Kauf eines gebrauchten Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: OK, dann werde ich das in Zukunft vermeiden, wenn ich ganz eben stehe. Wird der Ioniq in P auch ohne Parkbremse mechanisch vom Wegrollen gesichert?
Japp. Parksperre wird beim einlegen von "P" aktiviert. Ist ein Stift oder eine Klinke im Getriebe (weiß nicht genau welche Variante). Man hört es klicken wenn es sehr leise ist.
Anzeige

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
Hab’s gekauft :)
Donnerstag hole ich es ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Glückwunsch zum Kauf! Möge die Kilowattstunde immer mit Dir sein ;)
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

Helfried
read
BeElectrified hat geschrieben: Hab’s gekauft :)
Super, gratuliere!

Und pass auf die Katzen im Dorf auf, die kennen Hyundais noch nicht und schauen nur blöd, wenn einer kommt! :)

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
Danke euch :))
Muss mich jetzt für ein Kennzeichen entscheiden.

Doofe Frage. Ich kann kein E-Kennzeichen reservieren. Das muss ich dann bei der Behörde direkt machen ?

Ich plane Freitag gleich ne 550km daher. Mal gucken ob das klappt ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Glückwunsch zum Kauf! Allzeit gute Fahrt.

Wir haben vor vier Wochen einen Smart EQ umgemeldet und standen im Jahr 2019 vor dem gleichen Problem: Duisburg läßt keine E-Kennzeichen in der Reservierung zu. Macht aber nichts, da jedes Kennzeichen nur einmal vergeben wird. Wir haben also das Kennzeichen ohne E reserviert und sind mit den E-Schildern zur Zulassungsstelle gefahren. War kein Problem, da es nur ein Zusatz ist. Sollte also bei Deiner Zulassungsstelle ähnlich sein.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
read
Du reservierst einfach das Kennzeichen ohne E. Aber darauf achten, dass man insgesamt maximal nur acht Zeichen haben kann, inklusive "E", also BN-AB123E. BN-AB1234 geht nur ohne E. Einige wenige Bezirke erlauben keine Engschrift (die man für 8 Stellen benötigt), dann gehen nur 7 Stellen.

Sag aber bei der Zulassungsstelle klar und deutlich, dass Du eine Zulassung mit "E" möchtest. Ich hatte die geprägten Schilder mit E auf dem Tisch liegen, und es wurde fast trotzdem vergessen. Schein war schon ohne "E" gedruckt, Brief glücklicherweise noch nicht. Schein wurde dann durchgerissen und neu gedruckt.

Meine Überführungsfahrt waren 560 km. Völlig problemlos. Lieber mehr als weniger Ladepausen einplanen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
Okay, vielen Dank für die Info.
Dann werde ich die Schilder auch schon mal bestellen.

Hab nur die Qual der Wahl zwischen zwei Kennzeichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
Der erste Abschnitt der Route laut ABRP ist knapp 180km. Ich hoffe, dass ich das schaffe ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gratulation zum Kauf und allzeit gute Fahrt!
Wenn der erste Abschnitt über die Autobahn führt, würde ich das nicht machen. 180km können bei den Temperaturen und eventuellen Schauern schon knapp werden. Über die Landstraße ist es kein Problem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag