Winterbetrieb Heizung Ioniq

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

USER_AVATAR
read
Wird sehr aussentemp. und luftfeuchte abhängig sein wie stark das bemerkbar ist
Tags: Ioniq IoniqElectric
Anzeige

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich habe ADS auch ausgeschaltet, da mich die regelmäßige kalte Luft gestört hat.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

USER_AVATAR
read
Was nutzt ihr für eine Leistungseinstellung der Kilmaanlage/Heizung? ECO oder Normal? Macht es Sinn hier auf ECO zu gehen? Sollte wohl schon sparsamer sein, ja, aber wie sind da eure Erfahrungen. Recht die Leistung auch aus und steht die geringere Heizleistung und der "Komfortverlust" dann in einem Verhältnis zum mehr an Reichweite?
Es geht um das FL - keine Ahnung ob sich da viel geändert hat.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

TorstenW
read
Moin,

ich habe sie seit einiger Zeit auf ECO, habe aber nicht das Gefühl, dass es wirklich Einsparungen gegenüber NORMAL bringt.
Ist genau so der Fahrmodus. ECO bringt gegenüber NORMAL auch nicht wirklich was, außer dass er merklich lahmer wird und Fahrspaß flöten geht....

Grüße
Torsten

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

Chief Wizard
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:00
  • Wohnort: In der Heide
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich möchte hier mal kurz Rückmeldung geben. Ich war heute beim freundlichen Diagnose Maderbiss das Kabel vom Klimadruckschalter wurde neu angelötet jetzt rappelt auch wieder die Wärmepumpe.
Ioniq Premium 11/2016 seit 08/2019 meiner :)
Renault ZOE Limited Z.E.40 R110 06/2019 seit 09/2021 meine Frau ihre ;)

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

USER_AVATAR
read
War wg. ABS-Steuerblocktausch in der Werkstatt. Da mussten sie scheinbar den Kältekreis öffnen, auf alle Fälle gabs beim Füllen einen Abbruch des Programms, und lief dann aber normal weiter. Schien alles iO. Auf der Heimfahrt fiel mir auf dass es nicht warm wurde (PTC hatte ich deaktiviert). Blick in Ioniqinfo bestätigte mir dass die WP nicht läuft. Also gleich wieder zurück... :-/
Hftl. geht das schnell morgen...

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
focki hat geschrieben: Was nutzt ihr für eine Leistungseinstellung der Kilmaanlage/Heizung? ECO oder Normal? Macht es Sinn hier auf ECO zu gehen? Sollte wohl schon sparsamer sein, ja, aber wie sind da eure Erfahrungen. Recht die Leistung auch aus und steht die geringere Heizleistung und der "Komfortverlust" dann in einem Verhältnis zum mehr an Reichweite?
Es geht um das FL - keine Ahnung ob sich da viel geändert hat.
Ich hab VFL... Alles auf Normal, in den Settings kann ich pro Profil (Eco, Normal, Sport) verstellen ob die Klima bzw Wärmepumpe mit voller oder halber leistung laufen soll. Als ich den Ioniq frisch hatte, hatte ich halbe leistung gehabt... Aber hier haben viele leute probleme, halsweh usw... Einsparungen ist auch quasi nichts. Hab alles auf normal. ECO ist für mich komplett sinnlos.

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

TorstenW
read
Moin,

so isses!
Bei Eco dauert es nur länger, bis es warm wird, sparen tut es nix.
Genauso wie der ECO-Fahrbetrieb.....

Grüße

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

Helfried
read

TorstenW hat geschrieben: Bei Eco dauert es nur länger, bis es warm wird, sparen tut es nix.
Irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? Wenn weniger geheizt wird, spart es doch.

Re: Winterbetrieb Heizung Ioniq

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben: Bei Eco dauert es nur länger, bis es warm wird, sparen tut es nix.
Irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? Wenn weniger geheizt wird, spart es doch.
Nein, stimmt nicht :)
Normal: Heizung geht auf 100% für 5min, und reduziert dann die leistung auf 25% um die wärme zu halten.
Eco: Heizung geht auf 50% für 15Minuten, und reduziert dann die leistung auf 25% um die wärme zu halten

kommt quasi aufs selbe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag