PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

p.hase
read
2018 steigen alle flotten und an der börse notierten firmen auf phev um und dann ist die emobilität in deutschland tot. vw und audi werden mit dem liefern nicht mehr nachkommen.

meine stamm-ladesäule neben der ich bisher immer viel umsatz gemacht habe ist nun pausenlos von einem e-tron besetzt, weil der weg ins büro bei hitze und regen etwa 100m kürzer ist. ich mache nun weniger um satz in dieser stadt. am zweiten stecker nuckeln häufig i3 und i8 phevs mit münchner kennzeichen.

wenn ich mit dem leaf an diese ladesäule fahren will und der etron der allianz agentur schon den ganzen tag nuckelt, erklärt er den passanten immer was ein richtiges e-auto ist. kein witz.

ich frage mich nur welches auto die herren dann künftig fahren wenn die frau sich den geschäfts-phev zum shoppen wegschnappt??? :?:
Anzeige

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich kenne den Herren den du meinst (Metzingen?) der übrigens (augenscheinlich) auch aus unserer Gemeinde kommt. Aber wie gesagt - nicht alle sind so.
Die Autos werden eben auch falsch verkauft...
Ich persönlich hab das Sprit sparen schon immer als sportlich empfunden und der Ergeiz hat mir Spaß gemacht. Mit dem Audi habe ich das gleiche in PHEV Form. Sonst hätte ich nie die 76km mit einer Ladung geschafft.
Man sollte den Menschen beim Verkauf schon die richtige Message oder eine Art Einweisung mitgeben. Viele wissen es auch einfach nicht besser.

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:2018 steigen alle flotten und an der börse notierten firmen auf phev um und dann ist die emobilität in deutschland tot. vw und audi werden mit dem liefern nicht mehr nachkommen.

meine stamm-ladesäule neben der ich bisher immer viel umsatz gemacht habe ist nun pausenlos von einem e-tron besetzt, :
Dann ist die emobilität natürlich tot für dich. Wenn deine lieblings stammsäule benutzt wird. Ich denke das sie dann erst richtig losgeht. Weil dann viele weitere Lademöglichkeit geschaffen werden.. wo man dann halt für das laden bezahlen muss.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
roxxo_by hat geschrieben:ja
genau das meine ich mit 1%
Der Alltag macht bei Dir 1% aus?
Worauf entfallen die anderen 99%?
nicht der alltag im allgemeinen. ich denke nur dass 1% ein passendes
fahrprofil für ein phev hat. bzw ein fahrprofil dass nur auf ein phev
und nicht auf ein bev oder verbrenner passen würde.
1% ist sicher etwas provokant formuliert, aber bei dem threadtitel... :D ich glaub da darf man sich auch mal etwas aus dem fenster lehnen. nehmen wir von mir aus 15%. dann sollen die 15% das genau perfekte fahrprofil für ein phev haben, das nicht auf verbrenner oder bev passt. diejenigen werden dann schon ein phev kaufen und hoffentlich keine ladesäulen zu parken und alles wird gut.

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
Es muss doch gar nicht perfekt passen. Für mich ist ein Plugin das richtige wenn du 50 Prozent elektrisch schaffst. Und die vielen kurzstrecken kleiner 20 km elektrisch zurückgelegt werde. Ich glaube das passt so bei 75 Prozent aller Fahrzeuge.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mhm und da kommen wir an den punkt an dem pich behaupten würde, dass dann beim großteil auch ein e-auto gehen würde und das mehr vorteile bietet ;)
und ab da dreht sich alles im kreis, aber genau das verspricht auch der threadtitel. sehen wir uns einfach in 5 jahren nochmal um was sich wie durchsetzen wird und wo die entwicklung hingeht

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
Da drehen wir uns nicht im kreis diese eAutos gibt es doch gar nicht. Bzw. sind die so teuer das sich die auch die meisten nicht kaufen können. Ich kann mir jedenfalls kein Model X mit 100kwh akku leisten....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Da
drehen wir uns nicht im kreis diese eAutos gibt es doch gar nicht. Bzw.
sind die so teuer das sich die auch die meisten nicht kaufen können.
Ich kann mir jedenfalls kein Model X mit 100kwh akku leisten....
es muss doch nicht zu 100% passen.

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
beim Geld schon....oder bekommst du was geschechenkt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
naja
ich muste mich zwischen 200+x ps rennsemmel und einer zoe entscheiden,
genommen hab ich die zoe. gekostet hätten beide das gleiche. das war
eher ne ideologische angelegenheit. so wie auch die diskussion hier. wir
verhandeln durch die blume doch nur ob die technik und der mensch schon
bereit ist fürs e-auto oder sich selbst dabei ein bein stellt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag