Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Roland81 hat geschrieben:Ich kann ioniqfan nur zustimmmen, dass warten lohnt sich!
Das Fahren im Stau!, Überland, Stadt macht einfach Spaß. Das wird nur noch getoppt durch das geräuschlose Anfahren, gerne auch im Sport-Modus.
Morgens ins warme Auto einsteigen :hurra:
Tempomat an, "Hände vom Lenkrad"...
Wenn die anderen Autos nur nicht so laut wären :lol:
Abends wird eingestöpselt.
Jaja so ergeht es allen, die das erste eigene Elektroauto haben
Mir geht es so schon seit über 3 Jahren

Weils einfach Spaß macht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Heute war es nun soweit: Den ersten Hyundai IONIQ für die Firmen-Poolwagenflotte habe ich abgeholt. Vielen Dank an Jürgen Sangl für das nette Abholen am Bahnhof und die kurzweilige, unterhaltsame und hilfreiche Einweisung. Die erste Fahrt (50 km, davon 45 km Autobahn) war schon einmal ein Genuss. Das Auto fährt sich gut und verfügt über eine Hammer-Ausstattung (Linie STYLE). Kurzzeitig schwankte ich, welchen Wagen ich besser finde: i3 oder Ioniq.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen der zukünftigen Fahrerinnen und Fahrer. :D
Dateianhänge
IMG_0226.JPG.jpeg
IONIQ in weiß, frisch abgeholt
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Sehr schön und super Wetter erwischt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
An alle Januar Besteller, geht es euch eigentlich wie mir? Immer wenn ich seh das es Neuigkeiten in diesen Thread gibt, ich dann hoffe das Jürgen uns mitteilt, das dass Auto gebaut worden ist und unterwegs ist.
Ich will nicht mehr warten.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist das nur meine Wahrnehmung, oder rollt tatsächlich jeder zweite ioniq elektro bei Herrn Sangl mit anderen Felgen vom Hof, als den Originalen?

Gibt es ein paar Infos zu diesen Felgen? Hersteller? Preis? Hat Herr Sangl die Reifen von der Original-Felge "umgezogen" oder habt ihr da Alle evtl. sogar andere Reifen montieren lassen?

Vom optischen Aspekt her sind die ja schon schicker, als die Original-Felgen.

Ich will nicht schon wieder Herrn Sangl mit einer Mail nerven :mrgreen: daher frage ich mal hier in die Runde.
Danke!
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: AW: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
eIsNext hat geschrieben: Vom optischen Aspekt her sind die ja schon schicker, als die Original-Felgen.
Die stiehlt wenigstens keiner. :)
Sorry, sitze grad live vor den Felgen und denk mir auch meinen Teil.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1438
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
An alle die warten müssen: Ich prüfe täglich den Produktionsstatus, sobald ich etwas weiß gebe ich natürlich sofort Bescheid. Ich bin natürlich auch alles andere als zufrieden mit der Produktionsverzögerung. Aber Ihr könnt zumindest sicher sein daß Ihr eure Ioniq Elektro bekommt. Die Lieferzeiten werden 2017 das größte Problem werden.
Momentan rollen sehr viel aif Winterrädern vom Hof. Die Felgen sind CMS C4.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
@Jürgen evt. kannst du ja mal prüfen ob wir in Deutschland auch diese Felgen anbauen können?
https://www.felgenshop.de/alutec-singa- ... 0623p21-0/
Es handelt sich hierbei um die, welche Tesla Björn auf seinem Test Ioniq hatte und ich finde die passen super :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: An alle die warten müssen: Ich prüfe täglich den Produktionsstatus, sobald ich etwas weiß gebe ich natürlich sofort Bescheid. Ich bin natürlich auch alles andere als zufrieden mit der Produktionsverzögerung.
Ich weiß das zu schätzen, vielen Dank! :thumb:
eIsNext hat geschrieben:Ist das nur meine Wahrnehmung, oder rollt tatsächlich jeder zweite ioniq elektro bei Herrn Sangl mit anderen Felgen vom Hof, als den Originalen?
Das gehört halt zum Service beim Autohaus Sangl, da gibt's für alles ( was in seiner Macht steht) eine Lösung, auch Winterreifen auf Alufelgen zum fairen Kurs. Nur die Lieferbarkeit der Autos liegt leider nicht in seinem Ermessen, obwohl er auch hier viel persönlichen Einsatz gezeigt und rechtzeitig reagiert hat. Sonst könnten wir alle mit ganz, ganz langen Lieferzeiten rechnen, ohne seinen Vorlauf. Deshalb brauchst Du auch nicht immer Deine vermeintliche Frust- Argumentation auspacken. Im Gegenteil, Du hast Dich ja auch dazu entschieden nicht beim Händler in Hamburg zu bestellen ;)

Wir haben beim Autohaus Sangl einen sehr angenehmen Tag mit einer super Beratung erlebt, der mit einem vollkommen ungeplanten Kauf eines Autos geendet hat. Bis dahin war es perfekt. Der Rest liegt jetzt bei Hyundai und die führen die Perfektion leider nicht weiter.

Was die anderen Autohersteller machen und was die für Lieferzeiten haben, ist mir dabei auch vollkommen egal. Die haben ja allein schon dadurch verloren, dass sich 75 Leute gegen sie entschieden haben :hurra:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1678
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
habt ihr in DE den ioniq alle gekauft oder wird er auch geleased? was ist denn eine halbwegs vernünftige annahme für den restwert bei dem auto geschätzt in 3 jahren? da wird der wiederverkaufswert wohl eher niedrig sein mit den ganzen neuen modellen am markt. mein händler ging bei anzahlung von 10k mit 15k restwert aus (bei 35500 fahrzeugpreis inkl ausstattung).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag