Ampera-e mieten

Ampera-e mieten

menu
AndreK
    Beiträge: 3
    Registriert: Fr 14. Feb 2020, 19:33
folder
Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade dabei mit ein E-Auto zulegen zu wollen.
Leider reicht es nicht für einen Tesla und ID3 und Co sind nicht vor einem Jahr zu haben. Und so lange macht mein Golf nicht mehr.
Und da bei Opel die Preise ja plötzlich um 10k und mehr abgestürzt sind, wird es nun interresant.

Ich habe mir heute den Wagen angeschaut. Nicht schlecht etwas viel Plastik, aber man könnte damit leben (inkl. etwas nachfolieren).

Aber alles Neuwagen also kann man damit nicht fahren :( Wo kann man Im Ruhrgebiet so ein Ding mieten?
Ich habe keinen gefunden. Ich würde vorher gerne schon mal 1-2h damit fahren bevor ich 30k ausgebe.

Grüße Andre
Anzeige

Re: Ampera-e mieten

menu
USER_AVATAR
folder
Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf

Re: Ampera-e mieten

menu
USER_AVATAR
    ioniqfan
    Beiträge: 315
    Registriert: So 22. Mai 2016, 12:19
    Danke erhalten: 9 Mal
folder
AndreK hat geschrieben: Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade dabei mit ein E-Auto zulegen zu wollen.
Leider reicht es nicht für einen Tesla und ID3 und Co sind nicht vor einem Jahr zu haben. Und so lange macht mein Golf nicht mehr.
Und da bei Opel die Preise ja plötzlich um 10k und mehr abgestürzt sind, wird es nun interresant.

Ich habe mir heute den Wagen angeschaut. Nicht schlecht etwas viel Plastik, aber man könnte damit leben (inkl. etwas nachfolieren).

Aber alles Neuwagen also kann man damit nicht fahren :( Wo kann man Im Ruhrgebiet so ein Ding mieten?
Ich habe keinen gefunden. Ich würde vorher gerne schon mal 1-2h damit fahren bevor ich 30k ausgebe.

Grüße Andre
Ich hatte eine Probefahrt bei einem Händler in Solingen gemacht. War ne halbe Stunde. Mir reichte das.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ampera-e mieten

menu
USER_AVATAR
folder
AndreK hat geschrieben: Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade dabei mit ein E-Auto zulegen zu wollen.
Leider reicht es nicht für einen Tesla und ID3 und Co sind nicht vor einem Jahr zu haben. Und so lange macht mein Golf nicht mehr.
Und da bei Opel die Preise ja plötzlich um 10k und mehr abgestürzt sind, wird es nun interresant.

Ich habe mir heute den Wagen angeschaut. Nicht schlecht etwas viel Plastik, aber man könnte damit leben (inkl. etwas nachfolieren).

Aber alles Neuwagen also kann man damit nicht fahren :( Wo kann man Im Ruhrgebiet so ein Ding mieten?
Ich habe keinen gefunden. Ich würde vorher gerne schon mal 1-2h damit fahren bevor ich 30k ausgebe.

Grüße Andre
Hallo Andre,

eine Vorführwagen hat eigentlich jeder Ampera-e Händler den man sich kostenlos ausleihen kann.
Mit dem richtigen Auftreten und zeigen von Interesse, bekommt man den Wagen auch über Tage ausgeliehen.
Man will ja den Wagen testen wie er im persönlichen Alltag gefällt und wie man damit zurecht kommt, da man ihn ja mindestens 2 Jahre behält.
Ich habe bisher jedes Fahrzeug, egal von welchen Hersteller oder Preisklasse für mindestens eine Woche kostenlos bekommen zum testen.

Falls Du die Übersicht der Opel Ampera-e Agenten nicht haben solltest, hier die 44 offiziellen Händler.
Als Empfehlung kann ich Dir zum Händler in Hannover raten.
Bin ich und einige aus unserer Ampera-e Gemeinde selber Kunde.
Kannst Dich gern auf mich dort beziehen als Empfehlung.

Viel Erfolg.
Kehrmaschine
Organisator Ampera-e Treffen
attach_fileUebersicht_Ampera-e_Agenten.pdf
(729.29 KiB) 31-mal heruntergeladen
attach_fileUebersicht_Ampera-e_Agenten.pdf
(729.29 KiB) 31-mal heruntergeladen
Mit Strom ans Ziel:arrow:

Re: Ampera-e mieten

menu
AndreK
    Beiträge: 3
    Registriert: Fr 14. Feb 2020, 19:33
folder
Hallo,

Danke für die Tips.

Nextmove habe ich schon angefragt. Leider steht der in Köln. Mal sehn was die sagen.

@ioniqfan
Welcher Händler war das den?
Wobei ich das ungern machen würde, da er wahrscheinlich aktuell nicht das Angebot hat für 30k.

@Kehrmaschine
Ich werde mal die Listen durchschauen.
Hannover wäre mir für ne Probefahrt dann etwas weit weg ;)

Das lustige ist die Nolte Gruppe steht drin. Da war ich Freitag und die meinten sie hätten nur die Neuwagen da und aktuell keine Vorführer.

Re: Ampera-e mieten

menu
USER_AVATAR
    most
    Beiträge: 795
    Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder
Viele Händler haben die Vorführer wieder zurück gegeben. Die kamen seinerzeit von Opel direkt; zu erkennen daran, dass sie ein GG-Kennzeichen haben. Vom Autohaus in Hannover weiß ich, dass Opel preislich "absurde Vorstellungen" (O-Ton des Verkaufsleiters) hatte, unter denen die Händler die Vorführer übernehmen und dann verkaufen durften. Btw: Hinzu kommt, dass die Vorführer keiner klaren Ausstattungsvariante zugeordnet werden konnten. Einerseits hatten sie damals, als es "frei verkäuflich" nur die 1st Edition mit Leder gab, nur Stoffsitze hatten - diese "riechen" ja nach der jetzigen Plus-Variante. Andererseits hatten sie keine 360°-Kamera. Derart ausgestattete Fahrzeuge sind nicht in den normalen Verkauf gekommen.

Das Autohaus Peter Automobile z.B. hat viele Standorte südlich des Harzes / Osterode / Göttingen bis nach Erfurt. Göttingen hat noch einen Vorführer.

Wenn die Nolte-Gruppe keinen Vorführer mehr hat, dann haben sie den vermutlich wie beschrieben entweder an Opel zurück gegeben oder tatsächlich von Opel abgekauft und einem Endkunden vermacht...

Ruf die infrage kommenden Händler an - einer wird möglicherweise noch nen Vorführer haben. Frag zu aller Sicherheit, ob keiner der Filialen des jeweiligen Händlers mehr einen hat... na, du machst das schon ;)

Re: Ampera-e mieten

menu
Kema74
    Beiträge: 155
    Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
    Wohnort: Mechernich
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
Meiner war ein Vorführer von Nolte aus Iserlohn... aber mit dem bin jetzt in Münster oder Mechernich unterwegs ;)

Re: Ampera-e mieten

menu
AndreK
    Beiträge: 3
    Registriert: Fr 14. Feb 2020, 19:33
folder
Hallo,

Ich werd morgen mal etwas telefonieren.

Aber ohne ne ordentliche Probefahrt werde ich das "Abenteuer" dann lieber lassen und erstmal zu leasing für 2 Jahre greifen und schauen was in 2 Jahren geht.

Gruß Andre

Re: Ampera-e mieten

menu
UHM
    Beiträge: 26
    Registriert: Sa 7. Apr 2018, 16:11
folder
most hat geschrieben: ... diese "riechen" ja nach der jetzigen Plus-Variante. Andererseits hatten sie keine 360°-Kamera. Derart ausgestattete Fahrzeuge sind nicht in den normalen Verkauf gekommen.
Den Plus hätte man gegen Aufpreis auch mit Einparkhilfe wie beim Ultimate, also ohne 360 ° Kamera haben können.

Re: Ampera-e mieten

menu
USER_AVATAR
    most
    Beiträge: 795
    Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder
UHM hat geschrieben: ...also ohne 360 ° Kamera...
Wie soll das gehen? Das Paket „Fahrerassistenz-Ausstattung 2“ ist Serie beim Plus. Da ist die 360°-Kamera mit drin. Du kannst „ Fahrerassistenz-Ausstattung 1“ dazu konfigurieren, und darin ist dann „ Automatischer Parkassistent: Einparkhilfe vorn und hinten“ enthalten. Aber das ist eben nur zusätzlich.
...nun ja, es kursieren ja Fälle, wo GM bzw. Opel es geschafft hat, Ausstattungsvarianten zusammen zu klöppeln, die so eigentlich nicht in der Liste stehen...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Opel Ampera-e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag