Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Benutzeravatar
folder Fr 21. Apr 2017, 18:12
Michel-2014 hat geschrieben:Naja der i3 kann vielleicht nicht rosten. Aber wenn er repariert werden muss wird's teuer.
Also die Bewertung überlässt du mal besser den Versicherungen. Die Einstufung vom i3 ist übrigens 3 Klassen unter dem e-Golf. Scheint nicht viel dran zu sein an der teuren i3-Theorie...
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Bild
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Benutzeravatar
    most
    Beiträge: 627
    Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 21. Apr 2017, 18:36
Leute, ich vermisse in der Ausstattung einen adaptiven Tempomaten (also die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der des Vordermanns regeln). Eine "automatische Gefahrenbremsung" habe ich gefunden.

Gibts den gar nicht oder heißt er nur anders??

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Simon1982
    Beiträge: 816
    Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Fr 21. Apr 2017, 18:37
E-Auto-Tester hat geschrieben:Die Einstufung vom i3 ist übrigens 3 Klassen unter dem e-Golf. Scheint nicht viel dran zu sein an der teuren i3-Theorie...
Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko?

Für die Haftpflicht spielt es im Grunde keine Rolle wie teuer die Reparatur am eigenen Fahrzeug ist. Es werden schließlich nur Fremdschäden beglichen.

Für die Kasko sind die Reparaturkosten selbstverständlich von Interesse. Aber halt auch die Häufigkeit.

Es zählt dort Schadenhöhe.gewichtet mit Schadenwahrscheinlichkeit. Ein Auto das zwar teure Reparaturen hat, die Fahrer aber wenig und oder sehr sicher fahren kann durchaus gering eingestuft werden.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
zuhörer
folder Fr 21. Apr 2017, 19:13
most hat geschrieben:Leute, ich vermisse in der Ausstattung einen adaptiven Tempomaten (also die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der des Vordermanns regeln). Eine "automatische Gefahrenbremsung" habe ich gefunden.

Gibts den gar nicht oder heißt er nur anders??
Gibt es nicht, auch nicht im Bolt.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das eine ACC ähnliche Funktion später kommen soll. Quelle finde nicht mehr, ist aus der Erinnerung.

/edit

habs wieder gefunden, ziemlich weit unten in dem Interview mit dem Chef-Ingenieur
http://insideevs.com/exclusive-inside-t ... w-details/

/ende edit

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Zoidberg
    Beiträge: 614
    Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 21. Apr 2017, 22:06
Simon1982 hat geschrieben:
E-Auto-Tester hat geschrieben:Die Einstufung vom i3 ist übrigens 3 Klassen unter dem e-Golf. Scheint nicht viel dran zu sein an der teuren i3-Theorie...
Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko?
i3: H 17 / VK 18 / TK 21
e-Golf: H 17 / VK 20 / TK 21

Und jetzt *trommelwirbel*:
Ampera-E: H 16 / VK 18 / TK 17

Wobei die Ersteinstufung nach den ersten Jahr schnell mal korrigiert wird...

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Benutzeravatar
folder Fr 21. Apr 2017, 22:09
Simon1982 hat geschrieben:
E-Auto-Tester hat geschrieben:Die Einstufung vom i3 ist übrigens 3 Klassen unter dem e-Golf. Scheint nicht viel dran zu sein an der teuren i3-Theorie...
Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko?
Vollkasko

i3 = 18
e-Golf = 21

Der Vollständigkeit halber:

IONIQ = 19
Leaf = 22
Soul EV = 20
ZOE = 18
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Bild

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Michel-2014
    Beiträge: 563
    Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
folder Fr 21. Apr 2017, 23:45
Bei der Versicherung kommt es auch auf die tatsächliche Schadenshäufigkeit an. Wenn alle Defensive fahren. Was sonst nicht so zu Marke passt bleibt die Versuchung auch günstiger. Das hat aber nicht`s mit den möglichen Kosten an einer solchen Carbon Karosserie zu tun.
Es wurden von BMW sogar Reparatur Privilege vorbereitet um Schäden in gewissen Rahmen günstig reparieren zu können.
Aber das wird öfters nicht möglich sein. Was einen Totalschaden zu Folge hat.
Wie auch immer, ich bewundere den Einsatz von BMW auch wenn er bisher überschaubar ist (nur i3) aber man wird sehen was die Zukunft bringt.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
motion
    Beiträge: 1785
    Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Sa 22. Apr 2017, 13:32
Michel-2014 hat geschrieben:Carbon ?!
Und das Facelift bringt praktisch keine Änderungen. Größere Batterie geht auch nicht. Also hoffen auf i5 2015 ;-)
Die Fahrgastezelle ist aus CFK. Aber alles was du außen siehst sind clipbare Thermoplast-Module. Das ist günstiger zu reparieren, als eine Karosserie aus Blech.

Und woher weißt du, was BMW beim Facelift anders machen wird? :)

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Benutzeravatar
    eve
    Beiträge: 1362
    Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder Sa 22. Apr 2017, 19:33
Der Bolt kostet 37.495 $ in den USA. Hab jetzt gelesen, dass üblicherweise mit 10% Zoll und 19% MWSt gerechnet wird:

37.495 * 1,1 * 1,19 = 49.080,- $

Das wären ~45.756 €. Jetzt stehen jedoch die 39.330 € im Raum. Beinahe sechseinhalb Mille weniger. Wie das?
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

menu
Benutzeravatar
    Tika
    Beiträge: 692
    Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
    Wohnort: Bremen
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 22. Apr 2017, 21:03
eve hat geschrieben:Das wären ~45.756 €. Jetzt stehen jedoch die 39.330 € im Raum. Beinahe sechseinhalb Mille weniger. Wie das?
Das hat mich auch verwundert. Ich nehme an, dass
1. im US Preis ein großzügiger Puffer drin ist, damit Händler Spielraum zum allseits (un-)beliebten Feilschen haben
2. die geplanten Stückzahlen ohnehin so gering sind, dass genauso gut auch ein höherer Verlust pro Stückzahl als ohnehin schon gemacht werden darf. Politik halt; es ist in erster Linie ein Compliance Car zum senken des Flottenverbrauchs und auch ein wenig Marketing/Greenwashing/weitere Erfahrungen sammeln.
Soweit meine Theorie...
Seit 24.06.2015: e-Golf
01.04.2016 reserviert: Tesla Model 3
02.03.2019 bestellt: Tesla Model 3, LR AWD, Rot/Schwarz, AP (Lieferwunsch: Mai '19)
Mein Referral Link: https://ts.la/thomas81876
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Opel Ampera-e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag