Schon wieder ein Rückruf!

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
    mdm1266
    Beiträge: 1404
    Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
    Wohnort: Luzern, Schweiz
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 111 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 20:30
Dies sind ja gute Nachrichten, dass nichts defekt ist :-D

Beim Batterietestbericht hier sind es bei der Batteriekapazität 06CF oder in Dezimal 1743:
viewtopic.php?f=114&t=39903#p969447

Kannst du den Batterietestbericht hier einstellen?

Hast du einen Opel Ampera-e als Ersatzwagen bekommen? Wenn ja, konntest du dort die Batteriekapazität mit Torque Pro herauslesen?
Anzeige

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
folder Di 16. Apr 2019, 21:12
Ich hatte wieder den Ampera-e Vorführwagen als Ersatzfahrzeug bekommen, allerdings wohl zum letzten Mal. Der Vorführer ist ja im Eigentum vom Opel Werk und soll demnächst dorthin zurück gehen :?

Der Leihwagen ist EZ 12/2016, hat ca. 27tkm und noch 60,4 kWh Kapazität :o .
Screenshot_2019-04-15-16-24-01 Kapazität 60,4kWh Leihwagen.png
Ich vermute die quasi nicht vorhandene Degradation liegt daran, daß der Vorführwagen wohl zu 99% nur beim Händler geladen wird, und der macht das ausschließlich mit dem 230V ICCB, und vermutlich auch nur mit dem Standard 6A Ladestrom anstatt den optionalen 10A.

:back to topic:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 86 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
    mdm1266
    Beiträge: 1404
    Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
    Wohnort: Luzern, Schweiz
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 111 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 21:14
Vielleicht könnte dies die mögliche Einheit sein:

1662 = 166.2 Ah (Amperestunden) x 350V = ~ 58.2 kWh
1743 = 174.3 Ah (Amperestunden) x 350V = ~ 61 kWh

Hier im Chevy Bolt Forum habe ich solche Berechnungen gesehen:
https://www.chevybolt.org/forum/82-char ... sults.html

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
UweII
    Beiträge: 68
    Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
    Wohnort: 35519
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 23. Apr 2019, 08:33
Hallo,

in Rüsselsheim gibt's den Akku-Testbericht nicht mit - angeblich muss das Papier erst ins Werk geschickt werden, um dort analysiert zu werden :?
Aber so überfordert, wie die Menschen dort in der Werkstatt mit dem A-e sind, ist das vielleicht auch besser so. Mal schau'n ob es irgendwann auch Ergebnisse gibt.

Grüße
Uwe

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
folder Mi 10. Jul 2019, 17:05
PowerTower hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 20:37
EZ 11/17 alles ruhig in der App
Korrektur: EZ 11/17 und nun auch eine Meldung in der App... na mal schauen.
Think PIV4 von 2012 bis 2015 || VW e-up! von 2016 bis 2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
    aguendel
    Beiträge: 24
    Registriert: So 19. Nov 2017, 12:05
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 10. Jul 2019, 21:05
Mich hat es jetzt auch erwischt, Produktion 10/2017, Rückruf wegen Hochvoltbatterie, 1 Tag zur Überprüfung nächste Woche, danach Mal sehen.

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
    Kudi
    Beiträge: 54
    Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
    Wohnort: Rothrist, Schweiz
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Website
folder Do 11. Jul 2019, 07:56
Ich habe den Rückruf auch erhalten, Produktion 07/17.
Mein Servicetechniker hat mir folgende Auskunft gegeben:

"Bei ihrem Opel Ampera-E sollte eine Messung am Batteriemanagement und ein Software Update durchgeführt werden.
Dauer der Arbeit: ca. 1 Std.
Die Messung ist jedoch nur möglich, wenn der Batterieladezustand zwischen 70% und 80% liegt.
Sie können aber auch bis im Oktober warten und wir erledigen die technische Nacharbeit in der Jahresinspektion."

Meine eigenen Messungen zeigen eine gesunde Batterie, ich werde das erst im Oktober machen lassen.

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
    mdm1266
    Beiträge: 1404
    Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
    Wohnort: Luzern, Schweiz
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 111 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 10:42
Das selbe bei mir, gestern auch den Rückruf in der App gesehen und von meinem Händler eine ähnliche Auskunft wie bei Kudi erhalten. Ich kann ihn schon am kommenden Dienstag vorbeibringen.

Ich werde darüber berichten.

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Benutzeravatar
    ElektrikerFM
    Beiträge: 48
    Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
    Wohnort: 77704
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 18:58
Hat mich auch erwischt, hab meinen eben zur Werkstatt gebracht ! Kann ihn Morgen wieder holen! Hab einen blauen ersatz Ampera bekommen !
Kostenlos. Mir wurde gesagt das Auto muß vor der Messung einige Stunden stehen......
Ampera-e silber seit 6.1.18

Re: Schon wieder ein Rückruf!

menu
Kema74
    Beiträge: 128
    Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
    Wohnort: Mechernich
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 12. Jul 2019, 21:27
Gestern die App geprüft: Rückruf. Heute beim FOH angerufen: Ja, mein Ampi steht im System für Eibe "Feldmaßnahme". Der eigentlich zuständige spezialisierte Mitarbeiter ist aber gerade im Urlaub, deshalb gab's nicht mehr Infos. Dafür Eiben Termin, in 2 Wochen steht er 1 Tag beim FOH.

@ElektrikerFM: Hast Du Detailinformationen, was gemacht wurde/wieso Softwareupdate bzw. Auswirkungen?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Opel Ampera-e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag