Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Fangemeinde des Opel Ampera-e,

hier im Forum gibt es viele Fragen und viele Antworten zu unseren Ampi und jeder hat andere Erfahrungen sowie Eindrücke gesammelt von seinen Ampera-e.
Je länger wie unseren Ampi fahren um so mehr fällt uns auf oder haben neue Ideen etwas zu verändern.
Einige sind vielleicht umsetzbar, einige vielleicht auch nicht und darum wendet sich der eine oder andere hier ins Forum um einen Gedanken Austausch zu starten.
Ein Paar gehören bereits hier zur Stammbesetzung und kümmern sich gern um die vielen Fragen.
Andere wissen vielleicht nicht wie Sie Ihr Anliegen beschreiben soll.

Darum mein Gedanke ein Ampera-e Treffen ins Leben zu rufen und zu organisieren.
Damit die Anfrage an alle was Ihr davon haltet sich mal persönlich kennen zu lernen und auszutauschen.

Ein ersten Termin würde ich in Zentraler Lage für alle Vorschlagen im September oder Anfang Oktober 2018 über ein Wochenende von Freitag bis Sonntag mit Hotel Übernachtung, damit wir genügend Zeit haben mit Spaß uns und unsere Ampi`s von A-Z kennen zu lernen.

Danke für Eure Rückmeldung.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Den Gedanken habe ich schon seit Monaten, habe ihn aber wieder verworfen, da das einige Vorbereitungszeit kostet.
Habe bereits drei ähnliche Treffen in der Ampera(ohne -e) Zeit organisiert - jedoch nur eintägig.

Ob so ein Treffen gleich mehrtägig sein muss...?

Bedenke, dass bereits im vorgeschlagenen Zeitfenster die eRuda 2018 stattfindet. Anscheinend sind ja auch ein paar AMPERA-e vertreten, aber über versch. Teams.
Nehme dieses Jahr dort nicht teil, weil mir aufgrund schlechter Übernachtungsbedingungen am Fahrerlager in Weilheim das vermeidbare „Hotel AMPERA-e“ dann doch zu viel ist ( bin noch im August zwei Wochen in Norwegen, u.a. mit Zelt).

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Den Gedanken hatte ich ebenfalls einmal, bin aber auch vom Aufwand etwas zurückgeschreckt. Bei der e-Ruda nehme ich nicht Teil, insofern ist zumindest mir der Termin erst mal Wurscht - muss sich bei mir aber leider wegen beruflichen und privaten Verpflichtungen, die teilweise auch spontan auftreten, hinten anstellen.
Bzgl. Dauer wäre mir eine Übernachtung am liebsten, Fr-So ist wahrscheinlich nicht gut organisierbar. Aber ich würde dann ggf. halt nur zum Teil teilnehmen.
Das ist der Vorteil beim Organisieren: Man definiert die Randbedingungen :lol:

Mal sehen, wie sich die anderen äußern...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Ampera-e Treffen

TeeKay
read
Mainhattan, komm halt ins Zoe Teamhotel. Das ist gross genug, toll gelegen, es gibt Strom, ist relativ günstig und keiner verlangt eine Zoe als Eintrittsbedingung.

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Idee tönt interessant. Wenn es sich machen lässt...
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • ElektrikerFM
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
  • Wohnort: 77704 im Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
:D Hört sich Gut an !
Ampera-e silber seit 6.1.18 und 2019 mit dem Ampera-e ans Nordkapp 7.1.21 Leasing ende !! 16.2.2021 Ampera e Ultimate blau 10.5.2023 Neuer Akku ;)

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
klingt auch interessant, aber ich würde auch die 1-Tages-Variante bevorzugen. Je nach Ort evtl. 1 1/2 Tage ;)
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo alle zusammen,
danke für die ersten Rückmeldungen von Euch.

Leider kann man es ja nicht jeden Recht machen oder alles Mögliche berücksichtigen.
Darum habe ich hier eine öffentliche Anfrage gestellt dazu und jeder kann seine Stellungnahme dazu abgeben,
wann ein Termin aus Sicht von jedem sinnvoll wäre.
Da ich selber bereits einige Erfahrungen besitze im Organisieren von Auto-Clubtreffen weiß ich das nur ein Tag viel zu stressig ist für die Anreise, das kennen lernen und den Austausch und dann noch mit der Heimreise.
Da ich hoffe das viele Fahrer ein Interesse zeigen, einschließlich der Schweizer und Österreicher, reisen Ampi`s aus den Verschiedensten Bundesländern eventuell anreisen.
Hierzu muss bei einigen ein Zwischenstopp berücksichtigt werden und da wäre ein Tag nix.

Darum würde ich gerne
1. Einen gemeinsamen Termin finden
2. Einen Ablauf abklären zb. Fr. Abend Anreise, Sa. Austausch und Kennenlernen mit gemeinsamer Aktivität, Essen und
Abend, Sa oder So. dann die Abreise frei für jeden.
3. Eine Standortkarte erstellen aller Ampera Fahrer, um damit einen Zentralen Treffpunkt für alle zu ermitteln
4. Eine angemessene Unterbringung mit Platz und guten Preis/Leistungsverhältnis und eventueller Lademöglichkeit klären
5. Eine Teilnehmerliste erstellen für eine Zimmer Reservierung
Aufgrund einen Vorreservierung in größer Stückzahl ist eine Ermäßigung immer aus handelbar

Das Wetter und die Temperaturen spielen bei unseren Ampi`s ja leider auch eine große Rolle.
Daher sollte das Treffen in einer Warmen Jahrezeit statt finden, in einen Zeitraum wo keine Urlaubszeit und mit vollen Straße zu rechnen ist oder wo vielleicht ein Großteil weg ist von uns.

Ich selber würde aus Hamburg anreisen und muss vermutlich mit 400-500 km rechnen und dafür fährt man nicht nur für einen Tag.
Es gibt viel zu tun und nehme natürlich jede Hilfe an, um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.
Bitte verbreitet diese Infos auch auf anderen Platformen.

Danke
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Kehrmaschine hat geschrieben:Das Wetter und die Temperaturen spielen bei unseren Ampi`s ja leider auch eine große Rolle.
Daher sollte das Treffen in einer Warmen Jahrezeit statt finden
So tragisch ist das Fehlen der Wärmepumpe jetzt auch nicht, und der Akku kommt auf Langstrecke auch auf seine 19°C Betriebstemperatur. Es muß ja nicht bei Frost sein, aber ein Treffen im Frühjahr oder Herbst würde ich damit nicht als unmachbar ausschließen. ;)
Kehrmaschine hat geschrieben:einschließlich der Schweizer und Österreicher
Noch gibt es in Österreich keinen Ampera-e, aus D kann er nicht sein, da derzeit deutscher Wohnsitz des Käufers verlangt wird, vielleicht werden die Schweizer Ampera-e auch an Nicht-Schweizer verkauft?
Es hieß frühestens Ende 2018 können man auch in Österreich den Ampera-e bestellen.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 28. Jun 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Wäre auch dabei :thumb:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag