Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

TeeKay
read
In seinem Enthusiasmus, Tesla besser aussehen zu lassen, versucht er ausgerechnet dem einzigen Hersteller ans Bein zu pinkeln, der zeitgleich mit Tesla die Marke von 200.000 verkauften EV in den USA überschritt. Dann ausgerechnet den durchentwickelten und getesteten Bolt als Schnellschuss zu bezeichnen, während Model 3 wegen Zeitmangels weitgehend ungetestet und ohne funktionierende Produktionsanlage ein Jahr nach dem Bolt auf die Kundschaft losgelassen wurde und vor Fehlern und Garantiefällen nur so strotzt, ist dann die Sahne auf dem Basher-Kuchen.

Und morgen erzählt er uns dann das Märchen, dass er EVs in Gänze zum Durchbruch verhelfen wolle.
Anzeige

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
Der Bolt wurde in Europa schon lange eingestellt. Also ist er für uns in etwa so relevant wie die im Dutzend im Angebot befindlichen China-Kisten.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Marke von 200.000 verkauften EV in den USA überschritt. Dann ausgerechnet den durchentwickelten und getesteten Bolt als Schnellschuss zu bezeichnen, während Model 3 wegen Zeitmangels weitgehend ungetestet und ohne funktionierende Produktionsanlage ein Jahr nach dem Bolt auf die Kundschaft
Gut sprichst du die USA-Verkäufe an. Diese Grafik belegt eindrucksvoll, was Sache ist, und nicht irgendwelche Short-Seller-Märchen.

Bild

Chevrolet hat die Grenze nicht wegen den EVs überschritten, sondern wegen dem Volt als Plug-In-Hybriden - dessen Produktion wird nun auch eingestellt.

Schau dir mal die Verkaufskurve des Model 3 im Vergleich zum Bolt an. Hier zeigt sich, was Erfolg ist, und was nicht.

Es gab eine Zeit vor dem Model 3. Da waren diverse EVs „ok“. Und eine danach. Seit der Verfügbarkeit des Tesla Model 3 SR+ ist eigentlich kaum noch ein anderes Fahrzeug konkurrenzfähig. Vielleicht noch ein Zoe weil der wirklich auch mit relativ hoher Reichweite günstiger ist.

Das Model 3 ist eine Erfolgsgeschichte sondergleichen.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
Ich frage mich die ganze Zeit, was du hier eigentlich willst. Das Model 3 ist ganz nett, aber kein Game Changer (bezogen auf das, was das Auto ist und nicht den Hype dahinter). Haben dir auch gerade mehrere Leute bestätigt, die verschiedene Autos - darunter auch das Model 3 - bereits ausprobiert haben. Das kann man auch mal zur Kenntnis nehmen und es dabei belassen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

Bjalle
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:44
read
Das Tesla Model 3 ist sicherlich ein sehr gutes Auto und ich würde auch sagen in fast allen Punkten besser als der Bolt / Ampera - E. Der Ampera e ist das ja eh kein Vergleich, da Opel ja nun wirklich null Interesse den Wagen hier zu verkaufen und inzwischen sogar mehr oder weniger eingestellt hat. Aber unabhängig von der Reichweite sprechen die beiden Wagen ja auch unterschiedliche Zielgruppen an. Ich denke der Bolt ist doch das deutlich praktischere Auto, welche zudem auf ein gutes Werkstattnetz zurückgreifen kann. Das Tesla Model 3 ist in meinen Augen eher eine sportliche stylische Limousine, welche etwas exklusiver als der Bolt ist.

Persönlich bin ich jedoch am Ampera e interessiert, da er ein schöner Ersatz für unser Mokka wäre, welcher sich in der Stadt schon bestens bewährt hat! Die extrem geringe Stückzahl und die Einstellung von OnStar schreckt mich jedoch etwas ab! Es ist doch wirklich nicht mehr Up to date, wenn ich ab 2020 auf dem Smartphone nicht mehr dem Ladezustand meines Autos angezeigt bekomme! Und es ist eine Frechheit, dass OnStar als Ach Sooo toll auf der Website beworben wird.

P.S.: Finde beide Autos gut ;-)

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
Für das Thema OnStar gibt es eine Lösung, keine Sorge. ;) Ich sitze jeden Tag davor. Wird bald der Öffentlichkeit vorgestellt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

TeeKay
read
Die geringe Stückzahl stimmt auch nicht. Weltweit werden bei Produktionsende des Bolt eine sechsstellige Anzahl Fahrzeuge herumfahren. Vermutlich mehr als vom Audi A2, bei dem sich auch keiner Sorgen machte wegen kleiner Stückzahlen. Erstzteile wird es also genügend geben, da praktisch sämtliche Teile 1:1 vom Bolt übernommen werden können.

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Einfach hier einmal reinschauen und durchlesen und sich dann fragen, ob man sich dies wirklich antun will:

https://tff-forum.de/viewforum.php?f=89

Ich bin erst durch "beemercroft" darauf aufmerksam geworden. Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Das ist ja ein Tesla Forum und es sind tatsächliche Berichte von Tesla Model 3 Besitzern. Was würde ich mich ärgern, wenn ich 2 Jahre darauf gewartet hätte und dann sowas. Da bin ich froh inzwischen bereits 1.5 Jahre und 43'000 km problemloses elektrisches Fahren mit einem funktionierenden Elektroauto hinter mir zu haben.

Da scheint ja anscheinend die Analyse von UBS zum Tesla Model 3 und der Qualität nicht ganz so falsch zu sein:

https://www.focus.de/auto/elektroauto/t ... 63373.html

UBS hat ja auch schon einmal einen Chevrolet Bolt EV total auseinandergenommen und dabei keine Qualitätsmängel festgestellt.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: sind tatsächliche Berichte von Tesla Model 3 Besitzern. Was würde ich mich ärgern, w
Du bist lustig. Gehen dir die Argumente aus? Nur schon in der Schweiz wurden im Monat März (1 Monat) mehr Model 3 verkauft als in allen Monaten seit 2016 vom Ampera-E zusammengezählt, total. Ähnlich dürfte es in den anderen DACH-Ländern sein. Logisch gibt es da auch mehr Fragen, Unklarheiten und Problemchen als beim Ampera-e (wo es fragen gibt zu Spiel im Antriebsstrang? Ein sich selber reaktivierendes Fußgängerwarnsignal, Eine Batterieoptimierungsanzeige die immer 0 anzeigt, Türgriffmulden die sich verformen, Ein Subwoofer der nur schnarrt, Ein Knistern und gluckern im Fußraum im Akku-Pack). Es behauptet ja auch niemand, der VW Golf sei ein gefährliches Auto, weil wegen der grossen Verbreitung des Fahrzeugs viele Unfälle mit Golfs geschehen (in absoluten Zahlen).

Die UBS Studie basiert übrigens auf einer Analyse von Munro Associates. Die sind mittlerweile ganz begeistert vom Model 3. Am besten ziehst du dir das "Original" rein, nicht die Fehlinterpretation der UBS: https://insideevs.com/video-tesla-model ... gineering/
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Die UBS Studie wurde von deren eigenem Team erstellt und bezieht sich nur auf deren eigenen Analysen. Dieses Team von UBS hat den Tesla Model 3 auch selbst zerlegt wie auch vorher schon einmal den Bolt. Man kann den originalen vollständigen Report von der UBS im Internet herunterladen, da steht kein Wort von Munro Associates.

Biege dir die Wahrheit so zurecht wie es dir gefällt, für mich ist das Thema Tesla Model 3 hier damit beendet. Bitte wieder zurück zum Thema des Threads. Hier geht es alleine um die Verkaufszahlen des Opel Ampera-e in Europa und nichts anderes. Mögen sie noch so klein sein und immer weniger werden, ich freue mich über jeden weiteren Opel Ampera-e auf unseren Strassen :D
2017-03-29 18.41.14.jpg
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag