Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • pnewman
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 21:26
  • Wohnort: Bergkamen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe hier viel mitgelesen und mich informiert bevor ich meinen Ioniq bestellt habe.

Auch ich werde meinen Innenraum mit LED ausrüsten, aber in blau!
Mal sehen ob es mir gefällt.

Die Heckscheiben und die Scheiben der Fondpassagiere werden getönt,
um die Insassen und das Interieur vor den Sonnenstrahlen zu schützen.
Was sich nicht aufheizt muss nicht heruntergekühlt werden!

Ja, einmal die Fenster komplett aufreißen um die warme Luft nach draussen zu befördern hilft anfangs.
Danach arbeitet ja die Klimaanlage.
Ja, das war früher, da war der Verbrauch auch nicht messbar und nicht wichtig, Heute schon.
Das Interieur strahlt die eingebrachte Hitze noch eine Weile ab und erwärmt also den Innenraum, die Klimaanlage muss mehr arbeiten.

Mit der Tönung verringert sich die Sonneneinstrahlung!
Meine Kinder vermissen die Folie im Ioniq, in meinen anderen Fahrzeugen gibt es sie schon.

Der Lack wird Keramikversiegelt.
Da dies von meinen Freunden durchgeführt wird, werde ich keine realistischen Preisangaben nennen können.

Fussraumbeleuchtung, Später.
TürWegbeleuchtung mit Hyundai Emblem, Später.
Vielleicht bei der ersten Inspektion?!

Die Front und das Heck würde ich ebenfalls farblich verändern, ein Lächeln in rot, für vorne, würde mir gefallen.
Die BlueDrive Embleme an den Seiten kommen ab.

Gruß

Ralf
Hyundai Ioniq Electric Premium Bestellt 5/2018. Stromern seit 22.12.2018.
PV 9,99KWP mit Tesla Powerwall2 13,5KW. Keine Wallbox!

Ich lade wenn ich kann, nicht nur wenn ich muss.
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

PeterPan
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:48
read
Hallo,
ich habe nach den Vorschlägen von Olaffit am Anfang dieses threads die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt, aber Probleme dabei:
Die Schminkspiegelbeleuchtung leuchtet mit der Osram Soffitte nicht und die hintere Rücksitzbeleuchtung auch nicht, obwohl die Lampen richtig eingesetzt sind. Die vordere Innenbeleuchtung mit den W5W funktioniert.
Weiß jemand dazu einen Rat?

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4177
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
PeterPan hat geschrieben:Hallo,
ich habe nach den Vorschlägen von Olaffit am Anfang dieses threads die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt, aber Probleme dabei:
Die Schminkspiegelbeleuchtung leuchtet mit der Osram Soffitte nicht und die hintere Rücksitzbeleuchtung auch nicht, obwohl die Lampen richtig eingesetzt sind. Die vordere Innenbeleuchtung mit den W5W funktioniert.
Weiß jemand dazu einen Rat?
LED sind Dioden, d.h. die lassen den Stromfluss nur in eine Richtung zu. Du hast die bestimmt falsch herum eingesetzt ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Pimp my IONIQ

PeterPan
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:48
read
Ja, das war's. Vielen Dank. Alles leuchtet.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Habe mir den "Kühler" in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht gefühlt sogar etwas besser aus als die Folierung.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Habe mir den "Kühler" in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht gefühlt sogar etwas besser aus als die Folierung.
Darf ich fragen, was so etwas kostet? Hast Du nur die Front oder auch das Heck lackieren lassen?
Hyundai IONIQ Style

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Hab nur die Front machen lassen. Da ich keinen kleinen Frontschaden hatte und das Teil eh ausgewechselt werden musste, habe ich das neue gleich lackieren lassen. Kostenpunkt 150€.
20190115_122204.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Sieht chic aus. Danke für die Antwort. Ich überlege wie ich das bei meinem weissen machen werden. Lack oder Folie? Weiß oder Kontrastfarbe? Mal gucken... Ich werde aber wohl vorne und hinten identisch "behandeln".
Hyundai IONIQ Style

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
straylight hat geschrieben:Sieht chic aus. Danke für die Antwort. Ich überlege wie ich das bei meinem weissen machen werden. Lack oder Folie? Weiß oder Kontrastfarbe? Mal gucken... Ich werde aber wohl vorne und hinten identisch "behandeln".
Wie ich hier schon gelesen habe, ist rein optisch die Lackierung etwas bevorzugt. Folierung hat zu dem den Nachteil, dass die sich nach einigen Jahren in der prallen Sonne ablösen kann an den Kanten. Hab ich bei unseren 6 Jahre alten Leaf´s schon gesehen.

Bei Weiß wäre ich für eine Kontrastfarbe. Aber keine Ahnung welche.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Bei Weiß wäre ich für eine Kontrastfarbe. Aber keine Ahnung welche.
Das ist auch meine Tendenz. Vielleicht nehme ich das Blau des Seitenemblems oder auch diesen Kupferton der Akzente auf. Mal gucken.
Hyundai IONIQ Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag