu in einem Thread in dem es um Betrug am Kunden geht.
Ich hatte mich auch bei der Diskussion um Probleme in Zusmmenhang mit der eNotify-App herausgehalten (die ich ja an sich für eine beeindruckende Leistung von Dir halte).
Daß die Kommunikation der Mitarbeiterin nicht optimal war bedauere ich, daß der Mechaniker die 80% Aussage getroffen hat war der Verunsicherung durch den auf einmal nicht funktionierenden Ladeanschluß geschuldet.
Für mich ist das Thema was „Betrug“ am Kunden betrifft hiermit abgeschlossen. Wobei ich auch nicht nachtragend bin.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 2479
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Upps, das mit dem Du wollte ich eigentlich entfernen. Hab ja selbst Du gesagt versehentlich. War gestern wohl schon zu spät.
Nur weil ich das hier in diesem Thread geschrieben habe, hab ich noch lange nicht gesagt, dass das Autohaus Sangl nur betrügt. Es war halt einfach eine Schilderungs des Erlebnis.
Und das kann man nicht bestreiten, dass das halt nicht optimal lief. Was an sich ja auch nicht schlimm ist, vor allem jetzt nach der Schilderung. Ist ja menschlich. Wichtig ist, dass man zu Fehlern, die nun mal passiert sind, steht.
Als Kunde, insbesondere wenn man von so weit weg kommt, fühlt man sich halt echt komisch, wenn solche Aussagen mit "80%" kommen. Oder "Fehlermeldung Fehler im Schnellladesystem" sei normal.
Das Auto wurde mit über 80% abgegeben - konnte also - laut Mitarbeiter - nicht mehr laden. Geladen und getestet hatte er trotzdem - problemlos. Komisch, dass ich halt den Fehler direkt hatte. Mag dummer Zufall sein, widersprochen hat er sich trotzdem. Und dann hab ich den dreckigen Chargeport gesehen. Und dann hab ich das so interpretiert.
Vor Ort konnte man mir ja auch keine näheren Informationen geben. Erst nach mehrfacherer Aufforderung konnte ich den Mitarbeiter dann auch überzeugen, dass er den Ioniq nochmal untersucht, er wollte mich ja so schon nach Hause schicken fast. Dabei wurde ja dann auch das Plastikstück entfernt - und auch hier - warum hat es überlebt, trotz Austausch? Konnte er mir auch nicht sagen.
Es ist halt doof gelaufen, Fehler sind passiert, Informationen wurden nicht übermittelt.
Da können Sie / Du nichts dafür. Sie haben mich begrüßt und nach dem ersten Lauf sogar das neue Firmware-Update gezeigt und erklärt. Ihr Mitarbeiter, der das aufgespielt hat, konnte mir nicht einmal sagen, ob das neue Firmware-Update aufgespielt wurde. "Keine Ahnung, das macht das System irgendwie". Oder auch auf die Sache des Fehlerspeichers (hatte einige Fehler - durch das Plastikstück) konnte er halt nicht antworten - "Keine Ahnung, wir lesen den immer aus automatisch". Das sind halt Fragen, die ich eigentlich beantwortet bekommen möchte. Sie selbst wussten mehr, obwohl Sie das Auto nicht repariert haben.
Mein Fehler, das vielleicht hier direkt zu schreiben unter dem Thread - aber ich denke, es ist nachvollziehbar, warum ich so gedacht habe, dass da was komisch lief.
Nur weil ich das hier in diesem Thread geschrieben habe, hab ich noch lange nicht gesagt, dass das Autohaus Sangl nur betrügt. Es war halt einfach eine Schilderungs des Erlebnis.
Und das kann man nicht bestreiten, dass das halt nicht optimal lief. Was an sich ja auch nicht schlimm ist, vor allem jetzt nach der Schilderung. Ist ja menschlich. Wichtig ist, dass man zu Fehlern, die nun mal passiert sind, steht.
Als Kunde, insbesondere wenn man von so weit weg kommt, fühlt man sich halt echt komisch, wenn solche Aussagen mit "80%" kommen. Oder "Fehlermeldung Fehler im Schnellladesystem" sei normal.
Das Auto wurde mit über 80% abgegeben - konnte also - laut Mitarbeiter - nicht mehr laden. Geladen und getestet hatte er trotzdem - problemlos. Komisch, dass ich halt den Fehler direkt hatte. Mag dummer Zufall sein, widersprochen hat er sich trotzdem. Und dann hab ich den dreckigen Chargeport gesehen. Und dann hab ich das so interpretiert.
Vor Ort konnte man mir ja auch keine näheren Informationen geben. Erst nach mehrfacherer Aufforderung konnte ich den Mitarbeiter dann auch überzeugen, dass er den Ioniq nochmal untersucht, er wollte mich ja so schon nach Hause schicken fast. Dabei wurde ja dann auch das Plastikstück entfernt - und auch hier - warum hat es überlebt, trotz Austausch? Konnte er mir auch nicht sagen.
Es ist halt doof gelaufen, Fehler sind passiert, Informationen wurden nicht übermittelt.
Da können Sie / Du nichts dafür. Sie haben mich begrüßt und nach dem ersten Lauf sogar das neue Firmware-Update gezeigt und erklärt. Ihr Mitarbeiter, der das aufgespielt hat, konnte mir nicht einmal sagen, ob das neue Firmware-Update aufgespielt wurde. "Keine Ahnung, das macht das System irgendwie". Oder auch auf die Sache des Fehlerspeichers (hatte einige Fehler - durch das Plastikstück) konnte er halt nicht antworten - "Keine Ahnung, wir lesen den immer aus automatisch". Das sind halt Fragen, die ich eigentlich beantwortet bekommen möchte. Sie selbst wussten mehr, obwohl Sie das Auto nicht repariert haben.
Mein Fehler, das vielleicht hier direkt zu schreiben unter dem Thread - aber ich denke, es ist nachvollziehbar, warum ich so gedacht habe, dass da was komisch lief.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 1221
- Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
- Wohnort: Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
-
Website
Ein Techniker, der den Service macht muss nicht zwangsläufig detaillierte Informationen über eine Firmware wissen.GcAsk hat geschrieben:Sie haben mich begrüßt und nach dem ersten Lauf sogar das neue Firmware-Update gezeigt und erklärt. Ihr Mitarbeiter, der das aufgespielt hat, konnte mir nicht einmal sagen, ob das neue Firmware-Update aufgespielt wurde. "Keine Ahnung, das macht das System irgendwie". Oder auch auf die Sache des Fehlerspeichers (hatte einige Fehler - durch das Plastikstück) konnte er halt nicht antworten - "Keine Ahnung, wir lesen den immer aus automatisch". Das sind halt Fragen, die ich eigentlich beantwortet bekommen möchte. Sie selbst wussten mehr, obwohl Sie das Auto nicht repariert haben.
Ich kann gut verstehen, dass Techniker üblicherweise vor Kunden abgeschirmt werden.
Die Erwartungshaltung, dass jeder Mitarbeiter einschließlich der Empfangsdame in der Lage sein soll technische Informationen (erneut) zu liefern, kann ich nicht nachvollziehen.
Du sagst doch selbst, es wurde Dir gezeigt und erklärt. Nur nicht von Jedem?
Stimmt!GcAsk hat geschrieben: Mein Fehler, das vielleicht hier direkt zu schreiben unter dem Thread..
Nach aktuellem Sachstand würde ich an Deiner Stelle nicht weiter darauf herum reiten.
Letztlich scheint Dein Schmerz zu sein, das Du 400 km zu einer Inspektion gefahren bist
und dies anscheinend mit ungenügender Aufmerksamkeit honoriert wurde.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 414
- Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danke erhalten: 51 Mal
@Ioniq Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht der Chargeport aus mehreren Teilen, die bei dem Service nicht alle getauscht werden? Das von aussen sichtbare Teil des Inlets wird nicht getauscht, sondern nur Teile, die weiter innen liegen und nicht direkt zu sehen sind?
Ioniq seit 24.03.2018
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 2479
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Nein, ich erwarte nicht, dass Techniker mir erklärt, was neu ist. Wozu auch? Erwarte das auch so nicht, dass mir das jemand erklärt. Ich finde das selbst heraus.
Auf die Frage, OB aber ein Firmware Update eingespielt wurde, erwarte ich schon eine Antwort, zumal auf der Rechnung nämlich nur Navi Update stand. Daher meine Frage an den Mitarbeiter, ob denn auch die Firmware geupdatet wurde. Nichts verwerfliches daran.. was soll das?
Aber für mich ist das Thema erledigt.
/Edit:
Aufmerksamkeit? Was soll denn das jetzt? Akzeptiere doch, dass es halt nicht gut lief. Welche Aufmerksamkeit wollte ich denn im Autohaus? Oh man, Schluss jetzt
Auf die Frage, OB aber ein Firmware Update eingespielt wurde, erwarte ich schon eine Antwort, zumal auf der Rechnung nämlich nur Navi Update stand. Daher meine Frage an den Mitarbeiter, ob denn auch die Firmware geupdatet wurde. Nichts verwerfliches daran.. was soll das?
Aber für mich ist das Thema erledigt.
/Edit:
Aufmerksamkeit? Was soll denn das jetzt? Akzeptiere doch, dass es halt nicht gut lief. Welche Aufmerksamkeit wollte ich denn im Autohaus? Oh man, Schluss jetzt
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 446 Mal
-
Website
Ich denke auch, dass das Thema überreizt ist.
Die Tragweite welche Schäden solche Spekulationen auslösen könnten, sollte man sich bewusst machen.
Man tut so dem Autohaus und dem Auto nichts gutes.
Die Dinge sind gemacht worden, die Sachlage geklärt.
Nach 4 mal Landsberg (350-500 km einfache Strecke) kann ich nur sagen,
dass es nicht nur von dort den Kona geben wird, sondern, dass ich im Juni zum NEXO Event gerne hinfahre und im September zum Herbstfest.
Es ist das einzige Autohaus, das sich nicht nach Autohaus anfühlt sondern nach „dort fühlt sich mein IONIQ zuhause“.
Was auch immer da bei dir war, ich - und auch bereits einige meiner Weggefährten - wurden dort immer hervorragend behandelt.
Und das sehen ja sehr viele absolut so.
Ganz sicher nichts selbstverständliches, für ein Autohaus.
Die Tragweite welche Schäden solche Spekulationen auslösen könnten, sollte man sich bewusst machen.
Man tut so dem Autohaus und dem Auto nichts gutes.
Die Dinge sind gemacht worden, die Sachlage geklärt.
Nach 4 mal Landsberg (350-500 km einfache Strecke) kann ich nur sagen,
dass es nicht nur von dort den Kona geben wird, sondern, dass ich im Juni zum NEXO Event gerne hinfahre und im September zum Herbstfest.
Es ist das einzige Autohaus, das sich nicht nach Autohaus anfühlt sondern nach „dort fühlt sich mein IONIQ zuhause“.
Was auch immer da bei dir war, ich - und auch bereits einige meiner Weggefährten - wurden dort immer hervorragend behandelt.
Und das sehen ja sehr viele absolut so.
Ganz sicher nichts selbstverständliches, für ein Autohaus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 244
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
@GcAsk:
Ich kann Deinen Ärger in einigen Teilen nachvollziehen aber ich denke, es wäre besser gewesen mit dem AH Sangl die Sachlage in einem persönlichen Gespräch zu besprechen anstatt hier Deinem Ärger Luft zu machen.
Da der Titel hier im Thread „Betrug beim Service“ lautet könnte hier evtl. der Eindruck entstehen, das AH Sangl hätte hier Leistungen abgerechnet die nicht erbracht wurden.
Sicher kann überall mal was schief laufen aber dann hat meine Erfahrung gezeigt, dass das persönliche Gespräch immer zu einer guten Lösung gekommen ist.
Und wir sind alle nur Menschen, wir machen alle mal Fehler.
Vielleicht rufst Du Jürgen Sangl mal an und Ihr klärt das unter Euch
Ich kann Deinen Ärger in einigen Teilen nachvollziehen aber ich denke, es wäre besser gewesen mit dem AH Sangl die Sachlage in einem persönlichen Gespräch zu besprechen anstatt hier Deinem Ärger Luft zu machen.
Da der Titel hier im Thread „Betrug beim Service“ lautet könnte hier evtl. der Eindruck entstehen, das AH Sangl hätte hier Leistungen abgerechnet die nicht erbracht wurden.
Sicher kann überall mal was schief laufen aber dann hat meine Erfahrung gezeigt, dass das persönliche Gespräch immer zu einer guten Lösung gekommen ist.
Und wir sind alle nur Menschen, wir machen alle mal Fehler.
Vielleicht rufst Du Jürgen Sangl mal an und Ihr klärt das unter Euch
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs.
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs.
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 244
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
@GcAsk:
Ich kann Deinen Ärger in einigen Teilen nachvollziehen aber ich denke, es wäre besser gewesen mit dem AH Sangl die Sachlage in einem persönlichen Gespräch zu besprechen anstatt hier Deinem Ärger Luft zu machen.
Da der Titel hier im Thread „Betrug beim Service“ lautet könnte hier evtl. der Eindruck entstehen, das AH Sangl hätte hier Leistungen abgerechnet die nicht erbracht wurden- beim TE ist es dann doch etwas anders gelaufen wenn ich das richtig interpretiert habe.
Sicher kann überall mal was schief laufen aber dann hat meine Erfahrung gezeigt, dass das persönliche Gespräch immer zu einer guten Lösung gekommen ist.
Und wir sind alle nur Menschen, wir machen alle mal Fehler.
Vielleicht rufst Du Jürgen Sangl mal an und Ihr klärt das unter Euch
Ich kann Deinen Ärger in einigen Teilen nachvollziehen aber ich denke, es wäre besser gewesen mit dem AH Sangl die Sachlage in einem persönlichen Gespräch zu besprechen anstatt hier Deinem Ärger Luft zu machen.
Da der Titel hier im Thread „Betrug beim Service“ lautet könnte hier evtl. der Eindruck entstehen, das AH Sangl hätte hier Leistungen abgerechnet die nicht erbracht wurden- beim TE ist es dann doch etwas anders gelaufen wenn ich das richtig interpretiert habe.
Sicher kann überall mal was schief laufen aber dann hat meine Erfahrung gezeigt, dass das persönliche Gespräch immer zu einer guten Lösung gekommen ist.
Und wir sind alle nur Menschen, wir machen alle mal Fehler.
Vielleicht rufst Du Jürgen Sangl mal an und Ihr klärt das unter Euch
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs.
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs.
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Re: Betrug beim Service
Also entweder wird der Titel des Threads geändert, oder die Sangl-Werkstatt Diskussion wird rausgetrennt.
Ich kann verstehen das er da reagieren musste und was dazu geschrieben hat, weil man einfach nicht mit seinem Namen in einem Thread stehen möchte in dem das Wort "Betrug" im Titel steht.
So oberflächlich wie die Leute lesen, merken die nicht das zu Anfang von einem anderen Autohaus die Rede war.
Dann lieber raustrennen und einen Thread mit "Fremdkörper im Anschluss" daraus machen. Dann können andere wenigstens nochwas davon lernen.
Ich kann verstehen das er da reagieren musste und was dazu geschrieben hat, weil man einfach nicht mit seinem Namen in einem Thread stehen möchte in dem das Wort "Betrug" im Titel steht.
So oberflächlich wie die Leute lesen, merken die nicht das zu Anfang von einem anderen Autohaus die Rede war.
Dann lieber raustrennen und einen Thread mit "Fremdkörper im Anschluss" daraus machen. Dann können andere wenigstens nochwas davon lernen.
Re: Betrug beim Service
- Profil
- Beiträge: 2479
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Der eigentliche Sinn war ja - wie ich ursprünglich geschrieben habe - dass auch bei mir nicht ersichtlich war (wie beim Threadersteller), dass der Chargeport getauscht wurde. Dass beim Chargeport Tausch gar nicht, entgegen der Vermutungen hier, die Ladebuchse getauscht wurde, kann ja keiner riechen (hätte der Mitarbeiter mir das so gesagt, wäre ja alles gut gewesen). Bis heute weiß halt niemand, was genau da gemacht wurde.
Ich habe in allen Beiträgen hier betont, dass Fehler menschlich sind und ich niemanden angreifen will. Die Ladebuchse wurde definitiv nicht getauscht - aber das ist ja scheinbar normal, wie jetzt rauskommt. Der Rest "innen drin" wurde halt getauscht.
Meine alten Beiträge kann ich nicht mehr editieren oder löschen - bin aber gegen das Löschen (gut, Admins werden das sowieso vermutlich löschen), denn schließlich lief halt nicht alles gut. Betrogen wurde ich sicherlich nicht - mehr oder weniger angelogen durch falsche Behauptungen des Mitarbeiters und die schlechte Auskunft aber schon.
Aber Haken dran. Ich will hier keinem Schaden anrichten. Dennoch muss man auch ganz klar zeigen, dass selbst in dem Hochgelobten Autohaus, Twizyflu, eben nicht alles so toll ist manchmal. Aber das ist normal. Perfekt gibt es nicht.
Wenn mein Bericht von damals über die Missstände tatsächlich so sehr als Anprangern und Rufschädigung angesehen werden, dann bitte ich dies sehr zu entschuldigen - und wenn ein Admin meint, dass zu löschen, dann ist das von mir aus okay. Ich will hier keinen angreifen.
Das Thema ist damit aber auch jetzt ausdiskutiert.
Ich habe in allen Beiträgen hier betont, dass Fehler menschlich sind und ich niemanden angreifen will. Die Ladebuchse wurde definitiv nicht getauscht - aber das ist ja scheinbar normal, wie jetzt rauskommt. Der Rest "innen drin" wurde halt getauscht.
Meine alten Beiträge kann ich nicht mehr editieren oder löschen - bin aber gegen das Löschen (gut, Admins werden das sowieso vermutlich löschen), denn schließlich lief halt nicht alles gut. Betrogen wurde ich sicherlich nicht - mehr oder weniger angelogen durch falsche Behauptungen des Mitarbeiters und die schlechte Auskunft aber schon.
Aber Haken dran. Ich will hier keinem Schaden anrichten. Dennoch muss man auch ganz klar zeigen, dass selbst in dem Hochgelobten Autohaus, Twizyflu, eben nicht alles so toll ist manchmal. Aber das ist normal. Perfekt gibt es nicht.
Wenn mein Bericht von damals über die Missstände tatsächlich so sehr als Anprangern und Rufschädigung angesehen werden, dann bitte ich dies sehr zu entschuldigen - und wenn ein Admin meint, dass zu löschen, dann ist das von mir aus okay. Ich will hier keinen angreifen.
Das Thema ist damit aber auch jetzt ausdiskutiert.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Anzeige
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Scheibenwischer Service-Modus
Antworten: 1von toshi » Sa 8. Jul 2023, 22:30 » in i3 - Allgemeine Themen - 1
- 689
-
Letzter Beitrag von utakurt
Sa 8. Jul 2023, 22:37
-
Scheibenwischer Service-Modus
-
-
Wann 1. Service bei Elektro Corsa EZ 07/2022
Antworten: 3von RonhofPeter » Do 7. Sep 2023, 17:16 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 3
- 743
-
Letzter Beitrag von GerdHannes
Fr 8. Sep 2023, 14:49
-
Wann 1. Service bei Elektro Corsa EZ 07/2022
-
-
Zwischenfazit und 1.Service nach 30000 km
Antworten: 8von MG4_electric » Do 14. Sep 2023, 09:31 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 8
- 1618
-
Letzter Beitrag von MisterBuggi
Fr 3. Mai 2024, 08:39
-
Zwischenfazit und 1.Service nach 30000 km
-
-
Wartung und Service Plan für die Mia
Antworten: 1von Twiker76 » Mo 2. Okt 2023, 13:24 » in mia electric- Allgemeine Themen - 1
- 1213
-
Letzter Beitrag von Twiker76
Mi 29. Nov 2023, 15:43
-
Wartung und Service Plan für die Mia
-
-
Kosten für Service monatlich im Leasing…
Letzter Beitrag von EMiil2020 « Do 5. Okt 2023, 20:16Antworten: 14
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon EMiil2020 » Di 3. Okt 2023, 19:53 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 14
- 1024
-
Letzter Beitrag von EMiil2020
Do 5. Okt 2023, 20:16
-
Kosten für Service monatlich im Leasing…