Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:danke: :applaus: :clap: :hurra: :tanzen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben: :danke: :applaus: :clap: :hurra: :tanzen: :mrgreen:
Danke, aber ich kann sagen: das war kein einfacher und geradliniger Weg dahin. Viele Meinungswechsel, Änderung der Bedingungen. Letztendlich hat die Vernunft, die Begeisterung und der finanzielle Aspekt gesiegt.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

USER_AVATAR
read
Fürs Pendeln hast Du auf jeden Fall dass perfekte Auto. Und auf der Langstrecke kommt man auch schnell voran, auch wenn man relativ oft laden muss (dafür kurz).

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Fürs Pendeln hast Du auf jeden Fall dass perfekte Auto. Und auf der Langstrecke kommt man auch schnell voran, auch wenn man relativ oft laden muss (dafür kurz).
so in etwa war auch meine Annahme, nachdem ich das Forum hier, sämtliche relevanten Threads, zig Youtube Videos und Testberichte gelesen habe. :-D
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
harwin hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben: :danke: :applaus: :clap: :hurra: :tanzen: :mrgreen:
Danke, aber ich kann sagen: das war kein einfacher und geradliniger Weg dahin. Viele Meinungswechsel, Änderung der Bedingungen. Letztendlich hat die Vernunft, die Begeisterung und der finanzielle Aspekt gesiegt.
Schon klar, so eine Investition will gut bedacht sein. Schon gar bei einem kompletten Systemwechsel :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben: Schon klar, so eine Investition will gut bedacht sein. Schon gar bei einem kompletten Systemwechsel :mrgreen:
ein paar zusätzliche Infos sollte ich nochmals beisteuern. Es handelt sich um einen Firmenwagen. Die Leasinggebühren und laufenden Kosten liegen also nicht bei mir. Aber es war mir wichtig (und auch vorgegeben), dass ich hinsichtlich der Gesamtkosten nicht über den bisherigen (13 Jahre Audi A3) Kosten liege.
Ich selbst könnte mir zur Zeit überhaupt kein Elektrofahrzeug in dem Preisrahmen leisten.
Umso glücklicher bin ich gerade, dass das hier geklappt hat. Das kannst Du mir glauben. Ich freu mich tierisch (und weiß gerade nicht wie ich die Zeit überbrücken soll).
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
harwin hat geschrieben: Thema ist durch, Entscheidung gefallen. Ab April bin ich deutlich leiser unterwegs. Es ist ein IONIQ Electric Premium geworden, in Platinum Silver. War da jetzt auch nicht wählerisch, sondern habe das genommen was verfügbar war. Die Farbe ist nicht spektakulär aber auch nicht hässlich. :-)
Die Farbe nicht aber das Auto......

Spaß, willkommen beim leisen gleiten.

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

USER_AVATAR
read
Vokoun hat geschrieben: Die Farbe nicht aber das Auto......

Spaß, willkommen beim leisen gleiten.
Danke. Mir gefällt er ganz gut bis auf die Front. Die hätte man sicher hübscher gestalten können. Das Gute ist, von innen sieht man sie nicht. :-)
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wechsel von Diesel zu Plug-In oder Elektro?

LtSpock
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Fürs Pendeln hast Du auf jeden Fall dass perfekte Auto. Und auf der Langstrecke kommt man auch schnell voran, auch wenn man relativ oft laden muss (dafür kurz).
Das größere Problem ist imho, dass die Ladesäule frei ist und sich auch freischalten lässt. Habs leider oft erlebt, dass wenn nur zwei Ladesäulen vorhanden beide belegt oder eine defekt und eine belegt, nachts von LKWs und/oder Polensprinter einfach zugeparkt oder einfach mal defekt sind.
Bei gewissen Raststätten ist einfach noch zuviel Glücksspiel dabei!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag