Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

SyncDrive
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:07
read
Komme gerade von der IAA. Habe zuerst im bereits bestellten ioniq gesessen. 15 Minuten später haben wir im ampera e gesessen.
Vor einem Jahr wollte ich den ampera e noch unbedingt haben.
Im direkten Vergleich hat er uns aus veschiedenen Gründen nicht gefallen.
Bin jetzt erst recht glücklich den ioniq bestellt zu haben. Jetzt muss er nur noch geliefert werden.

Gesendet mit Tapatalk
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
eMob4fun hat geschrieben: @Supi
hast jetzt schon was gehört von deinem? Ist er "schon" im Anmarsch?
Bis jetzt kein Wort, leider!

Feiern wir eigentlich ein 500-Seiten-Jubiläum? :lol:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1698
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Klar! Ein Hoch auf alle Besteller!!! :hurra: :tanzen: :clap: :prost: :prost: :thumb:
Und natürlich auf die nächsten 500 Seiten!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IONIQ_Ralf
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:49
  • Wohnort: HH
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SyncDrive hat geschrieben:Komme gerade von der IAA. Habe zuerst im bereits bestellten ioniq gesessen. 15 Minuten später haben wir im ampera e gesessen.
Vor einem Jahr wollte ich den ampera e noch unbedingt haben.
Komme auch gerade von der IAA.
Derzeit scheint es wirklich keine Alternative zum IONIQ für ein Auto dieser Klasse zu geben

ZOE - gutes Auto, hat aber nicht den Komfort und die Ausstattung
Leaf - Design besser geworden, sehr ausgereiftes Auto, Design = Leaf
BMW i3 - Design Geschmacksache, aber gutes Auto
Ampera e - irgendwie nicht optimal
eGolf - (bin ich gestern gefahren) hat jetzt 300Km Reichweite, sehr gute Straßenlage, gute Beschleunigung, sehr solide Verarbeitung, er soll sofort lieferbar sein! :o . Nachteile (gegnüber IONIQ_Premium): Sitze sind halt GOLF, keine Sitzbelüftung, keine Sitzheizung hinten. Kein Rekuperationsbremsen bis 0 kM/h, Preis (ca. 42.000), Vermutlich höherer Verbrauch. Design = GOLF

Derzeit gibt es für mich keinen Grund den IONIQ_Premium wegen seeehr langer Lieferzeit zu stornieren. :wink:
IONIQ bestellt: 7-2017 unverbindlich bestätigt: 12-2017 18.12.2017 * beim Händler eingtroffen 1.12.17 * TESLA 3 vorbestellt 7-2017 * 2018 wieder storniert * 2020 TESLA 3 SR+ bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

T-Ioniq
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 18:38
read
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Lese schon länger hier mit und habe auch den Ioniq in Blazing Yellow von Strominator für eine Woche zum testen gehabt. Ich bin so begeistert von dem Fahrzeug dass ich mir gleich einen bestellt habe - Ioniq Premium in Phoenix Orange. Liefertermin 1.4.2018 - hoffentlich kein Aprilscherz.
Das Forum ist echt super, so überstand ich die Woche mit dem Ioniq ganz prima. Ich bin erstaunt wie viele 50kW Ladestationen es in meinem Umkreis (LK Passau) schon gibt. Die App EVPlugFinder von Remus Lazar hat hier sehr gut geholfen. Hoffentlich kommt sie offiziell in den App Store.
Einmal konnte ich den Ioniq an einer Tank und Rast Ladestation nicht laden. Hatte vergessen die programmierte Ladezeit Einstellung zu deaktivieren und schon angesteckt. Ging dann natürlich kein Strom rein. Hab die Einstellung dann deaktiviert und ein paar mal an und abgesteckt. Es war aber kein Laden mehr möglich.
Kurzer Blick ins Forum, die Notentriegelung gezogen und dann hat das Laden funktioniert. Vielen Dank dafür an die Forum Mitglieder.
Jetzt muss ich leider bis April warten...

Viele Grüße, ein hoffentlich bald neuer Ioniq Fahrer.

BTW, hab den Ioniq in Dingolfing bestellt

Mein Schwager arbeitet beim größten deutschen Elektroautobauer und konnte es nicht glauben


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Hyundai Ioniq bestellt

gekfsns
read
@T-Ioniq, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Bestellung :) !

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
T-Ioniq hat geschrieben:Mein Schwager arbeitet beim größten deutschen Elektroautobauer und konnte es nicht glauben BildBild BildBildBild
Gibt schlimmere Autobauer als die Post. 8-)

Willkommen. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

lukaso
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:28
read
Ich wieder, mit einem update :-)

Heute einen Brief von Hyundai Österreich bekommen das sie die Bestätigung haben das mein IONIQ im September produziert wird/wurde. Lieferung im laufe des Novembers. Das deckt sich also mit den Infos hier im Forum. Bestellt am 10. März. Lieferung circa 2 Monate nach Produktionsdatum.

Bin somit zuversichtlich und die Vorfreude ist gleich nochmal grösser geworden :-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • tokyotomk
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:31
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, bei mir scheint es jetzt auch loszugehen. Ich habe (mal wieder eigeninitiativ)
die telefonische Info erhalten, dass der IONIQ Anfang September produziert wurde,
Lieferung jetzt Mitte November.

Bestellt haben wir im April, IONIQ Style in schwarz aus dem Vorlauf in Dresden beim
AH Torpedo. Ja, die heißen so. Wie lange die den dort schon bestellt hatten, weiß
ich nicht. Avisierter Lieferzeitpunkt war zu diesem Zeitpunkt noch Mitte Juni.
Kurz vorher haben wir unseren Vectra Kombi (V6 Diesel) bereits verkauft.
Vorher noch ein Foto mit den Kids an der Tankstelle geschossen: "Letztes Mal
fossilen Brennstoff in unser eigenes Auto füllen".

Immerhin haben wir mündlich vereinbart, bei Verzögerung einen kostenlosen i30 als
Übergangslösung fahren zu können. Das war ein Grund, letztlich doch nicht beim
Sangl zu bestellen - obwohl ursprünglich geplant. Der Preis war in Dresden fast der
gleiche.

Zum Glück hat sich der Händler an die Absprache gehalten, denn den i30 fahren wir bis
heute, mittlerweile schon 5000km. Der von mir schön routenmäßig ausgearbeitete
Urlaub in der Toskana wird nun doch noch mit Verbrenner stattfinden. Ist vielleicht
auch erstmal familientauglicher. Wir wären aber definitiv elektrisch runtergefahren.
Dresden-Toskana (elektrotaugliche Tour) = 1300km. Tja, sechs Wochen zu spät.

Geladen wird der Flitzer daheim in der Garage, ganz normal per Schuko 16A, möglichst
am Wochenende tagsüber, da eigene PV-Anlage 10kWp. Tägliche Pendelstrecke ist nur
30km, sollte also auch im Winter über die Woche reichen. Ansonsten kommt aus der
Steckdose zumindest auf dem Papier "Naturstrom" - einer der wenigen 'echten' Ökostrom-
Anbieter. Mehr kann ich nicht tun.

Ich hätte mir seitens des Händlers mehr Elektrobegeisterung gewünscht - wir waren
die ersten Besteller. Nach Unterschrift wurden wir nicht mehr aktiv informiert.
Von dem Rundschreiben Hyundai-->Händler (Lieferverzögerungen, Hybrid-Angebot etc)
hab ich hier im Forum erfahren, nicht von meinem Händler. Statusupdates kamen nur,
wenn ich aktiv danach gefragt habe.

Durch die Übergangslösung mit dem i30 können wir uns aber letztlich nicht beschweren.
Ich hoffe, dass es jetzt tatsächlich Mitte November wird. Info folgt. An der Stelle mal
ein Lob an dieses Forum - fast alles, was ich jetzt schon über den IONIQ weiß, stammt
von hier. Mensch, bin ich gespannt!!
Ioniq Electric 2017-2020, ID.3 seit 03/2021

Re: Hyundai Ioniq bestellt

holwes
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 10:31
read
tokyotomk hat geschrieben:Von dem Rundschreiben Hyundai-->Händler (Lieferverzögerungen, Hybrid-Angebot etc)
hab ich hier im Forum erfahren, nicht von meinem Händler. Statusupdates kamen nur,
wenn ich aktiv danach gefragt habe.
Worum geht es denn genau bei dem Deal "Hybrid-Angebot"? Ich habe auch irgendwo schonmal gelesen, dass man die Wartezeit bis zum Eintreffen des Ioniq Electrics mit einem Hybrid vom Händler überbrückt bekommt. Gibt es dazu etwas Belastbares, das ich meinem Dealer vorlegen kann? Und wie sind die Konditionen?
Ioniq Style, Phantom Black, Schiebedach, bestellt am 26.04.2017. Vorgängerfahrzeug: VW Golf Sportsvan 2.0 TDI Bj. 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag