Tuning Ampera-e

Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1497
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Wer wirklich noch das letzte 0,0001 am cw-Wert des Ampera-e herauskitzeln will oder eine kleine Designänderung vorne wünscht, kann den Kühlergrill des Chevrolet Bolt verbauen und noch das Opel statt des Chevrolet Logo drauf machen 8-)

Hier die Bauteile, welche dafür notwendig wären:

42497944 Kühlergrill oben vom Chevrolet Bolt, Kosten ca. 168$ (Nummer 1 im Bild)
Kühlergrill Chevrolet Bolt.JPG
Kühlergrill Chevrolet Bolt.JPG (14.61 KiB) 2681 mal betrachtet
https://www.tascaparts.com/auto-parts/2 ... nents-scat

94553610 Opel Emblem für Kühlergrill, Kosten ca. 46€ in DE, 8.10$ in USA (Nummer 18 im Bild)
Opel Emblem Kühlergrill Ampera-e.JPG
Opel Emblem Kühlergrill Ampera-e.JPG (23.16 KiB) 2681 mal betrachtet
http://www.teile-profis.de/page_20_1.ph ... %23oeformo
https://www.tascaparts.com/oem-parts/gm ... m-94553610
Anzeige

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
Haha, daran habe ich wirklich ernsthaft gedacht, dies so nachrüsten zu lassen. Aber ich vermute mal, dass das zu sehr nach Gebastel aussehen würde, da der Grill eine Einbuchtung für das Chevy-Logo hat. Oder sonst das Logo dran lassen und einen Chevy Ampera-e fahren ;)
Könnte es zudem sein, dass im Worst Case irgendwas überhitzt, was durch den Fahrtwind gekühlt werden sollte?
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1497
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Der Opel Ampera-e Kühlergrill hat nur angedeutete Lamellen, hat keine Funktion und ist genauso luftun- oder luftdurchlässig wie der Grill vom Chevrolet Bolt.

Man kann die Vertiefungen für das Chevy Logo, wenn es wirklich Vertiefungen sind, zu spachteln und dann das Teil wieder schwarz folieren oder spritzen. Wenn man will, kann man dann noch das Opel Emblem drauf machen.

Re: Tuning Ampera-e

TeeKay
read
Die Kühlöffnungen sind unten und werden normalerweise durch automatisch schließende Blenden verschlossen, um den CW-Wert zu verbessern.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1497
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Hier eine Anleitung wie man den Grill beim Ampera-e/Bolt wechselt:
https://photos.google.com/share/AF1QipO ... 45ODlPVU1B
Der Grill vom Bolt ist zwar glatt aber hat doch noch ein Muster drauf. Ich dachte der ist nur schwarz. Doch eine kleine Herausforderung das Opel Emblem da sauber draufzukriegen.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
read
Der Bolt EV Grill bringt doch im Vergleich wenn dann nur 0,1kWh/100km Vorteil :lol:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 107 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853) 54 tkm

Déjà-vu: 2020 Corona - 2009 Schweingrippe !

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • ICQ
read
Vorteil ist Vorteil :)
Ich persönlich fänd es sogar ganz nett, ein Chevrolet Emblem zu haben. Einfach, weil es nicht der Norm entspricht. Aktuell ist der Ampera-e zwar auch noch sehr selten, aber das wird sich sicher noch ändern. Auf dem Corsa C hatte ich hinten das Opel durch ein Vauxhall Logo drauf.
Aktuell hab ich zwar keine Kohle, aber falls irgendwas mit dem Grill sein sollte, kommt der vom Bolt drauf. Vielen Dank für den Hinweis! @mdm1266

Hat schon jemand was mit Tieferlegung gemacht? Wobei, tiefer muss er nicht mal, eine Nummer größere Felgen und Niederquerschnittsreifen würde schon reichen :)
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Tuning Ampera-e

TeeKay
read
An der Tieferlegung bin ich dran. H&R entscheidet morgen, ob sie das machen wollen oder nicht.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1497
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Spannend, dann hoffe ich auf einen positiven Entscheid morgen.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1497
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Neu, kann man den Kühlergrill vom Chevy Bolt auch mit schwarzem Logo haben. Es gibt den Grill in Schwarz oder Silber. Habe aber noch nicht die richtige Teilenummer dafür gefunden.
Kühlergrill Chevrolet Bolt black.JPG
Kühlergrill Chevrolet Bolt black.JPG (34.47 KiB) 2410 mal betrachtet
Kühlergrill Chevrolet Bolt silver.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag