Fehler im Hybridsystem

Fehler im Hybridsystem

menu
KaFü
    Beiträge: 3
    Registriert: Mo 7. Okt 2019, 13:55
folder Do 13. Feb 2020, 10:50
Hallo zusammen,

meine neue Liebe hat es erwischt. Seit 4 Monaten besitze ich einen GTE (EZ 10/15).

Nun hatte ist letzte Woche die Fehlermeldung "Fehler im Hybridsystem". Mit rotem Ausrufezeichen.
Also den Abschlepper geholt und zum Autohaus schleppen lassen.

Dort steht er nun seit einer Woche. Die entladen jetzt die Batterie und sind wohl mit Wolfsburg in Kontakt.

Hatte schon jemand einen solchen Fall?
Das Autohaus ist sich auch nicht sicher, ob hier die Mobilitätsgarantie greift. Sprich, es kann noch ewig dauern bis ich mein Auto wieder habe, Ersatzwagen kann ich aber vielleicht komplett selber zahlen.

Läuft sowas nicht grundsätzlich über die 8Jahres -Batterie Garantie?


Verzweifelte Grüße KaFü
Anzeige

Re: Fehler im Hybridsystem

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Feb 2020, 15:23
KaFü hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 10:50
Läuft sowas nicht grundsätzlich über die 8Jahres -Batterie Garantie?
Wie der Name schon sagt, hat die Batterie eine Garantie über eine bestimmte Zeit und eine bestimmte Laufleistung eine bestimmte Kapazität zur Verfügung zu stellen.
Das hat erstmal nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun. Hat das Fahrzeug denn eine Garantieverlängerung?
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 04/19)
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW Facelift (02/20 - )

Re: Fehler im Hybridsystem

menu
Astro
    Beiträge: 1
    Registriert: Di 24. Okt 2017, 11:34
folder Fr 14. Feb 2020, 09:16
Bei mir ist der Fehler schon am zweiten Tag 2-mal aufgetreten.
Ich habe den Wagen jedes Mal neu gestartet und bin dann trotzdem nach Hause gefahren und hatte danach keine Probleme mehr.

Sechs Wochen später hatte ich plötzlich wieder Aussetzer im Antrieb, und 10 Meter vor meiner Ladesäule war dann Schluss. Alle möglichen Fehlermeldungen sind im Display aufgetaucht, wie "Fehler im Hybridsystem", "Drehzahl zu hoch" usw.

Der Wagen wurde dann in die Werkstatt abgeschleppt. Dort wurde dann ein Kurzschluss im E-Motor festgestellt.

Nach Rücksprache mit VW wurden dann der E-Motor mitsamt dem DSG getauscht!
Die Reparatur hat insgesamt 3 Wochen gedauert.
Das sind jetzt zwei Jahre und 20000 Kilometer her, und ich hatte seither keine Probleme mehr.

Gruß Alois

Re: Fehler im Hybridsystem

menu
Vokoun
    Beiträge: 196
    Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
    Hat sich bedankt: 31 Mal
    Danke erhalten: 36 Mal
folder Di 25. Feb 2020, 11:58
Und hat es mit dem Passat GTE gestern erwischt.
Bei uns greift aber die Mobilitäts Garantie.
So das Autohaus.
Der Wagen muss aber nach Leverkusen geschleppt werden, weil es nur 25 Standorte gibt die die Hochvolt Batterie aufschrauben dürfen.

Ich habe im VW GTE Auto forum gelesen, da hat es einen mit der Störung auch erwischt.
Der Wagen ist war sechs Woche bei Volkswagen im Werk und er hat eine neue Batterie Zelle bekommen.

Ich bin ja mal gespannt was das bei uns wird....
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag