Achtung - Dauerwerbesendung

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
    fridayonmymind
    Beiträge: 6
    Registriert: Do 6. Feb 2020, 23:44
    Wohnort: Oberpfalz - R
    Hat sich bedankt: 7 Mal
folder Di 11. Feb 2020, 22:12
Deef hat geschrieben:Kann mir von Euch jemand einen Händler in Süddeutschland empfehlen?
Ich war vergangene Woche bei Opel Thomas in Fürth und fühlte mich dort gut aufgehoben und beraten.
Hab dann auch prompt zugeschlagen, den Preis empfand ich als fair. Es wäre vielleicht sogar noch das eine oder andere Scheinchen oder Goodie mehr drin gewesen, aber dafür war ich ein bisschen zu "ethusiasmiert" ;-) bzw. der Typ Chef-Einkäufer war ich noch nie.

Aktuell haben die noch 3 neue Ampera Ultimate dort stehen.

Meiner wird nun Anfang März zugelassen. (solange "mauert" Opel scheint's, um die nächste CO2-Latte nicht zu reißen ;-) )
Mehr als die Beratungsleistung und Preisgestaltung kann ich also vom Händler nicht beurteilen, aber der Part hat für mich gepasst.

Grüße
Bernhard
Ampera-e Ultimate ab 3/2020 🤗
Anzeige

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Amperä-Manni
    Beiträge: 94
    Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mi 12. Feb 2020, 00:47
Deef hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 15:19
... Kann mir von Euch jemand einen Händler in Süddeutschland empfehlen? ...
Also mir scheint, daß man bei ludego.com sich so richtig für die (potentiellen) Kunden engagiert. Da bekommst Du das Auto auch vor die Haustür geliefert...

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 9119
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 222 Mal
    Danke erhalten: 343 Mal
folder Mi 12. Feb 2020, 08:01
auch arme Schlucker bekommen eine Lieferung vor die Tür.....klappt auch mit einem egolf

Nun mit der neuen Bafa...60 kWh für 25.000€....endlich attraktive Preise
ExKonsul leaf blau winterpack ca 52000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
    most
    Beiträge: 787
    Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder Mi 12. Feb 2020, 08:43
...und das inklusive verhandeltes Zubehör und Überführung (was sonst üblicherweise um die 700€ kostet, je nach Händler)!

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
    Deef
    Beiträge: 950
    Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
    Wohnort: nördlich von Freiburg
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Do 13. Feb 2020, 10:27
Nun waren wir fast so weit gestern, war auch schon beim örtlichen Freundlichen. Hatte auch wirklich tollte Tipps hier aus dem Forum. Danke dafür.
Dann haben wir aber gemerkt, dass der Wagen keinen Abstandstempomaten hat. Dieser ist allerdings beim Leaf so lecker und wir habens uns fürs morgendliche Pendeln so sehr dran gewöhnt, dass das einfach - leider - ein Ausschlusskriterium ist. Nun werden wir doch noch für längere Strecken ein paar Jahre Dieseln, bis z.B. der T4 + ein Leaf durch einen ID-BUZZ mit Klappdach ersetzt werden kann...
2 x 2.Zero - Mr. and Mrs. Black + VW-T4 California

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Feb 2020, 10:41
Ich kann es verstehen, mir wird er auch fehlen wenn ich das Auto mal bekomme, in meinem Verbrenner hab ich einen, eines der besten Features die jemals in einem Auto eingebaut wurden. Leider ist der nicht im Opel zu bekommen, meiner Frau fehlt der nicht, sie fährt fast nie mit Tempomat deshalb ist der Ampi für sie völlig ok.
Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
    most
    Beiträge: 787
    Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder Do 13. Feb 2020, 15:53
Ich kenne einige Ioniq-Fahrer, die sind nach anfänglicher Begeisterung jetzt wieder etwas weiter weg davon. Einer hätte jetzt für den Zweitwagen fast zugeschlagen - aber wenn‘s für Euch derart kriegsentscheidend ist...

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Elwynn
    Beiträge: 535
    Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 12:52
Dachte nach 1 1/2 Jahren Leaf auch, ACC MÜSSE sein. Aber irgendwie kümmert es mich jetzt beim Ampera doch nicht so sehr wie anfänglich gedacht.

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 23:00
Mein erster Handgriff nach dem Start des IONIQ: ACC ausschalten. Ist ein cooles Feature wenn es der Plan sein soll, 200 km hinter einem LKW her zu fahren. Ansonsten ist es eher lästig und bremst, wo es nicht bremsen soll.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Opel Ampera-e von 2018-2019 || nextmove Hyundai IONIQ seit 10/2019

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

menu
Benutzeravatar
    ioniqfan
    Beiträge: 315
    Registriert: So 22. Mai 2016, 12:19
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 23:51
Ich komme vom Ioniq und mir fehlt der ACC beim Ampera sehr. Aber es waren zuviele andere Gründe sich dennoch für den Ampera zu entscheiden. Vielleicht gibts bald eine Lösung mit Open Pilot. Einfach Jason Schuller bei YT suchen, der experimentiert mit seinem Bolt.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Opel Ampera-e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag