Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Schön das alles geklappt hat! :applaus:

Für mich als Elektro-Neuling war das sehr interessant zu sehen, wie man sich solche Strecken einteilen sollte und womit man so alles rechnen muss. Mich freut umso mehr, dass das bei Dir mit dem Ioniq gleich funktioniert hat. Deine selbst gesteckte Zeit, war schon recht ehrgeizig für die erste Fahrt, vor allem bei Nacht. Man kann auf jeden Fall sagen, dass Du Deine Prinzipien konsequent umsetzt :thumb:
Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch. So eine Nachtfahrt wäre mir aber zu aufregend. Werde deshalb dieses Jahr zum ersten mal am Tag nach Föhr in den Urlaub fahren. :D In Stuhr dürfen die Mädels shoppen gehen, dann sind sie auch glücklich. :lol:

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Die wahrscheinlichkeit das es klappt steigt bei einer nachtfahrt immens...technisch nicht menschlich. Fahre die strecke noch 10 mal und du strandest davon min. 3 mal. Kann man im ioniq bequem schlafen?

Wir brauchen schon ohne halt bis dagebül gemütliche 5 stunden...lasse es ferienzeit sein...dann 8...start olpe...da sagt die fähre schon mal moin..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

berndoc
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Meinen absoluten Respekt, und alles bei Nacht! Ich häng sonst nicht so am Bildschirm rum, war aber einfach super spannend. Hab am 27.2. einen Termin in LL!
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Meine einmal im Jahr zu fahrende Strecke Ibbenbüren - Lengenfeld (Vogtland) ist auch 550km. Die habe ich letztes Jahr mit dem Leaf (24kWh) gemacht und 11,5h statt der vom Routenplaner prognostizierten 8 Stunden gebraucht.
Danke für den Test, der Ioniq schafft es pünktlich!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Es lag nicht nur am leaf...es ist und bleibt ein struktur problem...eimal ac und reichweite...ein 30 er leaf gut temperiert hätte 30 min länger gebraucht...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Super gemacht Umrath
Bitte im Blog darüber berichten

Schön, dass Jürgen dir den nun verkaufen darf
Super!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch von mir: Glückwunsch!

Ein tolles Erlebnis, und sehr lehrreich (bin ebenfalls E-Neuling). Und danke, dass wir teilhaben konnten!
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Glückwunsch
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

tyman
  • Beiträge: 494
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Alter. Respekt.
Und dann noch öffentlich.
Da wird mir ja fast ein wenig bange, wenn ich an meine 820km Überführungsfahrt vom schönen (?) Landsberg hoch in den Norden denke. Ich mache das lieber heimlich...
:-)
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e - Cupra Born
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag