Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
keine ahnung hat geschrieben:foootooo.......
Selbstverständlich. Wurde schon von so vielen drauf angesprochen, dass ich auf jeden Fall ein paar Fotos mache und hier an passender Stelle einstelle. Möchte mich dann bei nächster Gelegenheit auch mal mit einem "Marina Blue" treffen und die Autos nebeneinander stellen. Beim richtigen Licht & Wetter hat man dann einen guten Vergleich. Mal sehen wann es klappt.
Wenn alles klappt wie geplant gibt es in wenigen Tagen mehr dazu... ;)
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch.
Sieht so aus als käm Hyundai nun doch schnell dazu, die letzte Charge kleiner Akkus zu verbauen. Vielleicht stimmt es ja, dass sie die Autos zwischenzeitlich ohne Akku gebaut und abgestellt haben. Nun sind die Produktionszahlen offenbar umso größer.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
logic hat geschrieben:Glückwunsch.
Sieht so aus als käm Hyundai nun doch schnell dazu, die letzte Charge kleiner Akkus zu verbauen. Vielleicht stimmt es ja, dass sie die Autos zwischenzeitlich ohne Akku gebaut und abgestellt haben. Nun sind die Produktionszahlen offenbar umso größer.

Hallo logic,
das ist doch völliger Tobak.
Wenn son Auto aufs Band kommt wird es auch fertigproduziert!
Nachträglich was einzubauen würde die Preiskalkulation völlig danebenhauen lassen.
Just in Time, son Individuum geht nicht eher in die Produktion bis sichergestellt ist das alle Teile zum richtigen Zeitpunkt zu geleifert werden können.
Und wie soll das von statten gehen? Das fertige Auto nochmal aufs Band schmuggeln?
Oder in irgendeine Werkstatt schieben und auf einer Bühne dann Hunderte nachrüsten?
Sorry das ist für mich nicht Denkbar

Re: Ioniq Wartesaal

waytoemobility
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo miteinander,
auch ich habe nun im Ioniq Wartesaal platzgenommen. Mein Name ist Heinz und ich komme aus der Nähe von Regensburg. Meinen künftigen Ioniq hab ich bei einem Händler in Straubing bestellt. Dieser hat mir Mitte September einen Ioniq Elektro als Vorführer übers Wochenende zur Verfügung gestellt. Diese Probefahrt hat mich dann vollends überzeugt und ich habe wenige Tage danach einen Ioniq Style in blau bestellt. Lieferzeit unverbindlich etwa 12 Monate. Nun gut, hilft ja nichts.

Die letzten Berichte hier lassen mich nun aber doch hoffen, das es vielleicht ein wenig zügiger geht.
Aktuell fahre ich noch einen Opel Insignia Diesel, mit dem ich eigentlich zufrieden war, bis ich mich mit dem Thema Elektromobilität näher befasst habe. Bin da vermutlich eher einer von den Spätzündern.

Seit der Bestellung des Ioniq ist mir inzwischen jeder Tankvorgang zuwider. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund das es mir mit dem Umstieg nicht schnell genug gehen kann. Eine Nachfrage beim Händler habe ich mir bisher verkniffen, weil wohl die Händler auch eher schlecht von Hyundai informiert werden, wie ich manchen Berichten hier im Forum entnehmen konnte.

Nun würd ich sagen, ruhig her mit weiteren positiven Überraschungen bezüglich "schneller" Lieferung des Ioniq ;)
Hyundai Ioniq bestellt 09/18
Lieferung vermutlich 09/19
UPDATE: Lieferung 12/18 :D

Blog: http://www.way-to-emobility.de

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Na dann Herzlich willkommen Heinz.

Re: Ioniq Wartesaal

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo Heinz
Komme 40km südlich von Regensburg.
Du hast bei breu in Straubing bestellt, ich meinen kona bei breu in Cham
Viele Grüße Thomas
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ioniq Wartesaal

Helfried
read
EVDELLE hat geschrieben: Oder in irgendeine Werkstatt schieben und auf einer Bühne dann Hunderte nachrüsten?
Sorry das ist für mich nicht Denkbar
Die Großen in der Branche, Volkswagen und Tesla, machen es tatsächlich so.

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Ist das wirklich so? :o
Ist für mich wirklich nur schwer vorstellbar.

Re: Ioniq Wartesaal

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
kann ich mir auch nicht vorstellen...

allerdings können sie in der "akkulosen" zeit die Autos bauen und wenn sie wieder Akkus haben, parallel zum bau die anderen bestücken

naja, sie werden draufzahlen, aber die Mitarbeiter sind beschäftigt und so brauchen sie keinen nach hause schicken....
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ioniq Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ihr seid ja so von dem Schwachsinn überzeugt, man könnte meinen Ihr arbeitet Alle in der Autobranche. :wand:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag