Winterbetrieb Heizung Ioniq

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

DasMoritz
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 20:44
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

ich klinke mich hier einmal mit ein: Wir haben Anfang des Jahres einen Hyundai Ioniq bekommen, Privatleasing, 96 EUR mtl. und (ich meine) ohne Wärmepumpe. So langsam werden die Temperaturen ja kälter, daher folgende Frage:

Wir waren kürzlich mit 4 Personen im Ioniq unterwegs und sind vor dem Einsteigen alle minimal nass geworden. Das Auto stand ca. 1,5h im Regen. Das Auto ist nach dem Einsteigen jedoch recht schnell von Innen beschlagen, sodass wir nicht losfahren wollten / konnten. Daher "FRONT" Taste gedrückt und ich meine AC und HEAT war dadurch an. Getan hat sich sehr lange nichts. Wir haben dann manuell die Scheiben von innen "gewischt". Nach dem Fahren der ersten 50m wurde es sofort deutlich besser und verlief dann ohne weitere Probleme.

Was haben wir falsch gemacht?

Danke,
Moritz
Tags: Ioniq IoniqElectric
Anzeige

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

Kaktus1911
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 11:05
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn AC an war sollte es eigentlich recht schnell die Scheiben entfeuchten - war vielleicht die ECO Funktion der Klima eingestellt und hat sie desshalb nur mit verminderter Leistung gearbeitet?
Hyundai Kona 64kWh BJ 2018

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

DasMoritz
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 20:44
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

wie finde ich das denn heraus?

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

sloth
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 293 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bedienungsanleitung lesen?
Ioniq 28 Style 2019

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

wobie
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Zum Entfeuchten der Frontscheibe gibt es beim vFL die ADS Funktion. So weit ich weiß wird dann abwechselnd kalte Luft an die Frontscheibe geblasen.
Wird durch langes Drücken der Frontscheibe-Lüften-Taste ein- bzw. abgeschaltet. Steht dann auch im Display ADS off.
Gesteuert wird das durch einen Sensor der oben hinter dem Spiegel sitzt.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

DasMoritz
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 20:44
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin wobie,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe das ADS mal auf "Off" gestellt und beobachte das einfach mal weiter - bisher war es "on".

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

USER_AVATAR
read
Der Ioniq neigt durchaus zum Beschlagen der Scheiben. Ich habe ADS aber auch deaktiviert, da man sonst immer wieder unvermittelt kalt angepustet wird (ich fahre immer im Eco Mode, habe aber den Eco Mode der Klimaanlage deaktiviert). Ich schalte dann lieber wenn nötig eine Minute manuell maximal auf die Windschutzscheibe. Wieso das allerdings bei Dir in Park nicht geklappt hat, ist mir unklar.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag