Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Dann müsstest Du aber auch so fair sein und schreiben, dass der Vergleich etwas hinkt, gell? ;)
Anzeige

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

Ioniq-Graz
read
nö hinkt nicht - meine spezielle Frage: Hat Deutschland zur Zeit mehr als 4.800 offene Kundenbestellungen?

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nein, Deine Aussage war, dass Du mehr Verkäufe/ Bestellungen hast als das AH Sangl.
Ein einzelnes Autohaus zu überbieten mit 14 Filialen als Generalimporteur(?), der Vergleich hinkt.

Das Ihr 4800 offene Kundenbestellungen habt ist zwar bedauerlich aus Kundensicht, aber eine große Leistung von Euch! :applaus:

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
IO43, ich denke Ioniq-Graz meint, dass Hyundai Österreich 480 Bestellungen hat, da er auf der Vorseite von einem Verhältnis 1:10 (Österreich:Deutschland) geschrieben hat. 4800 wäre was, das Doppelte der Renault Zoe, oder so...? Kann ich mir nicht vorstellen.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ioniq-Graz hat geschrieben:Deutscher Markt zu Österreichischem Markt ist immer 1:10
Meinte er vermutlich anders herum ;)

Es spricht ihm ja keiner ab, dass 480 Stück eine tolle Leistung sind und natürlich ist das Verhältnis an Interessenten viel höher, als in Deutschland. Ihr Ösis seid einfach fortschrittlicher und wir nur Piefkes :thumb: :lol:

Trotz allem brauch er dann den Vergleich mit dem einzelnen AH nicht anführen...

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Wobei er ja nicht geschrieben hat dass die 4800 offenen Bestellungen alles Elektro sind :)

Und ein Generalimporteur sollte gegenüber einen einzlenen Autohaus schon mehr Bestellungen haben :)

Wenn es anderes wäre es traurig für einen Generalimporteur :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

Ioniq-Graz
read
Also die versteckte Grundaussage war: Hr. Sangl ist ein Wahnsinn - und ich glaube er alleine hat 10 - 20% aller Verkäufe in Deutschland generiert. 8-)

Und die 2. Aussage dahinter....er hat fast soviele E-Ioniq verkauft wie alle Händler in Österreich zusammen - ABER was ist im Rest von Deutschland los - DAS würde mich eigentlich interessieren.... beim Verhältnis 1:10 FÜR Deutschland.

Ich selber habe jetzt 15 Stück E-Ioniq verkauft (+1x Hybrid - die sind bei keinen Zahlen dabei) - ich kenne auch keinen Händler in Österreich der mehr verkauft hat als ich selber. Im Haus mit Subhändler haben wir 26 verkauft. Das widerrum sind 10% des Hr. Sangl - aber aufgrund unserer Preislichen Situation muss ich schon sagen - Spitzenleistung!

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das ist alles doch ziemlich klasse!

Ich frag mich was wäre, wenn in Deutschland tatsächlich 4800 Ioniqs bestellt worden wären. Soweit ich weiß gibt es dieses Jahr doch eh nur ein paar hundert Fahrzeuge für den deutschen Markt. :roll:

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein fairer Vergleich wäre: Welcher deutscher Händler hat mehr Stück zum Listenpreis verkauft?! Wurden in ganz Deutschland überhaupt 14 zu diesen Konditionen verkauft? Die Nachfrage ist in Österreich sicher größer, auch wenn die Bedingungen (Preis) schlechter sind.

Vielleicht wären die Verkaufszahlen überall höher, mit bessserer Lieferfähigkeit.

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Der Listenpreis in Österreich gilt ja auch nur für Privatkunden. Für Gewerbe/Taxi gibt es ja auch deutlich bessere Konditionen.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag