Nähern sich PHEVs an BEVs an?
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
- Profil
- Beiträge: 3298
- Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
- Wohnort: Ostösterreich
- Hat sich bedankt: 556 Mal
- Danke erhalten: 727 Mal
Es ist die Frage welchen Strom ich kaufe.
Was überall möglich ist zu entscheiden.
Ist er aus Windkraft, und PV ist er am Ende 0% CO2, da, auch wenn dort anderer Strom bei Dunkelflauten Zuge kauft werden m<sste, dieser wieder kompensiert werden muss, darauf achten schon die Mitbewerber.
Wäre nicht die Atomkraft, sondern die Braunkohle ausgeschaltet worden, auch der deutsche Strom wäre heute CO2 unbelasteter.
Wiewohl
PHEV SIND VOLL IN ORDNUNG!
Für jene, welche es sich schönreden.
Sogar Brüssel hat es erkannt, dass es anders auch geht.
REIN Strom, was ich von der Leyen nicht zugetraut hätte.
Wo man seinen Strom einkauft entscheidet jeder selber.
Was überall möglich ist zu entscheiden.
Ist er aus Windkraft, und PV ist er am Ende 0% CO2, da, auch wenn dort anderer Strom bei Dunkelflauten Zuge kauft werden m<sste, dieser wieder kompensiert werden muss, darauf achten schon die Mitbewerber.
Wäre nicht die Atomkraft, sondern die Braunkohle ausgeschaltet worden, auch der deutsche Strom wäre heute CO2 unbelasteter.
Wiewohl
PHEV SIND VOLL IN ORDNUNG!
Für jene, welche es sich schönreden.
Sogar Brüssel hat es erkannt, dass es anders auch geht.
REIN Strom, was ich von der Leyen nicht zugetraut hätte.
Wo man seinen Strom einkauft entscheidet jeder selber.
Diverse E Fahrzeuge von 27 bis 90 Kwh.
Anzeige
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
Jetzt mal ehrlich: Wer sagt, dass es mit einem BEV auf der Langstrecke so gut geht, wie mit einem Verbrenner, der hat keine kleinen Kinder.
Was an sich natürlich vollkommen in Ordnung ist, aber auch heißt, dass man das Problem nicht erkennt...
1.300km mit einem BEV werden da schnell zu einer Tortur. Mal als Tipp: Die Kids neigen dazu aufzuwachen, wenn die Karre länger als wenige Momente anhält.
Und da macht es dann schon viel aus, ob man nun einen oder 4 Stopps einlegen muss.
Und da kommt der PHEV ins Spiel... mit dem fahre ich im Alltag zu 90% rein elektrisch (50l Benzin auf durchschnittlich 3.500km). Lange Strecken bis 900km ohne und bis 1.800km eben mit einem Stopp... und dieser Stopp dauert nur wenige Minuten.
Für alle Meckerer: Wir sind zwei Fahrer, daher die Erwähnung von den Stopps mit "wenigen Momenten (Dauer)", ein reiner Fahrerwechsel geht.
Sicher werden BEV dort auch noch hin kommen und ich wünsche mir sehnlichst einen BEV, mit dem ich so etwas machen kann, aber den gibt es schlicht nicht und damit meine ich nicht einmal im Ansatz... Ich hätte mir einen BEV als nächstes Auto gewünscht, aber leider muss ich wohl wieder auf einen PHEV zurück greifen...
Was an sich natürlich vollkommen in Ordnung ist, aber auch heißt, dass man das Problem nicht erkennt...
1.300km mit einem BEV werden da schnell zu einer Tortur. Mal als Tipp: Die Kids neigen dazu aufzuwachen, wenn die Karre länger als wenige Momente anhält.
Und da macht es dann schon viel aus, ob man nun einen oder 4 Stopps einlegen muss.
Und da kommt der PHEV ins Spiel... mit dem fahre ich im Alltag zu 90% rein elektrisch (50l Benzin auf durchschnittlich 3.500km). Lange Strecken bis 900km ohne und bis 1.800km eben mit einem Stopp... und dieser Stopp dauert nur wenige Minuten.
Für alle Meckerer: Wir sind zwei Fahrer, daher die Erwähnung von den Stopps mit "wenigen Momenten (Dauer)", ein reiner Fahrerwechsel geht.
Sicher werden BEV dort auch noch hin kommen und ich wünsche mir sehnlichst einen BEV, mit dem ich so etwas machen kann, aber den gibt es schlicht nicht und damit meine ich nicht einmal im Ansatz... Ich hätte mir einen BEV als nächstes Auto gewünscht, aber leider muss ich wohl wieder auf einen PHEV zurück greifen...
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?

- Michael_Ohl
- Beiträge: 4876
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 976 Mal
- Profil
- Beiträge: 4876
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 976 Mal
Nur nicht immer und für jeden. Wenn man den Verbrenner nur für Strecken über 250km und den Wohnwagen braucht, sah ich da keinen relevanten Vorteil für den C300de gegenüber dem C180TD, bei dem mir die Motorleistung völlig gereicht hat. Mit den 122PS habe ich meinen 1600kg Anhänger bisher überall hoch bekommen und bei der ersten Version war die Stufe im Kofferraum und im Winter kaum 30 km ohne Verbrenner möglich. Mit der aktuellen Version würde ich vielleicht anders denken, aber inzwischen gibt es ja E-Autos mit brauchbarer Zuglast.
MfG
Michael
MfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 124.500km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 95.500km, E-UP seit 2020, 14.000km, C180TD seit 2019 39.000km , max G30d seit 2020 700km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 20.000km
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
- Profil
- Beiträge: 15239
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 204 Mal
- Danke erhalten: 2389 Mal
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
- Profil
- Beiträge: 3914
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: Landkreis Peine
- Hat sich bedankt: 437 Mal
- Danke erhalten: 1302 Mal
Über einen 25 kWh-Akku im PHEV, der mit Müh und Not 100 km schafft, lache ich mich als jemand, der drei Jahre einen 28 kWh BEV gefahren ist, kaputt. Sowas ist eindeutig Ressourcenverschwendung, wenn der Verbrenner in diesem PHEV mehr als ein Range-Extender ist.
06/2020 ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
- Profil
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 16. Feb 2021, 13:46
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danke erhalten: 20 Mal
"Über einen 25 kWh-Akku im PHEV, der mit Müh und Not 100 km schafft, lache ich mich als jemand, der drei Jahre einen 28 kWh BEV gefahren ist, kaputt."
Zuersteinmal gebe ich Dir soweit recht. Allerdings - z.B. bei mir ist das Auto nicht komplett dem niedrigem Verbrauch unterworfen. Heisst , ich fahre einen Tiguan PHEV weil ich -und meine Frau - einen Tiguan wollten. Wir haben auch nur 1 Auto. Den ID3 , ID4 haben wir uns angesehen. Gefällt uns nicht so wirklich.
Einen niedrigen co2 -Verbrauch haben wir durch unser 65m² Reihenmittelhaus. Ich lache mich kaputt wenn ich die Heizungsverbräuche Bekannter sehe.
Alles Relativ.
Zuersteinmal gebe ich Dir soweit recht. Allerdings - z.B. bei mir ist das Auto nicht komplett dem niedrigem Verbrauch unterworfen. Heisst , ich fahre einen Tiguan PHEV weil ich -und meine Frau - einen Tiguan wollten. Wir haben auch nur 1 Auto. Den ID3 , ID4 haben wir uns angesehen. Gefällt uns nicht so wirklich.
Einen niedrigen co2 -Verbrauch haben wir durch unser 65m² Reihenmittelhaus. Ich lache mich kaputt wenn ich die Heizungsverbräuche Bekannter sehe.
Alles Relativ.
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
- Profil
- Beiträge: 4301
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:43
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 1018 Mal
Natürlich nicht. Ansonsten nenne uns das Fahrzeug, welches für immer und für jeden gut ist … Gibt es nicht.Michael_Ohl hat geschrieben: ↑ Nur nicht immer und für jeden.
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
- Profil
- Beiträge: 1959
- Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danke erhalten: 408 Mal
Re: Nähern sich PHEVs an BEVs an?
- Profil
- Beiträge: 4301
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:43
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 1018 Mal
Die 25kWh sind Brutto, Netto vermutlich keine 20kWh. Und von Müh und Not wird da auch keine Rede sein.
NEFZs-Verbräuche mit einem PHEV zu erreichen ist verglichen mit Verbrennern und BEVs so etwas von mühelos machbar, das gibt es gar nicht.
Allerdings ist die obere Grenze mit einem Akku für 100km für einen PHEV aus meiner Sicht klar erreicht. Mehr ist Ressourcenverschwendung, zumindest in den allermeisten Anwendungsfällen.
Anzeige
Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Laden, Ladeequipment
- U5 - Infotainment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Laden, Ladeequipment
- U6 - Infotainment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- e-tron - Infotainment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- e-tron GT - Infotainment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- A3 e-tron - Infotainment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Q4 e-tron - Infotainment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Infotainment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Laden, Ladeequipment
- i4 - Infotainment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Laden, Ladeequipment
- i7 - Infotainment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Laden, Ladeequipment
- iX - Infotainment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- iX1 - Infotainment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- i3X - Infotainment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- ë-C4 - Infotainment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- ë-Jumpy - Infotainment
- CUPRA
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Laden, Ladeequipment
- Born - Infotainment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- Spring Electric - Infotainment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500
- 500 - Allgemeine Themen
- 500 - Antrieb, Elektromotor
- 500 - Batterie, Reichweite
- 500 - Laden, Ladeequipment
- 500 - Infotainment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- New 500e (Karabag)
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Focus Electric - Infotainment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Genesis
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- GV60 - Infotainment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e - Infotainment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 5 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 6 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 7 - Infotainment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- IONIQ - Infotainment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Kona - Infotainment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- I-PACE - Infotainment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- EV6 - Infotainment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- e-Niro - Infotainment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- e-Soul - Infotainment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Soul EV - Infotainment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ
- RZ - Allgemeine Themen
- RZ - Antrieb, Elektromotor
- RZ - Batterie, Reichweite
- RZ - Laden, Ladeequipment
- RZ - Infotainment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- UX 300e - Infotainment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Lucid Air - Infotainment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- MX-30 - Infotainment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Laden, Ladeequipment
- EQA - Infotainment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Laden, Ladeequipment
- EQC - Infotainment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Laden, Ladeequipment
- EQE - Infotainment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Laden, Ladeequipment
- EQS - Infotainment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- EQS SUV - Infotainment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Laden, Ladeequipment
- EQT - Infotainment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Laden, Ladeequipment
- EQV - Infotainment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Laden, Ladeequipment
- eVito - Infotainment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- ZS EV - Infotainment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- Marvel R Electric - Infotainment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG4 Electric - Infotainment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG5 Electric - Infotainment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- Mini Cooper SE - Infotainment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- mia electric- Infotainment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
- Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen
- Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor
- Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite
- Plug-in Hybrid Outlander - Laden, Ladeequipment
- Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Ariya - Infotainment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- e-NV200 - Infotainment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Ampera-e - Infotainment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Combo-e - Infotainment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Corsa-e - Infotainment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Mokka-e - Infotainment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Rocks-e - Infotainment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Zafira-e - Infotainment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ampera - Infotainment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- e-208 - Infotainment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- e-2008 - Infotainment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- e-Rifter - Infotainment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- e-Traveller - Infotainment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3 - Infotainment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Taycan - Infotainment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Twingo Electric - Infotainment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Twizy - Infotainment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- Enyaq iV - Infotainment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart forfour - Infotainment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- EQ fortwo - Infotainment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- fortwo ed - Infotainment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #1 - Infotainment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- SA01 - Infotainment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Model 3 - Infotainment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Model S - Infotainment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Model X - Infotainment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Model Y - Infotainment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- bZ4X - Infotainment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- e-Golf - Infotainment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- ID.3 - Infotainment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- ID.4 - Infotainment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- ID.5 - Infotainment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- ID.Buzz - Infotainment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Golf GTE - Infotainment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- Sono Motors Sion
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Charge history, HVAC history, reset HVAC schedule, full error messages for EVs/PHEVs
Letzter Beitrag von jumpjack « Di 28. Dez 2021, 12:02Antworten: 20
Verfasst in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themenvon jumpjack » So 10. Okt 2021, 20:19 » in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen - 20
- 2395
-
Letzter Beitrag von jumpjack
Di 28. Dez 2021, 12:02
-
Charge history, HVAC history, reset HVAC schedule, full error messages for EVs/PHEVs