Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

andig
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:46
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
...dem fehlt hier noch ein eigenes Subforum und ich hätte Interesse an Erfahrungsaustausch.

VG
Anzeige

Re: Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
zum A6 TFSIe 50/55 findet man auch so gut wie gar nichts.
i3 Rex 94Ah FL

Re: Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

lberens
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 22:30
read
Mit gerade mal 5 Monaten Verzögerung (Ironie) konnte ich letzte Woche meinen Q5 TFSIe 55 endlich in Neckarsulm abholen. Also wenn euch was spezielles interessiert - ich stehe gerne Rede und Antwort!

Re: Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
kann man im Auto die Ladeleistung an der Wallbox reduzieren? oder nur ein Phase laden?
i3 Rex 94Ah FL

Re: Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

andig
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:46
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Nein, kann man nicht. Dafür gibts z.B. https://github.com/andig/evcc

Re: Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Seit Juni 2020 habe ich einen Q5 TFSIe 50.

Als Ausstattung habe ich es beim MMI Radioplus belassen und auch kein Virtual Cockpit bestellt.

Was mir fehlt ist Hybrid-Anzeige im MMI (also die "kleine" 7 Zoll-Variante des Bildschirms), die Anzeigen sind im Bordbuch auf Seite 100 ff. beschrieben mit dem Zusatz bei PHEV-Modellen. Bei mir fehlen diese Punkte komplett im MMI-Menü. Ich hatte zur Probefahrt einen 55-er mit MMI Navigation (8,3 Zoll Bildschirm) da gab es die beschriebenen Anzeigen. Auch einen Ladetimer (Seite 116-118), den ich bei mir auch nicht finde (außer in der Handy-App).

Meine Frage: Fährt jemand einen Wagen mit MMI Radioplus (7 Zoll Bildschirm)? Gibt es dort die Hybrid-Anzeigen (Energieflussanzeige, Reichweitenmonitor, Statistik, Ladetimer, Klimatisierungstimer ...)? Da würde ich mich über ein Bild freuen.

Re: Fährt jemand den Q5 50/55 TFSIe?

RonQ
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:08
read
Fahre den Q5 50 TFSE e seit Ende 12.2020. Bin eigentlich ganz zufrieden gewesen. Das laden zu Hause an der Steckdose hat bisher ganz gut funktioniert. Durch Corona hatte ich keine längeren Fahrten und bin deshalb nicht zum e- Tanken an öffentlichen Säulen gekommen. Im Mai hatte ich eine erste längere Fahrt in den Raum Stuttgart und wollte das Fahrzeug an den öffentlichen Säulen nachtanken. Da fingen die Probleme an! An 3 verschiedenen Säulen ausprobiert- es hat nicht funktioniert. Nachdem ich dann meinen Versuch an den öffentlichen Säulen Strom zu tanken abgebrochen habe und das Ladekabel abgezogen habe, kam das nächste Problem dazu. Ich konnte das Fahrzeug starten, bin los gefahren und dann kam im Cockpit die Warnlampe, dass der Stecker noch stecken würde. Als ich an der Kreuzung anhalten musste, ging das Fahrzeug aus und es kam eine weitere Fehlermeldung " Ladestecker noch gesteckt. Kein Fahrbetrieb möglich". Das war nicht lustig! Hatte das Fahrzeug jetzt 3 Tage bei Audi in der Werkstatt. Die kannten das Problem bisher nicht. Ladestecker am Fahrzeug wurde gewechselt- keine Besserung! Steuerteil ist bestellt, kann aber dauern. Habe das Fahrzeug wieder abgeholt. Jetzt unterbricht das KFZ auch das Laden an der Steckdose! Gut das noch ein Verbrenner an Bord ist- aber ich wollte eingetlich ohne Probleme elektrisch zur Arbeit fahren. Mal sehen wie es nun weiter geht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag