Hybrid in Brand

Hybrid in Brand

Erdgaser_62
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 10:04
read
Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit einem Kauf eines Hybrids.
Erkennt man am Bild noch was das für ein Typ ist/war?
https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 36936.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/mi ... d=52630531
Grüße
Erdgaser_62
Zuletzt geändert von Erdgaser_62 am Sa 10. Nov 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Hybrid in Brand

Helfried
read
Wie viel willst du denn noch dafür bezahlen? Ernsthaft jetzt?

Re: Hybrid in Brand

Erdgaser_62
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 10:04
read
Nö, Missverständnis, ich möchte schon einen fahrbaren:
Meine Frau ist nun beunruhigt. Gerade als wir das Thema haben steht sowas in der Zeitung.
O-Ton: " wenn das in unserer Garage passiert ..."
Grüße
Erdgaser_62

Re: AutoBrand

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer suchen kann - der findet ...

http://www.new-facts.eu/ettringen-st201 ... 99266.html
Aus bis lang ungeklärter Ursache begann der Toyota während der Fahrt zu rauchen an. Der Fahrer konnte sein Gespann noch am Straßenrand anhalten und das Fahrzeug verlassen. Der Toyota brannte vollständig aus. Auch der Anhänger wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Re: Hybrid in Brand

Helfried
read
Meine Frau ist nun beunruhigt.
Hybrids sind tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Nach meiner Erfahrung hinkt aber auch oft die Meinung von Frauen zu Elektroautos ein wenig der Zeit hinterher. Man sollte sich technisch daher lieber anderswo erkundigen als im Freundes- oder noch krasser im Verwandtenkreis.

Re: Hybrid in Brand

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kann man den thread löschen? Ernsthaft: jedes Auto kann abbrennen und dafür gibt es schon einen Thread. Das bissle hybrid wahrscheinlich mit NiMh Batterie wird wohl kaum zum Ausbrennen beigetragen haben.

Re: Hybrid in Brand

AgV8DdmU
read
Toyota Auris Hybrid

In D brennen jedes Jahr mehrere Zehntausend Autos mit Verbrennungsmotor. 15000 brennen komplett aus, 35000 brennen teilweise...

Vor nicht allzu langer Zeit sorgten die Zwei-Massen-Schwungräder im VW-Konzern für div. Fahrzeugbrände...

Selektive Wahrnehmung ... Unfallwahrscheinlichkeiten werden gerne falsch eingeschätzt.

Bei den Dieselmotoren sorgt der SCR Kat und DPF für höhere Brandgefahr in trockenen Gegenden. In letzter Zeit sind auch Busse abgebrannt, weil diese Komponenten nicht ausreichend äußerlich gereinigt worden sind...

Re: Hybrid in Brand

USER_AVATAR
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mein Volvo Diesel brannte auch (während des Fahrens)! Stand aber nicht in der Zeitung. Gilt ja als normal!
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3

Re: Hybrid in Brand

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Schön, daß gerne von der brennbaren Klimaanlagenbefüllung abgelenkt wird, daß ja per Gesetz verordnet ist. Ein ausgebranntes Auto macht den ganzen Umweltvorteil von R1234YF wieder wett, den es theoretisch gegenüber R134A hätte. Aber Honeywell hat halt die Macht, den Tests der Feuerwehr zu widersprechen und die EU-Regierung ist blöd genug, dem zu folgen. Zu guter Letzt ist das Leben seiner Kunden der Autoindustrie egal, es gibt ja genug davon.

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Hybrid in Brand

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mein Fiat Panda Sondermodell "Fire" hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Er ist nach Vergaserbrand im Harz Urlaub ausgebrannt.

Vg
Zuletzt geändert von 0000 am So 11. Nov 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag