PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Naturfreund68
read
Tja, als GTE Fahrer nennt man entweder die kWh oder die Liter. Bei beidem zusammen vergeht einem die Freude daran....

Vom ADAC, VW Freund:
"Anstatt der 50 resultiert aus dem EcoTest eine elektrische Reichweite von immerhin noch 40 Kilometern. Der ermittelte Kraftstoffverbrauch liegt bei 8,3 kWh Strom und 3,8 l Super auf die ersten 100 Kilometer. Fährt man dann mit leerer Traktionsbatterie weiter, steigt der Verbrauch auf durchschnittlich 6,1 l/100 km an."

Nun denn....
Anzeige

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Mei
read
Naturfreund68 hat geschrieben: Tja, als GTE Fahrer nennt man entweder die kWh oder die Liter. Bei beidem zusammen vergeht einem die Freude daran....

Vom ADAC, VW Freund:
"Anstatt der 50 resultiert aus dem EcoTest eine elektrische Reichweite von immerhin noch 40 Kilometern. Der ermittelte Kraftstoffverbrauch liegt bei 8,3 kWh Strom und 3,8 l Super auf die ersten 100 Kilometer. Fährt man dann mit leerer Traktionsbatterie weiter, steigt der Verbrauch auf durchschnittlich 6,1 l/100 km an."

Nun denn....
Nun denn...

Mein Frauchen fährt 46km von den mit 17" (und auf Ganzjahresreifen gewechselt) Felgen angegebenen 48km.
Im Urlaub, also auf Langstrecke auf Autobahn und mit Kurzstrecke den Rest und ohne Nachladen, fährt der mit 0,0kWh und 4,9 Litern.

PS: bin nicht beim ADAC

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Eule
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:53
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
10,5 kWh zusätzlich zu 3,7l. Das Auto ist kein Energiewunder, es steht im Vergleich aber auch nicht schlecht dar. Wieviel man verbraucht, egal ob Sprit oder Strom hängt am meisten von der Fahrweise ab. Einen Teil des Stroms liefert bei mir die PV Anlage. Was für den einzelnen ökonomisch und ökologisch gut ist, entscheidet im Wesentlichen sein Fahrprofil.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Mei
read
Eule hat geschrieben: .... Das Auto ist kein Energiewunder, es steht im Vergleich aber auch nicht schlecht dar....
Ja.
Und keiner der MöchteGern hat einen 3L gefahren.
Das war ein echtes SparWunder.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Naturfreund68
read
Lupo TDI? Das war ein Kleinwagen mit miserablen Abgaswerten.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Mei
read
Naturfreund68 hat geschrieben: Lupo TDI? Das war ein Kleinwagen mit miserablen Abgaswerten.
Ja sag doch mal, was du vor dem E-Car gefahren bist?

Nicht etwa Verbrenner?

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Naturfreund68
read
Ich fahre schon lange keinen Diesel mehr, aber es geht mir hier darum aufzuzeigen, daß ein Lupo TDI eben NICHT umweltfreundlich ist. Er emmitiert auf dem Rollenprüfstand 240mg NOx und real ???? Die RDE haben niemanden interessiert damals....

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Mei
read
Naturfreund68 hat geschrieben: Ich fahre schon lange keinen Diesel mehr, aber es geht mir hier darum aufzuzeigen, daß ein Lupo TDI eben NICHT umweltfreundlich ist. Er emmitiert auf dem Rollenprüfstand 240mg NOx und real ???? Die RDE haben niemanden interessiert damals....
Ich rede auch nicht von Heute.

Ich rede von vor 20 Jahren.
Da hat der 3L die Hälfte anderer KFZ gebraucht.

Und hat es jemand interessiert?
Dich bestimmt auch nicht.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Naturfreund68
read
Für damals war es nicht schlecht, aber die Karren (Lupo und A2 3l TDI) waren aufwändig und teuer, deshalb würde das nix. Ich habe 2003..mmmhhh .. einen Polo Saugdiesel gefahren. Im Sommer lief der mit 4Litern Aldidiesel (Rapsöl) im Real-Verkehr.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Naturfreund68
read
Heute noch so eine Stinkkiste zu fahren ist garantiert nicht schön für Deine Anwohner....
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag