Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

Naheris
read
Die Mietverträge können ggf. garnicht übernommen werden, wenn der Anbieter nicht mitmacht. Billiger muss da garnichts werden. Und ich bezweifle, dass man da einfach so einen anderen Stecker drauf macht und dann passt das. Da muss erst mal Geld in die Hand genommen werden, um diese Stecker kompatibel zu machen. Die Authentizierung der Fahrzeuge muss ja auch angepasst werden - zumindest wenn man abrechnen will. Das Ladeprotokoll muss übersetzt werden. Ersatzteile müssen trotz des Umbaus vorgehalten werden, ob man die nun will oder nicht. Und vielleicht will man in Zukunft ja eine höhere Spannung als es an den Tesla SuCs gibt? 800V zum Beispiel.

Und letztendlich, will man wirklich überall weiter "Tesla" drauf stehen lassen?

Und das soll einfacher sein als einfach einen Platz direkt neben dem SuC zu mieten und neue, perfekt passende Infrastruktur drauf zu bauen?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Habe eben unsere Werksbestellung für den Ioniq Electric von 3 auf 5 erhöht :D
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

legan
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:18
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Habe eben unsere Werksbestellung für den Ioniq Electric von 3 auf 5 erhöht :D
Habt Ihr bereits neue Infos bezüglich des Preises zum IONIQ erhalten?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Jetzt wo die "Prämie" durch ist, kann er kommen! Wann darf man damit rechnen? October?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

#diggler
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:06
read
Ich nehm auch einen von den Fünfen. Nicht das mich der Windhund beißt!

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Hallo, leider haben wir noch keinen genauen Liefertermin , aber Oktober/November 2016 ( Betonung auf der Jahreszahl ;) )
gilt eigentlich als gesetzt. Preise sind leider noch nicht bekannt. Ich habe aber heute gleich unsere Erhöhung der verbindlichen Bestellung von 3 auf5 gemailt und auch bestätigt bekommen, damit wir bei den ersten Auslieferungen dabei sind und auch gleich genügend bekommen (möchte ja auch einen für mich).
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

lingley
read
Wo wohnen denn die fünf vorübergehend ?

Re: Hyundai IONIQ

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
STOP!
Ich möchte doch sehr wahrscheinlich auch einen von den dann, abzüglich Eigenbedarf, noch vier verfügbaren Fahrzeugen. :mrgreen:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine grundsätzliche Vorbestellung handelt, so dass Farbe und Ausstattung noch frei wählbar sind. Kann man davon ausgehen, dass sich Hyundai mit den geforderten 50% an der Förderung beteiligen wird?

@lingley: Die wohnen dann übrigens vorübergehend in 86899 Landsberg am Lech. Aber schnapp mir jetzt dann bitte nicht den letzten vor der Nase weg. :lol:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Wow, soviel positives Feedback habe ich nicht erwartet! Hyundai wird sich mit 100% iger Sicherheit an der Förderung beteiligen.
Elektromobilität ist für mich eine Investition in unsere Zukunft und die unserer Kinder. Deshalb werden wir die Ioniq zu sehr knapp kalkulierten Preisen anbieten! Ich überlege gerade ob wir nicht noch 3 weitere vorbestellen. Um die Nachfrage etwas abschätzen zu können: Interesse eher an Vollausstattung oder eher weniger? Ich weiß, ohne Preisangaben noch schwierig zu sagen, aber nur mal um eine grobe Tendenz zu haben. Die 5 Bestellten sind mit Vollausstattung. Standort ist übrigens, wie schon erwähnt 86899 Landsberg.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Wenn dann Vollausstattung, inklusive Schiebedach. Farbe? Eventuell ionisierendes silber.

Man bräuchte aber noch mehr Infos. Also bitte zeitnah auf dem Laufenden halten. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, da vergleichbare Fahrzeuge, zumindest für mich, finanziell weitaus weniger leicht greifbar sind. :P

LG wolkinger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag