Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kW

Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kW

Paet
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:00
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Gestern wurde die neue Plattform von GM vorgestellt.
Beim Bolt 2021 soll noch die EV 2 Plattform verbaut werden mit 66kWh.
Neu sind:
Reichweite rund 400km (245miles)
46Ampere laden 11kW(!)
Radstand(+8cm)
Kofferraum(+8cm)
Sitzreihe hinten(+8cm)
größerer Bildschirm
Schiebedach
Anhängerkupplung für Fahrradträger
und endlich ACC, basierend auf dem Super-Cruise von GM

Quelle:
https://electrek.co/2020/03/04/chevy-bo ... ed-design/
Zuletzt geändert von Athlon am Mi 11. Mär 2020, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Einheit im Titel korrigiert
Anzeige

Re: Chevy Bolt 2021 / Ampera E - 66kWh | ACC | AHK | 11kWh

USER_AVATAR
read
Danke für die Info aber ich denke er wird hier offiziell nicht kaufbar sein da Chevrolet den Vertrieb ja in Europa für alle Fahrzeuge eingestellt hat.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kWh

USER_AVATAR
read
Hier gibt es auch schon Informationen zum Bolt EUV. :D

Die 46A und damit 11kW beziehen sich aber nur auf einphasig 240V in USA, in Deutschland bekommst Du in der Öffentlichkeit bei einphasig 230V nur maximal 32A was 7,4kW bedeutet.
Der EUV hat nachwievor keinen Dreiphasenlader :(
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kWh

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Am 43 kW AC-Ladepunkt wären die 11 kW dann möglich
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kWh

USER_AVATAR
read
Da es die 43kW AC Ladepunkte meines Wissens nicht alleine sondern nur in Kombination mit DC gibt, kann man auch gleich DC laden (wenn frei ;))

Offtopic:
Könnte man an einem dreiphasen 43kW Anschluß überhaupt einphasig(!) 63A laden, oder läßt das Ladeprotokoll bei Typ2 bei 63A Ladestrom nur dreiphasiges Laden zu? (Thema Schieflast)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kWh

Paet
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:00
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Dreiphasig wäre auf jeden Fall zu begrüßen und noch ist erst der Prototyp gebaut.
DC laden wird auch immer teurer. Maingau erhöht ab 1.April die Preise und Tiwag, IKB Ladeanbieter haben sogar wieder auf Minutentarif umgestellt.

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kWh

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich dachte das Chevrolet über Island wieder Autos nach Europa importiert und verkauft?
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kWh

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Paet hat geschrieben: Maingau erhöht ab 1.April die Preise.
Immer dazuschreiben das es sich dabei um den Geschäftskundentarif handelt.

11kW über 43kW station auf 1 Phase macht zb der Tesla roadster.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kW

Maetu
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Hat der Bolt mit DC Fast charge option eigentlich Typ2 und CCS? Oder haben die Amis einen eigenen Standard?
ElektroKatze MY21

Re: Chevy Bolt 2021 / - 66kWh | ACC | AHK | 11kW

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Die haben CCS 1. In Europa ist CCS 2 üblich.

Es gibt aber Adapter für CCS 1-Autos um sie an CCS 2 zu laden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag