AHK für Golf GTE

AHK für Golf GTE

menu
villadsen
    Beiträge: 3
    Registriert: Do 3. Aug 2017, 12:41
folder Do 4. Okt 2018, 13:08
Hallo,

Ich möchte einen AHK auf mein 2016er GTE montieren lassen. Am liebsten möchte ich einen schwenkbare AHK von der Firma Brink/Thule. Dabei steht auf Brink.eu folgende: "Achtung! Spoiler muss ersetzt werden Spoiler kann beim Händler bestellt werden". Ich gehe davon aus das es nicht um einen Spoiler sondern um den Diffuser handelt. Leider finde ich keine Diffuser für AHK für den GTE. Passt der Diffuser für andere Golf Modelle auch für den GTE?
Danke im Voraus
MfG
Thomas V
Anzeige

Re: AHK für Golf GTE

menu
Howard
    Beiträge: 110
    Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 4. Okt 2018, 21:27
Passt vom GTD, der hat ja auch den Doppelendrohr ESD links.

Re: AHK für Golf GTE

menu
Mei
    Beiträge: 2286
    Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 50 Mal
folder Sa 6. Okt 2018, 09:06
Das Loch für die Anhängerkupplung ist doch immer drin.
Schau mal drunter.
GTE 09/17 [PHEV][aktiv elektrisch] 37 tkm
iOn 09/16 [BEV][aktiv Sommerbetrieb] 42 tkm
3L 03/03 [TDI][Winterauto für den iOn] 304 tkm

Re: AHK für Golf GTE

menu
Howard
    Beiträge: 110
    Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 6. Okt 2018, 10:19
Seit wann ist dort immer ein Loch mit Klappe?

Re: AHK für Golf GTE

menu
Mei
    Beiträge: 2286
    Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 50 Mal
folder Sa 6. Okt 2018, 10:40
Da ist ein Loch ohne Klappe.
Wozu auch ne Klappe?
GTE 09/17 [PHEV][aktiv elektrisch] 37 tkm
iOn 09/16 [BEV][aktiv Sommerbetrieb] 42 tkm
3L 03/03 [TDI][Winterauto für den iOn] 304 tkm

Re: AHK für Golf GTE

menu
Howard
    Beiträge: 110
    Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 6. Okt 2018, 17:14
Bei mir war in beiden kein Loch. Den Diffusor gibt es mit und ohne Loch.

Ab Werk ist der zu, wenn keine AHK geordert wurde.

Re: AHK für Golf GTE

menu
Benutzeravatar
    CyberChris
    Beiträge: 672
    Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
    Wohnort: Nordwestdeutschland
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder Sa 6. Okt 2018, 18:47
villadsen hat geschrieben:Ich möchte einen AHK auf mein 2016er GTE montieren lassen. Am liebsten möchte ich einen schwenkbare AHK von der Firma Brink/Thule.
Was mich interessieren würde ist ob in den COC Papieren bei den Nachrüstungen was an Einschränkungen bei bestimmten Ausstattungen steht. Ab Werk gab es keine Anhängerkupplung bei 18" und/oder Glasschiebedach. Angeblich wegen Gewichtsproblemen. Das müsste bei Nachrüstungen ja auch so sein.

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015, ID3 1.st reserviert.

Re: AHK für Golf GTE

menu
GTE_Ebi
    Beiträge: 281
    Registriert: So 29. Jul 2018, 23:27
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Sa 6. Okt 2018, 19:41
Moin Chris,
ich habe ein Panoramadach und abnehmbare AHK von Westfalia (nicht schwenkbar), die wohl ab Werk montiert war. Zumindest sind Unterlagen dabei mit VW Logo drauf. Im CoC oder im Schein sind keine besonderen Einschränkungen für den Anhängerbetrieb aufgeführt.

Gruß,
Ebi
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag