Passat GTE Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Passat GTE Verbrauch

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Abholung Wolfsburg ca. 350 km
1,7 kWh, 6,6 l, 79 km Durchschnitt.
Ges. Nach ca. 700 km, 6,0 kWh und 5,2 l. 65 km Durchschnitt.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)
Anzeige

Re: Passat GTE Verbrauch

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Hat schon Mal jemand mit vollen Tank's ohne Nachladen Langstrecke gefahren?
Wie weit kommt man damit und wie war der Verbrauch??
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Passat GTE Verbrauch

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Dann kannst du bei Spritmonitor.de den Verbrauch des gleichen Modells ohne Elektromotor als circa Wert nehmen.

Re: Passat GTE Verbrauch

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Nee Schüddi, Durchschnittsverbrauch schon klar.
Wollte aber die Angabe von einem der das gefahren ist.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Passat GTE Verbrauch

Naheris
read
Ich kann Dir eine Stammstrecke von ca. 250km anbieten (2x wöchentlich), mit ca. 140km Autobahn und Rest Überland. Die Zusammenfassung findest Du auf Spritmonitor wenn Du unten in der Signatur auf mein Auto klickst.

Bitte beachte, dass bei weiteren Strecken ohne Laden der Verbrauch hoch geht. Ich kann Das auch gerne in einer genäherten Formel schreiben. :twisted:

Wenn Du spezifische Fragen hast, stelle sie bitte. Gerne auch mit Distanzen und Geschwindigkeiten. Ich versuche sie dann zu beantworten. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Passat GTE Verbrauch

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich bin aktuell auf die letzten über 3000km (also letzter Monat) bei knapp unter 3,3l und knapp unter 10kW.

Genaue Auswertung kommt morgen (Monatsende).

Fing bei mir am Anfang auch ganz böse über 5Litern an. Seit dem ich daheim und in der Firma 16A lade und es nicht mehr so kalt ist, geht es deutlich runter!
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: Passat GTE Verbrauch

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht aber auch so:
Dateianhänge
IMG_6501.JPG
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: Passat GTE Verbrauch

Naheris
read
Wenn ich am Wochenende in meiner Umgebung fahre, habe ich meist 0.0 l/100km auf dem Verbrauch. ;) Es ging aber um Weistrecke, und da bist Du eher nicht so unterwegs mit Deinen (hervorragenden) Verbrauchs- und Durchschnittsgeschwindigkeit, oder liege ich falsch?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Passat GTE Verbrauch

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Danke erstmal, is schon interessant.
Es geht um ne Strecke von 670 km.
Könnte eventuell 1 x zwischenladen.
Ich weiß, kann man nicht vergleichen aber mit em GLK 250 Diesel 6.0 l bei 105 km Durchschnitt.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Passat GTE Verbrauch

USER_AVATAR
read
Ich bin 2 x 250km BAB mit Tempomat 130km/h gefahren.
Schnitt lag bei ca. 6,6 l/km.

Ansonsten liege ich nach 4.500km bei ~12kWh/100km (Landstraße Berufsverkehr 90%, 10% Stadt) und 3,6l/100km Landstraße/BAB.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag