Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben: was hat denn ein i3 beim hyundai haendler zu suchen? bist du dir sicher dass du keinen i3 unfallwagen oder einen praeparierten gefahren bist bei dem haendler? :D

Häh.....Der i3 war vom BMW Händler. Wie oben beschrieben war der örtlich gleich neben dem Hyundai Händler und ich bin mit dem i3 zum Hyundai Händler gefahren
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Olaffit hat geschrieben:ich bin BMW fan
Genau das ist das Problem. "Herkömmliche" BMW-Fans lassen sich oft nur schwer vom i3 begeistern. Zu festgefahren sind die Geschmacksstrukturen. Man wird auch in meinem Dorf im Bezirk Ottakring (Migrantenviertel) nie i3 fahren sehen, sondern stets Auspuff-Dreier.
Hallo, ich fahre Elektro Auto und lasse mich total begeistern vom e-Fahrgefühl wie im IONIQ oder eGolf oder Tesla. Aber eben nicht vom Schuhkarton Ambiente und den hölzernen Fahreigenschaften eines i3. Von außen gefällt mir der i3 optisch sehr gut.
Dein komischer Vergleich mit deinem Migranten viertel ist unangebracht und kannst du dir sparen.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
mitleserin hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Da möchte ich doch gerne nochmal auf meinen Testbericht verweisen:

http://www.cag-solutions.com/2017/06/03 ... stbericht/
@Twizyflu: Dein Testbericht hat mir gut gefallen und steigert die Vorfreude auf meinen Phoenix Orange um ein Vielfaches! Bin schon sehr gespannt, wie die Farbe im Original ausschaut. Deine Fotos gefallen mir jedenfalls sehr. :D
Dankeschön.
Ja freue dich, sie ist schon sehr fesch!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Twizyflu hat geschrieben:
mitleserin hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Da möchte ich doch gerne nochmal auf meinen Testbericht verweisen:

http://www.cag-solutions.com/2017/06/03 ... stbericht/
@Twizyflu: Dein Testbericht hat mir gut gefallen und steigert die Vorfreude auf meinen Phoenix Orange um ein Vielfaches! Bin schon sehr gespannt, wie die Farbe im Original ausschaut. Deine Fotos gefallen mir jedenfalls sehr. :D
Dankeschön.
Ja freue dich, sie ist schon sehr fesch!
Sehr schöner Bericht und nette weitere Informationen zum Ioniq (NCAP usw.) ... Danke Dafür. Sag mal der NRG-Kick im Kofferraum... ist das der in der 32A Version?

Den kann ich aber nicht an einer 22KW Säule nutzen um auf die 6,x KW zu kommen oder gibt es dafür auch einen Adapter? Frage weil im Ioniq ja "nur" das 20A Kabel dabei ist (Deutschland-Version). Wenn zu OT gerne auch als PN.

Danke

KPB

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
War nur ein 16A NRGkick.
Aber nein der hat einen CEE-Stecker dabei.
Das heißt wenn du an Typ 2 willst brauchst du ein Typ 2 Ladekabel mit 32A für die 6,6 kW (Effektiv sind es sogar 7 kW).
So kriegst du nur an einer CEE Steckdose Strom :)

Sonst gerne bitte PN :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
[quote="IO43"]Nach nun 6 Wochen und etwas über 5000km hat das Fahren mit dem Ioniq im Alltag eine gewisse Routine bekommen.

Daher ist es für mich als Elektroneuling Zeit für ein kleines Zwischenfazit:



IQ43 kurze Frage:wie war es denn mit dem Dreiklanghorn?
Hat es deine Erwartungen erfüllt / übertroffen?

Gruß
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
[quote="IO43"]Nach nun 6 Wochen und etwas über 5000km hat das Fahren mit dem Ioniq im Alltag eine gewisse Routine bekommen.

Daher ist es für mich als Elektroneuling Zeit für ein kleines Zwischenfazit:



IQ43 kurze Frage:wie war es denn mit dem Dreiklanghorn?
Hat es deine Erwartungen erfüllt / übertroffen?

Gruß
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, die Hupe klingt sehr satt :D

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gestern haben wir einen Feiertagsausflug gemacht und sind eine Runde um den Teegernsee gefahren, am Irschenberg wollte ich eigentlich nachladen, da ich den Wagen vor der Fahrt nicht geladen hatte, aber da ging es zu wie auf der Wiesn. Ein Verbrenner hatte den rechten Bereich der beiden Ladeplätze zugeparkt, den Rest der beiden Ladeplätze ( über der Mittellinie) hat ein i3-Fahrer für sich eingenommen, der gerade angesteckt hatte. Da ich weder Lust noch Möglichkeit gehabt habe zu warten, bis der i3 mal fertig ist, bin ich die 60km einfach so heim gefahren und hatte dort sogar noch 36km Rest. Ist schon geil mit so einem effizienten Auto! :P

Im Heimatort angekommen stand ein Schnitt von 9.6kWh/100km auf der Uhr, bei mir daheim auf dem Hügel waren es dann 9.8kWh. Normale Landstraßengeschwindigkeit mit 3 Personen und Klima auf 22 Grad. Außentemperatur 27-28 Grad.
PSX_20170616_091507.jpg

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Warum sollten E-Auto-Fahrer sich im Straßenverkehr anders verhalten als die Anderen? Vermutlich flucht aber selbiger i3-Fahrer wenn ein Anderer mal so parkt wie er (oder allgemein betreffend auch die Anderen mit ihren Verbrennern). Ist schon traurig wie sich die (Autofahrer-)Gesellschaft entwickelt hat und es tut weh wie die Leute mit ihren Autos parken, wo und wie sie wollen. Größer und breiter, aber nicht parken können, da zählt auch die Ausrede nicht, das der Staat und die Geschäfte die Mindestparkplatzbreite nicht den heutigen Fahrzeugen anpassen.

Wohl dem, der noch genug Strom im Akku hat um zurück fahren zu können ohne (zwischen) zu laden.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag