Hybrid ? Plug-In?

Re: Hybrid ? Plug-In?

USER_AVATAR
read
echte 300 bei Autobahntempo bleiben wohl ein Wunschtraum bei 40 kwh brutto, aber mit ner Ladepause alle 2h ist der doch durchaus tauglich für den Urlaub.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Hybrid ? Plug-In?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doch....hab hier irgendwo gelesen, dass es zwar eine AHK gibt, mit der man jedoch nur knapp über 400 KG ziehen darf....
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: Hybrid ? Plug-In?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: 7 Liter für so ein großes Auto heftig? Und wie du sagst - WENN
Ich finde 7 Liter einfach heftig. Dass das Auto groß ist - ja und? Ich würde auch gerne nen Golf Kombi nehmen. Aber es gibt keinen PHEV oder BEV Kombi mit AHK. Wenn man einen halbwegs großen Kofferraum und AHK will, gibt's da nur den Tesla X. Oder als PHEV eben den Outlander PHEV, Passat Variant GTE... und jetzt wahrscheinlich noch ein Rudel von Mercedes und BMW, die dann in der Realität aber jubeln müssen wenn sie mal 30km schaffen...

Ich halte einen PHEV für eine sinnvolle Sache - aber nur wenn er komplett elektrisch durch den Alltag kommt und auch ohne Sprit heizen kann. Das heißt es sollten zumindest 80km reell drin sein. Und das kann wieder fast keiner.
Der i3 RE kann es. Aber das ist auch wieder ein teurer Lifestyle Kleinwagen ohne AHK.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hybrid ? Plug-In?

USER_AVATAR
read
@Karlsson ist Dein opel Diesel nicht alt genug, um den gegen den APssat GTE mit Abwrackprämie für ~30k zu tauschen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hybrid ? Plug-In?

USER_AVATAR
read
Wir haben keinen Opel Diesel mehr, nur noch einen Opel Benziner. Und 30k€ wäre auch deutlich zu teuer, zumal dee Passat noch nicht mal unsere Arbeitswege mit 50 und 60km am Tag und hohem Autobahn Anteil elektrisch schaffen würde.
Es wird wohl ein junger Astra, Golf oder Focus für 11-14k€ und den fahren wir bis Mitte der 2020er bis es sowas elektrisch und bezahlbar gibt.
Da wir gerade erst bauen, ist die nächsten Jahre erstmal Ebbe in der Kasse.
Wir haben jetzt auf die Autoindustrie schon etliche Jahre mit der Neuanschaffung gewartet, irgendwann ist auch mal Ende im Gelände. Geht halt zur Zeit nicht elektrisch beim Erstwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hybrid ? Plug-In?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
7 Liter für ein großes Auto ist gut, aber der Outlander ist ein normaler SUV. Innen PKW, außen viel Blech. Unser NV200 ist groß, quasi eine Schrankwand und der liegt bei 8 Litern Benzin bei sparsamer Fahrt. In der Stadt 9 Liter. Aber ist halt auch ein Raumwunder.
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: Hybrid ? Plug-In?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ist halt auch SUFF. Ein Benzin-SUV wird ja auch nicht nur 4l/100 brauchen ;)
Ist ja trotzdem kein Argument dafür wenn man eigentlich nur den Platz eines Golf Kombi will, den man gut unter 5 Litern Diesel bewegen kann. Mehr Nutzwert bietet das Outlander doch auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hybrid ? Plug-In?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: 7 Liter für so ein großes Auto heftig? Und wie du sagst - WENN
Ich finde 7 Liter einfach heftig. Dass das Auto groß ist - ja und? Ich würde auch gerne nen Golf Kombi nehmen. Aber es gibt keinen PHEV oder BEV Kombi mit AHK. Wenn man einen halbwegs großen Kofferraum und AHK will, gibt's da nur den Tesla X. Oder als PHEV eben den Outlander PHEV, Passat Variant GTE... und jetzt wahrscheinlich noch ein Rudel von Mercedes und BMW, die dann in der Realität aber jubeln müssen wenn sie mal 30km schaffen...

Ich halte einen PHEV für eine sinnvolle Sache - aber nur wenn er komplett elektrisch durch den Alltag kommt und auch ohne Sprit heizen kann. Das heißt es sollten zumindest 80km reell drin sein. Und das kann wieder fast keiner.
Der i3 RE kann es. Aber das ist auch wieder ein teurer Lifestyle Kleinwagen ohne AHK.
Das wissen wir doch alles. Schreib es doch mal in deine Signatur dann musst du es nicht in jedem Thread erwähnen.
Und ich finde 7l für ein großes SUV eher unterer Durchschnitt. Ist es sogar - definitiv.

Re: Hybrid ? Plug-In?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Karlsson hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Ist halt auch SUFF. Ein Benzin-SUV wird ja auch nicht nur 4l/100 brauchen ;)
Ist ja trotzdem kein Argument dafür wenn man eigentlich nur den Platz eines Golf Kombi will, den man gut unter 5 Litern Diesel bewegen kann. Mehr Nutzwert bietet das Outlander doch auch nicht.
Träum weiter. Unter 5 Liter schaffst Du nur wenn Du als Verkehrshindernis unterwegs bist. Ich hatte mit dem Golf Variant über die 4 Jahre Nutzungszeitraum einen Schnitt von 6,49l, meine Kollegen mit neueren Octavias (gleiche Technik wie der Golf) kommen ebenfalls selten unter 6l und Spritmonitor (Golf Diesel, Bj. 2016+, DSG, 1500km+) weist auch 6,41l aus.
Mit dem GTE bin ich derzeit bei 4,37l und 8,72kWh, das ist in Euros/100km zwar noch etwas mehr als beim Diesel, durch die Steuerersparnis aber insgesamt erst bei deutlich über 30000km/Jahr wirklich teurer.

Re: Hybrid ? Plug-In?

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mein arbeitsweg 59 km, das meiste autobahn, aber meistens begrenzt auf 100 km/h.
outlander phev 2.5 l/100 km + 9 kWh mit jetzigen temperaturen (morgens 7 grad)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag