Achtung - Dauerwerbesendung

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • fridayonmymind
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 23:44
  • Wohnort: Oberpfalz - R
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Deef hat geschrieben:Kann mir von Euch jemand einen Händler in Süddeutschland empfehlen?
Ich war vergangene Woche bei Opel Thomas in Fürth und fühlte mich dort gut aufgehoben und beraten.
Hab dann auch prompt zugeschlagen, den Preis empfand ich als fair. Es wäre vielleicht sogar noch das eine oder andere Scheinchen oder Goodie mehr drin gewesen, aber dafür war ich ein bisschen zu "ethusiasmiert" ;-) bzw. der Typ Chef-Einkäufer war ich noch nie.

Aktuell haben die noch 3 neue Ampera Ultimate dort stehen.

Meiner wird nun Anfang März zugelassen. (solange "mauert" Opel scheint's, um die nächste CO2-Latte nicht zu reißen ;-) )
Mehr als die Beratungsleistung und Preisgestaltung kann ich also vom Händler nicht beurteilen, aber der Part hat für mich gepasst.

Grüße
Bernhard
High Voltage - Rock'n'Roll \m/  ... unterwegs mit Ampera-e Ultimate schwarz seit 3/2020 🤗
Anzeige

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Deef hat geschrieben: ... Kann mir von Euch jemand einen Händler in Süddeutschland empfehlen? ...
Also mir scheint, daß man bei ludego.com sich so richtig für die (potentiellen) Kunden engagiert. Da bekommst Du das Auto auch vor die Haustür geliefert...

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
auch arme Schlucker bekommen eine Lieferung vor die Tür.....klappt auch mit einem egolf

Nun mit der neuen Bafa...60 kWh für 25.000€....endlich attraktive Preise
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
...und das inklusive verhandeltes Zubehör und Überführung (was sonst üblicherweise um die 700€ kostet, je nach Händler)!
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nun waren wir fast so weit gestern, war auch schon beim örtlichen Freundlichen. Hatte auch wirklich tollte Tipps hier aus dem Forum. Danke dafür.
Dann haben wir aber gemerkt, dass der Wagen keinen Abstandstempomaten hat. Dieser ist allerdings beim Leaf so lecker und wir habens uns fürs morgendliche Pendeln so sehr dran gewöhnt, dass das einfach - leider - ein Ausschlusskriterium ist. Nun werden wir doch noch für längere Strecken ein paar Jahre Dieseln, bis z.B. der T4 + ein Leaf durch einen ID-BUZZ mit Klappdach ersetzt werden kann...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Ich kann es verstehen, mir wird er auch fehlen wenn ich das Auto mal bekomme, in meinem Verbrenner hab ich einen, eines der besten Features die jemals in einem Auto eingebaut wurden. Leider ist der nicht im Opel zu bekommen, meiner Frau fehlt der nicht, sie fährt fast nie mit Tempomat deshalb ist der Ampi für sie völlig ok.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich kenne einige Ioniq-Fahrer, die sind nach anfänglicher Begeisterung jetzt wieder etwas weiter weg davon. Einer hätte jetzt für den Zweitwagen fast zugeschlagen - aber wenn‘s für Euch derart kriegsentscheidend ist...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Dachte nach 1 1/2 Jahren Leaf auch, ACC MÜSSE sein. Aber irgendwie kümmert es mich jetzt beim Ampera doch nicht so sehr wie anfänglich gedacht.

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Mein erster Handgriff nach dem Start des IONIQ: ACC ausschalten. Ist ein cooles Feature wenn es der Plan sein soll, 200 km hinter einem LKW her zu fahren. Ansonsten ist es eher lästig und bremst, wo es nicht bremsen soll.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Ich komme vom Ioniq und mir fehlt der ACC beim Ampera sehr. Aber es waren zuviele andere Gründe sich dennoch für den Ampera zu entscheiden. Vielleicht gibts bald eine Lösung mit Open Pilot. Einfach Jason Schuller bei YT suchen, der experimentiert mit seinem Bolt.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag