Plugin Hybrid Auto Nutzung ohne Lademöglichkeit Zuhause als Selbständiger.

Re: Plugin Hybrid Auto Nutzung ohne Lademöglichkeit Zuhause als Selbständiger.

Jupp78
read
Wenn du einen so hohen E-Anteil im Alltag hinbekommst, dann sollte ein reines E-Auto eigentlich die klar bessere Alternative sein.
Tags: PlugInHybrid
Anzeige

Re: Plugin Hybrid Auto Nutzung ohne Lademöglichkeit Zuhause als Selbständiger.

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben: Wenn du einen so hohen E-Anteil im Alltag hinbekommst, dann sollte ein reines E-Auto eigentlich die klar bessere Alternative sein.
Das stimmt... Aber zum Zeitpunkt des Kaufes war die Situation bei weitem nicht so gut wie heute.
Kein Roaming, horrende Minuten Tarife, die sich hier viele wieder wünschen, auf dem Land wirklich gar keine Lademöglichkeiten.
Wie oft bin ich nachts "im Schlafanzug" noch schnell raus um den Wagen umzuparken und nicht die ganze Nacht zahlen zu müssen.

Bsp:
Damals gab es in Frankfurt keine einzige funktionierende Ladestation. Diese waren seit 3-4 Jahren beabsichtigt dauerdefekt.
Weisung von oben - Man will nicht noch mehr Autos "anlocken".
Ich wusste nicht ob ich wegen, Job Umziehen muss. Ziehe ich in eine Gegend ohne Säule bin ich aufgeschmissen.
Dann zur not im Hybrid-Modus.


Ja am liebsten hätte ich ein Model S. Aber die sind selbst gebraucht SOOOOOOOOO teuer. Selbst mit 400.000km+++
Und wer weiß was nicht dann alles Kaputt geht, vom Akku mal abgesehen, konventionelle teile gibt es ja genug.

Trotzdem ist der Plug-in besser wie nix... Ja diese woche hatte ich 0,3l/100km verbauch.
HANDY DEFEKT. Ladekarte DEFEKT. Was nun? Also auf der Arbeit geladen und 1x dankbarerweise den REX gehabt.
So verkehrt ist das nicht ;-)

Aktuell schaffe ich 15kWh /100km also kein schlechtes Ergebniss.

Was ich gerne hätte:
Jeder Fussel-Tuner kann Kennfelder editieren. Aus einem 150PS TDI wird ein 200PS. Das können alle.
Aber dass ich von meinen 16kWh nur 10 nutzen kann, daran kann niemand was ändern.
Ich würde gerne wenigstens 15 rausholen. Garantie ist eh nicht mehr.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag