Crit'Air

Crit'Air

menu
mobafan
    Beiträge: 749
    Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

folder Di 5. Sep 2017, 13:45

Hallo,

auch wenn es Stand heute vollkommen egal ist, ob man in Frankreich die Crit'Air für Elektrofahrzeuge oder die 1 für Euro-6-Benziner bzw. 2 für Euro-6-Dieselfahrzeuge am Auto kleben hat: Welche Klasse bekommt man denn mit Plug-In-Hybriden? Die 0 wegen des E-Anteils oder die 1 bzw. 2 wegen des Verbrenneranteils?

Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Anzeige

Re: Crit'Air

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 4516
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal

folder Di 5. Sep 2017, 13:57

Da gibts doch den Simulator, der beantwortet Dir doch Deine Frage, oder???

2017-09-05_14h55_36.png
Quelle: https://www.certificat-air.gouv.fr/simulation
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 88.000 km
Bild

Re: Crit'Air

menu
mobafan
    Beiträge: 749
    Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

folder Di 5. Sep 2017, 14:07

Ich hatte nur auf die deutschsprachige Seite geschaut, da mein französisch ... ausbaufähig ist. Und PHEV sind auf der deutschsprachigen Seite nicht erwähnt.
Aber danke. Das scheint dann ja sogar für Plug-In-Hybride mit Dieselmotor zu gelten (die selten, aber existent sind).
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag