Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert Blue Link jetzt wieder seit 27/28.1.23. Da hier nichts weiter kam, vermute ich bei den anderen funktioniert es jetzt auch wieder?

Schon mal Respekt an Hyundai für das "schnelle" beheben dieser Störung! 9 Wochen kann man sich schon mal gönnen... 💩
Anzeige

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also bei mir war BL eine Woche im Dezember offline. Ich hab nach ein paar Tagen einen Zahnstocher Reset gemacht und seitdem geht es....
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Aussage der Werkstatt: Laut Hyundai ist es Regionsabhängig wie schnell es wieder funktioniert und wie viel Probleme auftreten?

In wie weit da was dran ist und wie viel davon bla, bla ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe schlichtweg keine technischen Informationen.

Ich kann nur sagen, geht, oder geht nicht.

Vom 23.11.22 - 27.01.23 war bei mir BlueLink ohne Funktion. Werkstatt konnte auch nichts daran ändern.

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Kann mich eigentlich auch nicht beklagen, bei mir ging es auch einige Tage Anfang Januar zwar auch nicht aber ansonsten läuft die BlueLink App bei mir tadellos mit einem Kona.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
  • Aswdo
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:45
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Thorx hat geschrieben: Moin,
Ich habe die Lösung für euch:
Ich und meine Freundin haben jeweils einen Kona. Vor einigen Tagen fing es nacheinander bei uns an mit der nichtmehrzugriffsSeuche an.
Irgendetwas muss Hyundai gemacht haben. Alle Versuche in der App oder im Auto waren fruchtlos. Reset/Deaktivieren wieder hinzufügen half nicht.
Erst das: im Auto Bluelink Menü, Offline Verwenden aktivieren. Das dauert etwas bis es aktiviert ist. Dann wieder deaktivieren. Ich musste in der App das Auto wieder hinzufügen, meine Freundin nicht. Danach geht Bluelink wieder wie gewohnt.

Gruß
Thorx
Kannst du mir sagen, wo ich diese Option Offline finde? In meinem Bluelink Menu werde ich nicht fündig :-(
Danke!
Kona Electric Premium seit März 2019
Kona Electric Premium 2020 seit 2022
Kona SX2 Prime 2023 seit 2023

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Danterius
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 22:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab auch seit ein paar Tagen ein seltsamen Fehler...
Wenn ich die Fernklimatisierung aktivieren will, bekomme ich die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug". 10 Min später die Meldung das die Klimatisierung in 5 min endet.. heißt ich bekomme keine Bestätigung, das es geklappt hat, aber die Klimatisierung läuft ...
Board Computer zurück setzen hat nichts geändert. Update ist aktuell...

Finde keine andere Lösung, App ist auch aktuell 👀

Mfg Danterius
Hyundai Ioniq FL 38kw

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Denke es gibt wieder Probleme mit Bluelink.

Dachte zuerst, es liegt an meinem neuen Smartphone. Nachdem hier auch wieder darüber geschrieben wird, wirds wohl an Bluelink liegen
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Oh nein nicht schon wieder... 💩
Bei mir noch keine Probleme.

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Danterius
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 22:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also das mit kurz in den Offline Modus gehen hat erstmal tatsächlich geklappt. Frage ist wie lange...

@Asdwo
Im Auto auf Bluelink und dann die linke Menüleiste nach unten scrollen. Da kommt dann der Punkt "Offline-Modus".
Hyundai Ioniq FL 38kw

Re: Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

PhotoFox
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Di 31. Jan 2023, 10:08
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Klingt für mich eher nach Problemen mit der integrierten SIM Verbindung. Je nach Standort und Lage würde das auch erklären warum manche ständig Probleme haben und es bei anderen geht. Durch Offline/Online schalten wird eine neue Verbindung hergestellt, oft auch auf anderen Frequenzen, da ein automatisches Umschalten in vielen Fällen nicht zuverlässig klappt.
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag